Die Suche ergab 60 Treffer

von MaxMo240
Do 2. Dez 2010, 12:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 24767

Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen

Oh, ja klar, entschuldige, meine natürlich die beiden Lima-Wapu Riemen, die quietschen nämlich unter Last.
von MaxMo240
Do 2. Dez 2010, 12:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 24767

Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen

<t>Hallo,wie kann man den Keilriemen bei dem 230er (nach)spannen? Und nachdem ich gestern alle 5km anhalten musste um die Scheibe von Salz zu befreien, weil es die Düsen für nötig hielten, zuzufrieren (und ich daraufhin über Volvo und Winter nachdenken musste, was hier zu weit führt ):Gibt es beheiz...
von MaxMo240
Do 23. Sep 2010, 20:59
Forum: An der Werkbank
Thema: 240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.
Antworten: 8
Zugriffe: 6049

240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.

<t>Hallo nochmal,durch Zufall bin ich dem Fehler vermutlich auf die Schliche gekommen.Und zwar fiel plötzlich die Sicherung für Blinker und Warnblinker aus. Also habe ich einfach mal alle Sicherungen getauscht. Besonders Nr. 5 (Spritpumpe) war völlig verschmurgelt. Diese Torpedos sind halt m.M.n. ec...
von MaxMo240
Do 16. Sep 2010, 23:02
Forum: An der Werkbank
Thema: 240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...
Antworten: 11
Zugriffe: 8212

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Soeren, die Felgen an deinem roten, was sind das für welche? V40? Hab sie heute beim Vorbeifahen gesehen.
von MaxMo240
Sa 11. Sep 2010, 10:09
Forum: An der Werkbank
Thema: 240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.
Antworten: 8
Zugriffe: 6049

240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.

<t>Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten, gut auch, dass ich nun um das Volvoniacswiki weiß.Zur Sache: Ich habe die Codes ausgelesen: Luftmassenmesser war der Fehler.Stecker überprüft, Masse gereinigt, versucht nach der Anleitung den Fehler zu löschen. Das hat nicht geklappt. Da ich dann ohnehin vors...
von MaxMo240
Do 9. Sep 2010, 09:49
Forum: An der Werkbank
Thema: 240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.
Antworten: 8
Zugriffe: 6049

240 B230F Bj 1991: Abgasanlagen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft.

<t>Hallo,seit gestern leuchtet die Abgaswarnleuchte dauerhaft. Nachdem sie anging, hatte der Motor kurz Leistungsverlust, nach einem Neustart läuft er ohne Probleme und Einschränkungen, jedoch leuchtet noch immer diese Lampe.Woran könnte es liegen? Brauche das Auto jeden Tag und benutze es dementspr...
von MaxMo240
Mo 9. Aug 2010, 15:01
Forum: An der Werkbank
Thema: 205/55R16 statt /50 beim V70 I
Antworten: 0
Zugriffe: 2351

205/55R16 statt /50 beim V70 I

Hallo,in der ABE für den V70I steht, dass man bei diesen Reifen einen Volleinschlagsbegrenzer vorne einbauen soll. Wie aufwändig ist das und was kostet so etwas? Bei einem Preisunterschied von ca 40 Euro pro Reifen überlege ich, ob sich das rechnen würde.GrüßeMoritz
von MaxMo240
Mo 19. Okt 2009, 13:00
Forum: An der Werkbank
Thema: Schleifgeräusch beim Beschleunigen V70 I 2,5 Automatik
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

Schleifgeräusch beim Beschleunigen V70 I 2,5 Automatik

<t>Hallo,bei der Italientour mit dem V70 fiel mir ein schleifendes Geräusch auf, wenn man beschleunigte. Besonders natürlich bei langsamen Geschwindigkeiten, weil dann die Fahrgeräusche noch nicht so laut sind.Was könnte das sein? Bekanntes Phänomen?GrüßeMoritzPS: Ansonsten war die Tour ein voller E...
von MaxMo240
Di 8. Sep 2009, 20:27
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 944 - B230FB Bj.1992 Limosine mit allen Extras..
Antworten: 4
Zugriffe: 2412

Volvo 944 - B230FB Bj.1992 Limosine mit allen Extras..

Hallo,wegen des kleinen Kennzeichenhalters Grüße