Die Suche ergab 66 Treffer

von schwedenstahl
Di 27. Jul 2010, 16:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 850 GLT Bj93 Pos 7 Diagnoseausgang A Service Drehzahlmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 2283

Volvo 850 GLT Bj93 Pos 7 Diagnoseausgang A Service Drehzahlmesser

<t>Hallo, nochmal was von mir. Irgendwie spinnt alles an meinem 850. Das Service Signal lässt sich nicht mehr Löschen. Ich mache es wie vorgeschrieben. Über Diagnoseausgang 7, drücke dann 4X, wenn die Diode dann permanent Leuchtet drücke ich 1X, nach dem ausgehen warte ich bis sie erneut leuchtet dr...
von schwedenstahl
Di 27. Jul 2010, 14:55
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 850 GLT Bj93
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

Volvo 850 GLT Bj93

<t>Hallo,wie man die fehelrcodes löscht bei der Morsezeichen Diagnosebox ist mir klar. Hab da die Dokumentation. Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Box B.Da nach einbau einer Klimaanlage dieser Ausgebaut wurde und zu funktinsprüfung der Motor gestartet wurde ohne Airbag zeigt sich das SRS Symbo...
von schwedenstahl
Di 20. Jul 2010, 18:06
Forum: An der Werkbank
Thema: 93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab

<t>Hallo Uli,Du hattest recht. Der Fehler lag in einer falschen Belegung der Elektrik. Leider war ein Druckfehler in der Einbauanleitung. Haben es dann über den Schaltplan des Reperaturhandbuchs vom Bucheli Verlag rausgefunden. So jetzt wird alles wieder zusammengebaut und ich hoffe das morgen um 11...
von schwedenstahl
Di 20. Jul 2010, 12:56
Forum: An der Werkbank
Thema: Smiths Uhr im P 180ß E Bj 1970
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Smiths Uhr im P 180ß E Bj 1970

<t>Hallo,hab ne kurze Frage zur Uhr im 1800er. Meine Uhr läuft eigentlich sehr gut und recht genau. Leider bleibt sie manchmal immer zur gleichen Zeit, ca. 2.15 Uhr stehen. War heute bei einem Uhrenmacher der alten Schule der neben Battereiwechsel auch Uhren instandsetzt und restauriert. Hab das Pro...
von schwedenstahl
Di 20. Jul 2010, 12:34
Forum: An der Werkbank
Thema: 93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab

<t>Hallo,wenn die Ausgeschaltet ist läuft alles. Ich kann mir das aber alles nicht so vorstellen. Der Motor hat 2,5 l Hubraum und 170 PS. Seiner Aussage nach Schaltet der Kompressor ein und dann geht der Wagen aus. Bei voller Fahrt müsste der Motor genügend Kraft haben nicht auszugehen. Und mechanis...
von schwedenstahl
Mo 19. Jul 2010, 16:34
Forum: An der Werkbank
Thema: 93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab

So wie ich Ihn verstanden habe ist er noch gar nicht damit gefahren. Laut seiner Aussage geht der Motor auch aus bei erhöter Drehzahl.Gruss
von schwedenstahl
Mo 19. Jul 2010, 15:30
Forum: An der Werkbank
Thema: 93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab

Hallo Ulli, danke für die Antwort.Mein Schrauber hat es wohl schon bei erhöhter Drezahl versucht. Auch da geht der Motor aus....Ll-Regler wurde gereinigt.Gruss
von schwedenstahl
Mo 19. Jul 2010, 13:01
Forum: An der Werkbank
Thema: 93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

93er 850 GLT Klimaanlage problem Motor stirbt ab

<t>Hallo, habe einen 93 850 GLT. Jetzt wurde eine Klimaanlage nachgerüstet. Die Anlage selber ist eine Fabrikneue orginal Volvo Klimaanlagen Nachrüstsatz (aus einem Restbestand orginal Verpackt mit voller Dokumentation). Alle Komponenten sind neu und unbenutzt. Die Anlage wurde nach Vorschrift einge...
von schwedenstahl
Di 22. Jun 2010, 14:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Fehlzündung Ursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3308

Fehlzündung Ursachen?

<t>Wow, nun ne bessere Quelle für die richtige Einstellung des Drucks werde ich dann wohl nicht finden. Ich meine mein Volvohändler hätte was von 2,7 bar gemurmelt (bin mir nicht sicher war so happy das das Getriebe wieder dran war TüV Plakette) als sie mir den Wagen übergeben haben. Ich meine beim ...
von schwedenstahl
Di 22. Jun 2010, 13:57
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebeglocke M410 für einen 1970er P1800 E
Antworten: 12
Zugriffe: 3935

Getriebeglocke M410 für einen 1970er P1800 E

<t>Glücklicherweise ist der Flansch nicht defekt, der OD schaltet auch eiwandfrei und es gibt auch keinen Ölverlust. Hatte extra nochmal in der Werkstatt nachgefragt, die haben es auch überprüft. Es hat auch alles perfekt gepasst, also auch alles Plan usw...was wohl beim Ausbau aufgefallen wäre, ein...