Die Suche ergab 45 Treffer

von de stenderuper
So 6. Dez 2009, 15:18
Forum: An der Werkbank
Thema: PV 444 bei Auktionshaus
Antworten: 0
Zugriffe: 980

PV 444 bei Auktionshaus

Moin Moin leewe Lüüd.....hat einr zufällig die 2 PV 444 gestern ersteigert?Noch einen schönen 2.Advent wünscht Kalli
von de stenderuper
Do 8. Okt 2009, 10:56
Forum: An der Werkbank
Thema: Weiteres Vorgehen nach entfenen vom Unterbodenschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 4892

Weiteres Vorgehen nach entfenen vom Unterbodenschutz

<t>Moin Moin Sebastian,das abkratzen hab ich bei meinem PV 444 auch grade hinter mir. Waren alles in allem gute 11 kg.Die Reste von dem Bitumen hab ich mit Benzin abbekommen. Erst mit Reinigungsbenzin, ging aber nicht so gut. Also mit Normalbenzin. Dabei immer gut lüften, ist wegen Explosionsgefahr ...
von de stenderuper
So 4. Okt 2009, 13:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?

Moin Moin, hier noch ein laienhafter Schaltplan dazu...
von de stenderuper
So 4. Okt 2009, 09:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?

<t>Moin Moin, eigentlich wollt ich keine grosse Abhandlung darüber schreiben,aber OK:Habe mir letzten Winter eine Blinkerschaltung für meinen 444 auf einem Brett gebastelt. Besteht aus einem 6 Volt Blinkrelais von Hella (noch erhältlich) was max. 110 W bedienen kann. geht also nicht nur für Blinker ...
von de stenderuper
Sa 3. Okt 2009, 10:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Brauche 6 Volt Diode.....aber welche?

<t>Moin Moin leewe Lüüd....wenn ich damals in der Schule richtig aufgepast habe, dann lässt eine Diode ja den Strom nur in eine Richtung durch.Genau das brauche ich. Strom soll nur von A nach B fliessen.Hab also gegoogelt, da wird man von Arten von Dioden förmlich erschlagen. Ausserdem gibts die auc...
von de stenderuper
Fr 22. Mai 2009, 08:52
Forum: An der Werkbank
Thema: PV 444 Farbe Kofferraum und Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

PV 444 Farbe Kofferraum und Rückfahrscheinwerfer

<t>Moin Moin aus dem hohen Norden...Hab da mal zwei Fragen:war der Kofferraum in Wagenfarbe lackiert? Bei meinem war er teilweise Schwarz, teilweise Aussenfarbe.das Getriebe hat keinen Schalter für Rückfahrlicht. Vorbesitzer hat einen Schalter mit Kontrolleuchte eingebaut.Ist das zulässig?GrüsseKall...
von de stenderuper
Mo 27. Apr 2009, 08:53
Forum: An der Werkbank
Thema: 444/B4 B/1951 springt nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 5065

444/B4 B/1951 springt nicht an

<t>Moin Moin, das hab ich auch schon gehabt....bau einfach mal den Luftfilter ab, und gib etwas Benzin in den Vergaser (aber wirklich nur ein paar Tropfen).Wenn er dann kurzzeitig läuft, ist klar, das mit der Spritzufuhr was nicht stimmt. Bei mir hing das Schwimmernadelventil. Hat sich dann nach ein...
von de stenderuper
Sa 25. Apr 2009, 09:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung
Antworten: 15
Zugriffe: 5038

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Moin Moin,auch von mir herzlichen Dank!Ein schönes Wochenende und GrüsseKalli
von de stenderuper
Fr 24. Apr 2009, 09:16
Forum: An der Werkbank
Thema: Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung
Antworten: 15
Zugriffe: 5038

Datenblatt oder Briefkopie für TÜV-Gutachten zur Zulassung

Moin Moin, Michael hat ja schon eine Menge Antworten bekommen. Ich hab das gleiche Problem. Gibt es denn keinen, der einen zugelassenen PV444 sein Eigen nennt? Eine Briefkopie ist doch eigentlich das Beste, was man dem TÜV vorlegen kann.DerdiehoffnungnochnichtaufgegebenhatGrüsse Kalli
von de stenderuper
So 19. Apr 2009, 10:02
Forum: An der Werkbank
Thema: PV 444 Kuckuck Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

PV 444 Kuckuck Befestigung

Moin Moin Christian,hat zwar etwas gedauert, aber hier das Maß:Von der Oberkante der Frontscheibe (Abdeckleiste) bis zurMitte von dem grossen Loch (da, wo die Kabel durch dieGummidichtung gehen) sind es 59 cm .Viele Grüsse aus dem sonnigen NordenKalli