Die Suche ergab 32 Treffer

von Alfons1972
Mo 9. Mär 2015, 19:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren säubern....wie??
Antworten: 12
Zugriffe: 30342

Re: Reflektoren säubern....wie??

weiter:
links der vorher verbaute ungereinigte Scheinwerfer, recht ein gereinigter Scheinwerfer.
von Alfons1972
Mo 9. Mär 2015, 19:02
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren säubern....wie??
Antworten: 12
Zugriffe: 30342

Re: Reflektoren säubern....wie??

mein Beitrag zum Thema Lichtausbeute optimieren: Scheinwerfer-Innenreinigung. ich habe das letzten Herbst erst an meinen Fiat-500-Scheinwerfern gemacht. Ich habe ne Menge Glasreiniger reingeschüttet und eine Zeit lang kräftig geschüttelt. Dort wo ich hinkam, habe ich mit den Fingert versucht, zu put...
von Alfons1972
Fr 6. Dez 2013, 19:51
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Baujahr anhand Scheibenstempel herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5597

Re: Baujahr anhand Scheibenstempel herausfinden

ich hab mal ein bisschen recherchiert: die DELOG war wohl die Deutsche L.O.G. bzw. Deutsche Libbey-Owens-Gesellschaft für maschinelle Glasherstellung, die später in der Flachglas AG verschmolz... Das Libbey-Owens-Verfahren ist wohl ein Verfahren zur Herstellung von Glas im Ziehverfahren, das heute k...
von Alfons1972
Do 5. Dez 2013, 19:11
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Baujahr anhand Scheibenstempel herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5597

Baujahr anhand Scheibenstempel herausfinden

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage.
Es wird ja immer wieder mal behauptet, dass man anhand des Scheibenstempels das Baujahr/Fertigungsdatum herausfinden kann.
Funktioniert das denn auch hier:
von Alfons1972
Do 21. Nov 2013, 08:15
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960ern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7629

Re: Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960

so, ich habe neulich in Italien einen Satz seltener 3,5-Zoll-Stahl-Sportfelgen ergattern. Die sollen drauf. Ich meine es sind Zagato- oder Allemano-Felgen. Ich habe jetzt immer wieder im Netz gesucht. da war das Maß der Dinge, wenn es um "sportliche" Optik geht, der Abarth... Ich meine damit aber ni...
von Alfons1972
Mo 4. Nov 2013, 17:33
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960ern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7629

Re: Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960

Danke für Eure Meinungen! Ich schätze diese wirklich und nehme sie in meine Überlegungen auf. Dazu möchte ich sagen: ich bin mir der Problematik durchaus bewusst. Ich habe auch schon viel darüber nachgedacht. Da ein früher Jagst 600 selten ist, soll er auch ein Jagst bleiben und auch als solcher erk...
von Alfons1972
Mo 4. Nov 2013, 11:06
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960ern?
Antworten: 8
Zugriffe: 7629

Fiat 600 Zusatzscheinwerfer/sportliche Optik in den 1960ern?

Hallo, ich habe einen Fiat Jagst 600, Bj. 59/60, mit Faltdach, welchen ich restaurieren möchte. Er soll zeitgemäß frisiert werden. Neben mäßigen Modifikationen am Motor (möglichst originalgetreuer Umbau zum derivazione ABARTH 750) stelle ich mir gerade vor, vorne auf der Stoßstange auch Zusatzschein...
von Alfons1972
Di 11. Dez 2012, 12:25
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Fiat Nuova Fahrzeugnummer?
Antworten: 4
Zugriffe: 5152

Re: Fiat Nuova Fahrzeugnummer?

wenn der Fiat 500 ('57-'75) gemeint ist:
die Fg-Nummer ist vorne im Kofferraum, (von vorne gesehen) links hinter Radhaus der Beifahrerseite, eingeschlagen
von Alfons1972
Do 8. Dez 2011, 18:35
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Honda 50 von Aly
Antworten: 4
Zugriffe: 3683

Re: Honda 50 von Aly

haben Sie schonmal versucht, die Webseiten-Historie bzw. ein Internet-Archiv zu bemühen?

z.B. http://www.archive.org/web/web.php
von Alfons1972
So 5. Jun 2011, 09:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Motordeckel restaurieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Re: Motordeckel restaurieren

ja, normales Vollwaschmittel. Ich lasse die Teile auch schon mal länger (z.B. über Nacht) drin liegen, damit die Enzyme arbeiten können... Dann geht es noch ein bisschen besser weg. Aber es bleibt trotzdem noch reichlich Arbeit, keine Sorge. Waschmittel ist für sowas leider kein Wundermittel. Aber e...