Die Suche ergab 24 Treffer

von Udalpine
Sa 23. Feb 2013, 01:17
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64139

Re: A110 alternative Motorisierung

@Christoph, ich weiß dass es die Dacia-KW gibt und dass die ca. 83-84 Hub hat, genau kenn ich die nicht. Ist ne Info von einem kompetenten Forumsmitglied ;) Ich hab das mit der Dacia nicht mehr intensiv verfolgt, weil ich relativ schnell die Oettinger-Welle gefunden habe. Mit der Dacia kriegst du au...
von Udalpine
Fr 15. Feb 2013, 23:51
Forum: A110
Thema: A110 alternative Motorisierung
Antworten: 43
Zugriffe: 64139

Re: A110 alternative Motorisierung

Hallo Patrick, der Beitrag ist zwar schon uralt, bin da jetzt zufällig drauf gestoßen und hab festgestellt, dass dieses Forum schon seeehr aktiv ist ;) Ich habe mich nach einigen Irrwegen jetzt auch entschlossen, mein Auto seriennah aufzubauen, nachdem ich vom Megane F7R über den K4M und den J7T all...
von Udalpine
Mo 13. Okt 2008, 20:40
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Ja, die R 8 hatten meines Wissens an der VA eher Positivsturz.Ist bei Heckmotorautos oft Absicht, da man damit ein etwas moderaters Einlenkverhalten erreichen will, damit man dem Übersteuern etwas entgegenwirkt.Dadurch wird aber der Übergang vom Unter-ins Übersteuern meist schlechter kontrollierb...
von Udalpine
Mo 13. Okt 2008, 12:08
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Sven, versuche mal mit weniger Sturz und "etwas" weicher hinten, dafür mehr Sturz (negativ) und "etwas" härter vorne! Nur mal zum ausprobieren um das Problem etwas näher einzugrenzen.Hallo Sven,das Problem ist natürlich, dass man für die A 110 Federn nicht in verschiedenen Varianten fein ab...
von Udalpine
Di 7. Okt 2008, 12:51
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Mir wurde schon von vielen Seiten von der Kombination Zugstrebe DangelKit abgeraten. Wo soll der Querlenker auch hin mit dem Dangel Kit?Wahrscheinlich aus den genannten Gründen.Wenn der Anlenkpunkt der Schubstrebe nicht stimmt, kanns in Verbindung mit Dangel-Kit sogar zu Schäden kommen.Da b...
von Udalpine
Mo 6. Okt 2008, 21:33
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Wie beeinflußt eigentlich der Stabi das Einlenkverhalten?Hallo Sven,ein Stabi vorn (oder dicker)verstärkt das Untersteuern, ein S. hinten das Übersteuern.Grund: Bei Seitenneigung entlastet der vordere Stabi das kurveninnere Vorderrad, dessen Anteil an der Seitenführungskraft dadurch abnimmt...
von Udalpine
Mo 6. Okt 2008, 12:30
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Original erstellt von SvenA110 am/um 05.10.08 22:45:40Wie ist das Fahrverhalten?, ich habe starkes "untersteuern".Nur in schnellen Kurven neigt das Auto zum Übersteuern. Habe vorne 185/60/13 auf 7" und hinten 205/60 auf 9" Felgen.Zum Dangel KIt möchte ich noch sagen: Die Stahlbuchsen werden...
von Udalpine
So 7. Sep 2008, 16:33
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 04.09.08 09:48:23Hallo Udo, ja, ich werde die Bronzebuchsen auch einbauen. Werde aber vorher die Exzenter, wie du sagst, härten lassen. Oder soll die Welle gehärtet werden, bin jetzt schon ganz durcheinander?! Habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber ...
von Udalpine
Mi 3. Sep 2008, 22:34
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat:Original erstellt von wachse am/um 02.09.08 15:05:36ich müsste es auch endlich mal einbauen. habe aber noch keine passende Reibahle. Die Lösung mit Teflon anstelle der Bronzebuchsen habe ich schon mal an einem französischen Fahrzeug gesehen. Lässt sich Teflon auch aufreiben? Die Buchsen müs...
von Udalpine
Di 2. Sep 2008, 12:19
Forum: A110
Thema: Hochbeinige Vorderachse
Antworten: 57
Zugriffe: 19215

Hochbeinige Vorderachse

<t>Zitat: Oder irre ich mich jetzt?Hier die Abbildung und schöne Grüße:Hallo,nein du irrst Dich nicht. Beim Dangel-Kit findet die Bewegung zwischen der Bronzebuchse und der (geschliffenen)Lagerachse statt, die dafür ja auch ausgelegt ist (gehärtet und geschliffen, maßlich passend)Das wußte natürlich...