Die Suche ergab 89 Treffer

von purzel
Do 19. Jul 2012, 16:36
Forum: A110
Thema: A 5 Turbo Wasserpumpe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5811

Re: A 5 Turbo Wasserpumpe?

Hi Christoph,

Abgas im Kühlsystem durch defekte ZKD?

Gruß
Christian
von purzel
Mi 4. Jul 2012, 14:52
Forum: A110
Thema: A 5 Turbo Wasserpumpe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5811

Re: A 5 Turbo Wasserpumpe?

Hi,

mit montiertem Luftleitblech und sauberem Kühler sollte es keine Temperaturprobleme geben. Ich habe meinen Kühler innen und außen gereinigt - da kommt ganz schön was raus.

Gruß
Christian
von purzel
Do 19. Jan 2012, 11:07
Forum: A110
Thema: Zündverteiler vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Zündverteiler vermessen

Moin moin, einen Verteilerprüfstand gibt es doch ganz in Deiner Nähe neu zu kaufen: http://www.ingenioes.com/ingenioes-zuendverteilerpruefstand.html da fliegt mir doch der Kaffee aus der Hand. Die Welt muss echt klein sein. Das ist sicher ein nettes Gerät für 679EUR. Ich wollte eigentlich ein bissel...
von purzel
Mi 18. Jan 2012, 18:23
Forum: A110
Thema: Zündverteiler vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Zündverteiler vermessen

Hi,

schau mal hier:

http://62.95.94.129/forum/read.php?f=4&i=2802&t=2787

Gruß
Christian
von purzel
Mi 18. Jan 2012, 14:28
Forum: A110
Thema: Zündverteiler vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Zündverteiler vermessen

Hallo, ich hab' mich in der letzten Zeit notgedrungen mit Zündverteilerkennlinien beschäftigt und bin mit der Situation einigermaßen unzufrieden. Die Kennlinie hängt ja von dem Masse der Fliehkraftgewichte, den Federhärten, dem Spiel der Feder, etc. ab. Die kann nach 30 Jahren eigentlich nicht mehr ...
von purzel
Di 17. Jan 2012, 14:51
Forum: A110
Thema: Achswelleninnenlagerung 1600S
Antworten: 10
Zugriffe: 8492

Re: Achswelleninnenlagerung 1600S

Hi, wie breit wird denn der Lagerinnenring dann bei deiner Lösung? Die Breite des Kreuzgelenkbundes ist doch nur etwa 15mm (aus der Erinnerung geschätzt). Ich vermute, dass diese Breite als Lauffläche für das Nadellager etwas wenig ist. Hast du mal ein Foto von deiner Lösung?- klingt nämlich clever ...
von purzel
Di 17. Jan 2012, 10:45
Forum: A110
Thema: Achswelleninnenlagerung 1600S
Antworten: 10
Zugriffe: 8492

Re: Achswelleninnenlagerung 1600S

Moin, der Unterschied zwischen der Kern-Lösung und meiner Lösung ist, dass der Herr Kern ein Teil auf das Kreuzgelenk aufsetzt auf dem der Innenring des Nadellagers sitzt während ich das Kreuzgelenk an der Radseite abdrehe und den Innenring dort direkt aufziehe. Dadurch vermeide ich ein Kippmoment a...
von purzel
Mo 16. Jan 2012, 11:16
Forum: A110
Thema: Achswelleninnenlagerung 1600S
Antworten: 10
Zugriffe: 8492

Re: Achswelleninnenlagerung 1600S

Hallo Harry, > Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema der hinteren Radführung. Die Orginalkonstruktion > ist ja bekanntermaßen etwas "unterdimensioniert" und führt immer wieder zu Problemen: > - "wackelnde" Hinterräder > - defekte Kreuzgelenke wackelnde Hinterräder sind die Folge von ...
von purzel
Mo 19. Dez 2011, 12:21
Forum: A110
Thema: A110 1300 FASA: Motor geht aus ohne erkennbaren Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 6465

Re: A110 1300 FASA: Motor geht aus ohne erkennbaren Grund

Hi Burkhard, hast du einen Vergaser oder zwei? Wenn es nur einer ist könnte einfach das Schwimmerventil hängen. Du kannst ja mal gegen den Vergaser klopfen, wenn es wieder passiert. Das blöde an der mechanischen Benzinpumpe ist dann, dass du ewig orgeln musst, bis die Schwimmerkammer bei 300 Umdrehu...
von purzel
Mi 23. Nov 2011, 13:51
Forum: A110
Thema: Sportreifen auf Originalfelgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9780

Re: Sportreifen auf Originalfelgen

Hi Ecki,

der CR28 ist ein Regenreifen.

Gruß
Christian