Die Suche ergab 37 Treffer

von polar
Fr 15. Okt 2010, 16:42
Forum: An der Werkbank
Thema: Drehzahlanzeige schwankt
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Drehzahlanzeige schwankt

Teil ersetzt, alles wieder gut.Danke UliGrüsseStephan
von polar
Mi 13. Okt 2010, 20:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Drehzahlanzeige schwankt
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Drehzahlanzeige schwankt

Gut, dann werde ich mal den Neuen bestellen...Kabel und Stecker habe ich bereits geprüft und den Stecker gereinigt.Hat denn die neue Version eine genaue Teilenummer? Nicht dass ich einen Alten bekomme, der schon lange ungebraucht im Lager des freundlichen liegt...Danke und GrüsseStephan
von polar
Mi 13. Okt 2010, 13:47
Forum: An der Werkbank
Thema: Drehzahlanzeige schwankt
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Drehzahlanzeige schwankt

<t>Hallo zusammenNeulich beobachtet in meinem 945 mit B230FB und LH 2.4: Konstantes Tempo (85 mit Tempomat) und die Drehzahlanzeige fängt an zu hüpfen. Von ca. 2600 auf 2400 auf 2600 usw. Nach einigen Minuten alles stabil. Andern Tags, kalter Motor, im Lehrlauf ( Motor dreht hörbar konstannt) das se...
von polar
Mo 21. Dez 2009, 07:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Motorheizung
Antworten: 38
Zugriffe: 69946

Motorheizung

HeyHier gibt es die auch...www.calix.seGrüsseStephan
von polar
Fr 11. Dez 2009, 11:09
Forum: An der Werkbank
Thema: Längslenkerbuchsen Hinterachse 945
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

<t>Danke für die AntwortDass die eingepresst sind dachte ich. Nur die äussere Form hat mich etwas zweifeln lassen...Werkzeug ist alles vorhanden/zugänglich. Hatte ja die Vorderachse ( Buchsen, Traggelenke, Stabigummis etc.) bereits erfolgreich gemacht. Selbstverständlich alles original. Dabei gleich...
von polar
Mi 9. Dez 2009, 12:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Längslenkerbuchsen Hinterachse 945
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Längslenkerbuchsen Hinterachse 945

<t>Hallo zusammenHabe erfolgreich alle Gummibuchsen an der Vorderachse ersetzt. Nun komm ich zur Hinterachse: Wie sind die Gummibuchsen an der Verbindung der Längslenker montiert. Sind die eingepresst? und wie kann ich diese ausbauen. Ich finde nirgends eine Beschreibung. Für Hilfe bin ich sehr dank...
von polar
Mi 29. Okt 2008, 17:01
Forum: An der Werkbank
Thema: E85 Umrüstung
Antworten: 41
Zugriffe: 12559

E85 Umrüstung

<t>Hallo DirkWieviel die LH ausgleichen kann weiss ich nicht genau. Evt /- 20%. Das weiss Ingo sicher besser. Flexitune regelt ja gar nichts. (Wie auch bei dem Preis) Hilft nur, das die LH bei hohem Alkanteil wieder innerhalb der Regelgrenze liegt. Desshalb ist die genaue Einstellung im Teillastbere...
von polar
So 26. Okt 2008, 22:22
Forum: An der Werkbank
Thema: E85 Umrüstung
Antworten: 41
Zugriffe: 12559

E85 Umrüstung

<t>Hallo DirkJa, der Verbrauch kann schon heftig sein. Glaube festgestellt zu haben, dass er auch nicht linear ist. Bei konstanter Geschwindigkeit habe ich weniger Mehrverbrauch als bei sportlicher Fahrweise. Ist auch von der E85 Qualität abhängig, also vom effektiven Mischverhältniss. Das kann nähm...
von polar
Fr 24. Okt 2008, 14:45
Forum: An der Werkbank
Thema: E85 Umrüstung
Antworten: 41
Zugriffe: 12559

E85 Umrüstung

<r>Hallo LotharHabe bei meiner Lamdaanzeige oben beschriebenen Filter eingebaut. Die Idee ist nicht von mir aber trotzdem genial...Ohne Filter geht die Anzeige hin und her zwischen fett und mager. Daraus sieht man eigentlich nur, dass die LH regelt. Und das macht sie richtig gut trotz der verlängert...
von polar
Di 21. Okt 2008, 11:25
Forum: An der Werkbank
Thema: E85 Umrüstung
Antworten: 41
Zugriffe: 12559

E85 Umrüstung

<t>Hallo DirkVerbrauch habe ich genug... Muss immer mit 25 bis 30% Mehrverbrauch rechnen. Und die Tankanzeige stimmt mit E85 auch nicht. Zeigt bei mir etwas zuviel an, also tanke ich nach spätestens 400km. War diesen Sommer mit meinem (auch schwedischen) Wohnwagen in ( wie man sich nun denken kann) ...