Die Suche ergab 34 Treffer

von mario01
Fr 6. Jan 2017, 22:17
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neues Verdeck Käfer Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 12627

Neues Verdeck Käfer Cabrio

Hallo Leute,ein gesundes neues Jahr wünscht euch das alte /neue Mitglied Mario.Komme aus dem netten Ort Cottbus und denke darüber nach meinem 1303 Cabrio ein neues Verdeck zu spendieren.Habt Ihr Adressen oder Empfehlungen im Großraum Cottbus/Berlin welcher Sattler das übernehmen könnte ??Wäre euch s...
von mario01
Do 16. Jul 2009, 19:35
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten

<t>hallo uli, hallo daniel....habe nun wirklich mal ein bild gemacht...overdrive mit entlüftungsnippel oben mittig...!! so nun noch mal die überlegung die entlüftungsbohrung an meinem getriebedeckel weg zu lassen da ja die im overdrive reichen müsste...???!!im zwischenflansch ist übrigens auch keine...
von mario01
Mi 15. Jul 2009, 22:14
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten

<t>schönen guten abend mal wieder...erstens danke für die prompte reaktion .....wüsste sonst ehrlich nicht wen ich fragen sollte.....so habe mir die sache mit dem zwischenflansch und der entlüftungsbohrung nochmal überlegt...habe am overdrive d typ oben einen entlüfternippel und am zwischenflansch n...
von mario01
Di 14. Jul 2009, 21:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten

<t>Schönen guten abend...es ist vollbracht...habe heute das komplette getriebe( nach der super anleitung )auseinandergenommen.das problem lag so wie uli es meinte an der herausgerutschten synchroneinheit...habe nun aber noch ein paar fragen zum zusammenbau :1.demontierte gleitsteine sehen unterschie...
von mario01
Mo 13. Jul 2009, 21:11
Forum: An der Werkbank
Thema: Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten

<t>Hallo liebe gemeinde...habe heut mal versucht mein getriebe zum zwecke des neu abdichtens zu zerlegen....die dichtung (Pos 14) zwischen getriebegehäuse hinterem getriebedeckel ist undicht, bekomme aber den hinteren deckel wo das lager eingepresst ist nicht von der hauptwelle um die dichtung zu we...
von mario01
Mo 11. Mai 2009, 21:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????

<t>hallo uli, da muß ich dir recht geben ,beim linken spurstangenkopf ist das gewinde ca.3 cm zu sehen und beim rechten nur 1cm....sollte dies vieleicht schon die erklärung sein ????(bremssättel neu schläuche -leitungen neu fahrwerksbuchsen neu)laut deiner geposteten werte wären ja nachlauf ok,sturz...
von mario01
Mo 11. Mai 2009, 20:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????

<t>hallo uli...habe gerade ein sehr "nettes" telefonat mit der achsvermessungsfirma hinter mir....es wurde mir erklärt das es keine rolle spiele wie sich die gesamtspur von 18 minuten zusammensetzt und es egal wäre wieviel minuten rechts oder links hauptsache man kämme auf die 18 minuten....auf mein...
von mario01
So 10. Mai 2009, 22:53
Forum: An der Werkbank
Thema: Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????

<t>einen schönen guten abend....so es ist vollbracht habe endlich den weg zur achsvermessung beschritten...grins nachdem der wagen vor der vermessung ständig beim bremsen nach rechts zog,zieht er nach der vermessung (welche übrigens fast 3 stunden dauerte)nun beim bremsen nach links.... weiß mir nun...
von mario01
Do 23. Apr 2009, 20:24
Forum: An der Werkbank
Thema: Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????

<t>na dann sag ich mal danke an euch zwei für die schnelle antwort und hab das so verstanden das an der von mir gemeinten schraube jeweils auf jeder seite des fahrzeugs die gleiche anzahl von scheiben unterlegt sein sollte und der nachlauf zuerst mit den hinteren schrauben am oberen querlenker einge...
von mario01
Do 23. Apr 2009, 07:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Schraube mit Unterlegplatten Wozu ??? Nachlauf ????

<t>Hallo liebe gemeinde....es ist endlich soweit nun noch eine achsvermessung und der wagen kann auf die straße....bei der recherche der einstellmöglichkeiten ist mir eine kleiner widerspruch aufgefallen...wo wird denn nun der nachlauf der achse eingestellt anden oberen querlenkern oder mit der rech...