Die Suche ergab 546 Treffer

von schreyhalz
Mo 25. Dez 2023, 13:22
Forum: Ankündigungen/Feedback
Thema: Schnupperkurs zur Oldtimer-Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: Schnupperkurs zur Oldtimer-Restauration

dafür muss man sich natürlich in zig Foren anmelden. Ein Schelm, wer Werbespam vermutet!
von schreyhalz
So 7. Jul 2019, 21:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Viel zu hoher Sprittverbrauch... Zündeinstellung 30er Ford Model A ??
Antworten: 1
Zugriffe: 11494

Re: Viel zu hoher Sprittverbrauch... Zündeinstellung 30er Ford Model A ??

Moin Moin ! ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, möchte aber anmerken,das der Schliesswinkel eine direkte Funktion des Kontaktabstandes ist. Früher hat man den Unterbrecher nach dem Kontaktabstand eingestellt , und fertig! Im Gegensatz zum Schliesswinkel war der Kontaktabs...
von schreyhalz
Sa 6. Jul 2019, 09:22
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 39114

Re: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Moin Moin ! Ob das noch so ist weiß ich nicht, aber zumindest hat das hier in Kassel immer das Regierungspräsidium gemacht. vielleicht so ungefähr........... Wie ist denn nun der genaue Weg? Üblicherweise fällt ja eine Sache bei der HU oder meist schon bei einer vorherigen Vollabnahme nach §21 auf. ...
von schreyhalz
Mi 19. Jun 2019, 22:41
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 39114

Re: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Moin Moin ! Wenn ich richtig verstehe, können Motorräder vor 1956 auch noch Leichtkraftrad-Kennzeichen bekommen, weil für diese Fahrzeuge noch die alte StVZO gilt oder habe ich das falsch verstanden? Fragen wir doch einfach den §72 ! Bitte schön: """" §60Abs. 1 (Größe der Kennzeichenschilder an Kraf...
von schreyhalz
So 16. Jun 2019, 09:03
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 39114

Re: Warnblinkkontrollleuchte Pflicht?

Moin Moin ! Meine Frage ist jetzt, ob ich eine ZUSÄTZLICHE Warnblinkkontrollleuchte verbauen muss, oder ob die (bei mir rote) Blinkerkontrollleuchte ausreicht. Hat da jmd. Erfahrungswerte? Da braucht es keine Erfahrungswerte , sondern einen Blick in die StVZO. Die Funktion der Warnblinkanlage muss d...
von schreyhalz
Mi 16. Nov 2016, 18:55
Forum: An der Werkbank
Thema: Schwingsattel beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 19898

Re: Schwingsattel beziehen

Moin Moin ! Nee , das sieht bei mir schon ganz gut aus und ich habe da auch nichts reinstopfen müssen , was dort nicht hingehört. Ist zwar eine 250/2, aber das dürfte egal sein. Mal sehen, wenn ich mal wieder zu meiner Halle komme, ob mir vor Ort eine Erinnerung kommt. Ich weiss , dass ich das vor 3...
von schreyhalz
Di 15. Nov 2016, 20:08
Forum: An der Werkbank
Thema: Schwingsattel beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 19898

Re: Schwingsattel beziehen

Moin Moin !

Ich bin mir sicher, dass ich das ohne besonderes Werkzeug hinbekommen habe. Mir ist so, dass ich das Gestell in der Decke zusammengeschraubt habe, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

MfG Volker
von schreyhalz
Mo 14. Nov 2016, 20:20
Forum: An der Werkbank
Thema: Schwingsattel beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 19898

Re: Schwingsattel beziehen

Moin Moin !

Es wird dir nicht helfen , wenn ich schreibe, dass ich das mindestens einmal gemacht habe, das letzte Mal ist allerdings gut 30 Jahre her, ich kann mich an irgendwelche Details, Tücken oder dergleichen nicht mehr erinnern. Aber auch damals hatte ich nur 2 Hände und einen Kopf.

MfG Volker
von schreyhalz
Di 12. Jul 2016, 20:04
Forum: An der Werkbank
Thema: Bolzen oder Durchgangsschraube, was ist fester?
Antworten: 4
Zugriffe: 15986

Re: Bolzen oder Durchgangsschraube, was ist fester?

Moin Moin ! Nachteil : Aufwändigste und teuerste Variante , nicht immer anwendbar , da Montage durch eine definierte Bewegung des 2ten Bauteiles erfolgen muss.Diese Bewegung ist durch die Länge der Stehbolzen vorgegeben. Die Probleme sind eigentlich gelöst. Heute montieren auch Roboter Räder an Auto...