Die Suche ergab 112 Treffer

von Kardan
Fr 10. Dez 2010, 16:54
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12423

Alu polieren

<t>hey kollegen........natürlich habe ich keine Ahnung!!!!! Sonst würde ich ja nicht so blöde Fragen stellen!!!! ..sondern ich wäre schon längst fertig..und alles würde glänzen.....Hey vielleicht schaff ich's ja noch vor Weihnnachten ..dann kann ich mir die Vergaser an Baum hängen...!jetzt Spass bei...
von Kardan
Do 9. Dez 2010, 22:20
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12423

Alu polieren

<t>Danke vielmals......werde mich mal als 1. um das Wachs kümmern.So ne einfache "Lack"-Poliermaschine zum Autopolieren habe ich auch noch, dürfte d=200mm sein.Vielleicht kann ich den Vergaserdome auch bei einem Bekannten in die Drehbank einspannen und dort dann mit einem Polierschwam polieren!Mir w...
von Kardan
Mi 8. Dez 2010, 20:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12423

Alu polieren

...Zinklegierung...??? hmm ich möchte die Kappen von den SU-Vergasern polieren!Solche hochglanz polierten Teile habe ich schon oft gesehen, aber noch leider nie die Gelegenheit gehabt, mich mit den Besitzern zu unterhalten, wie sie's gemacht haben oder wo sie die gekauft haben!
von Kardan
Mi 8. Dez 2010, 10:35
Forum: An der Werkbank
Thema: Alu polieren
Antworten: 22
Zugriffe: 12423

Alu polieren

<t>.....danke erstmal für die hilfreichen Antworten auf meinen letzten Vergaser Tread "Feder"...!!!!!Da dachte ich so nebenbei...wenn ich schon dabei bin...könnte ich den Vergaser auf hochglanzpolieren!!!! HAAA das es schön im Motorraum glänzt!! Hat einer damit Erfahrung? Welche Politur nimmt man, S...
von Kardan
So 5. Dez 2010, 12:08
Forum: An der Werkbank
Thema: Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6
Antworten: 10
Zugriffe: 6294

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

Hallo ...die beiden Kolben fallen ungefähr mit gleicher Geschwindigkeit nach unten.Ich werde die beiden Federn aber trotzdem erneuern.Zusätzlich werde ich auch die Dämpferkolben erneueren.Und das ganze mal nach Weihnachten auf den Motor packen!GrüßeKárdán
von Kardan
Fr 3. Dez 2010, 16:16
Forum: An der Werkbank
Thema: Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6
Antworten: 10
Zugriffe: 6294

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

<t>.......dummerweise waren beide Vergaser komplett zerlegt!ich kann kein einziges Einzelteil einem der beiden Vergaser zu ordnen!Gibt es eine Möglichkeit die Vergaser ohne Motor zu syncronisieren? Also sozusagen so eine Art Versuchsaufbau, mit dem ich eine Art Grundeinstellung machen kann???GrüßeKá...
von Kardan
Do 2. Dez 2010, 23:23
Forum: An der Werkbank
Thema: Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6
Antworten: 10
Zugriffe: 6294

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

Hallo,bei meinen beiden SU-HS6 Vergasern sind die Dämpferfeder ca.5mm unterschiedlich lang.Wisst Ihr wie die Toleranzen da sind? Oder am besten gleich erneuern?GrüßeKárdán
von Kardan
Mi 1. Dez 2010, 14:10
Forum: An der Werkbank
Thema: Vorderachse Volvo 142
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Vorderachse Volvo 142

Hallo KLEauf dem ersten Blick würde ich mal sagen, dass auch ein B20A und der Bremskraftverstärker vom 140er verbaut worden sind! Und natürlich das Lenkgetriebe vom 140 ist auch drin.GrüßeKárdánBeitrag geändert:01.12.10 13:08:16
von Kardan
Di 16. Nov 2010, 22:48
Forum: An der Werkbank
Thema: wer kennt diese felge für 164er
Antworten: 12
Zugriffe: 5255

wer kennt diese felge für 164er

<t>...Ventilo, sind das auf deinem 164er jetzt die 7" ?Sieht ja Klasse aus!Welchen Reifen fährst du damit?Und wieviel Einpresstiefe hast du jetzt bei 7"? ca. 80mm?Für so eine Umschweissaktion, egal jetzt mal ob auf 5,5", 6" oder 7", reicht die 4,5" Volvo Standard als Ursprungsfelge aus?Bzgl. Tüv, di...
von Kardan
Fr 12. Nov 2010, 13:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Lautstärke 144S und 164 im Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Lautstärke 144S und 164 im Vergleich

Link Funktioniert wohl nicht richtig...der ist besser: http://www.164club.se/test/index.htmlund dann der 1. Artikel "1972/4 Test Volvo 144S und 164E" vom ADAC!