Die Suche ergab 58 Treffer

von Sahib
Do 29. Mai 2014, 18:20
Forum: An der Werkbank
Thema: Kontrollleuchte im Relais-Steuerkreis
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Re: Kontrollleuchte im Relais-Steuerkreis

Hallo Volker! Danke für deine Hinweise. Was nun aber, wenn das Kind schon im Brunnen ist? Der neue Kabelbaum in obiger Konfiguration ist verbaut und das Scheinwerferkabel läuft auch nicht in der Nähe der Kontrolllampe vorbei, so dass man einfach einen Abzweig legen könnte? Wie kann ich dann noch die...
von Sahib
Mi 28. Mai 2014, 19:13
Forum: An der Werkbank
Thema: Kontrollleuchte im Relais-Steuerkreis
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Kontrollleuchte im Relais-Steuerkreis

Moin Forumsgemeinde! wahrscheinlich ist es nur ein dummer Fehler, aber ich hänge momentan bei meiner elektrischen Optimierung meines Bond Bugs und ersuche nun um eure Hilfe. Ich habe für das Fernlicht eine Relaisschaltung verbaut um den alten Lucas-Fußschalter zu entlasten. Die Verkabelung ist neu u...
von Sahib
Fr 1. Feb 2013, 22:10
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kabelbaum nach modernen Standards
Antworten: 7
Zugriffe: 9392

Re: Kabelbaum nach modernen Standards

Hallo, danke für eure offenen Meinungsäußerungen! Wie Dannoso zutreffend schreibt, befinde ich mich noch in der "Findungsphase" dieses Projekts, so dass ich für konstruktiven Input immer dankbar bin. Eure Kommentare haben mich dazu bewogen noch einmal kritisch über mein Vorhaben nachzudenken. Jeglic...
von Sahib
Do 31. Jan 2013, 17:34
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kabelbaum nach modernen Standards
Antworten: 7
Zugriffe: 9392

Kabelbaum nach modernen Standards

Hallo Oldtimergemeinde, Patient des Tages ist mein Bond Bug : http://static.kochs-online.net/zp-core/i.php?a=bond-bug-700-es/fotoshooting-guterbahnhof-osnabruck&i=dsc_0120.jpg&w=480&h= Ich bin der sage-und-schreibe 14. Besitzer dieses Fahrzeugs und dementsprechend sieht der Kabelbaum mittlerweile au...
von Sahib
So 9. Okt 2011, 11:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Nuss geknackt beim Zylinderkopfschraube-anziehen - Was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 12769

Nuss geknackt beim Zylinderkopfschraube-anziehen - Was nun?

Moin, wir haben gerade versucht, den überholten B230K-Motor unseres 740GL zusammenzusetzen. Beim Anziehen der 5. Zylinderkopfschrauben (natürlich nach der Volvoniacs-Anleitung: 20Nm, 60Nm, 90°) ist uns beim "Grad-Anziehen" die Nuss geknackt (ca. bei 80°). Nun ist guter Rat gesucht.... Soweit wir das...
von Sahib
Sa 2. Jul 2011, 21:00
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Das Auto mit dem Rad ab - Mein 1972er Bond Bug 700ES
Antworten: 1
Zugriffe: 7389

Das Auto mit dem Rad ab - Mein 1972er Bond Bug 700ES

Neben meinen anderen Dreirädern bereichert nun auch ein 1972er Bond Bug 700ES meinen aktiven Fuhrpark. Es waren für die Zulassung mal wieder etwas Blut,Schweiß und Tränen notwendig, aber jeder Kilometer entschädigt mit einem breiten grinsen mehr als genug! http://static.zooomr.com/images/9977148_59e...
von Sahib
Fr 17. Jun 2011, 11:04
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: kreativer Ersatz für Heizungs-Wärmetauscher gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

kreativer Ersatz für Heizungs-Wärmetauscher gesucht

Hallo Forum! Bei der Restaurierung meines Bond Bugs hat sich herausgestellt, dass der Wärmetauscher der Heizung an verschiedenen Stellen undicht ist: http://static.zooomr.com/images/9977608_9f87a1f052.jpg Es sprüht munter zwischen den Kühlrippen raus. Neu sind diese Teile nicht zu bekommen. Gebrauch...
von Sahib
Mi 9. Mär 2011, 12:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Fragen vom Nachwuchs - hydraulische Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Re: Fragen vom Nachwuchs - hydraulische Kupplung

Danke für den Denkanstoß, Harald! Ich hab in meiner Unwissenheit auf die Hydraulik geschlossen, da das Kupplungspedal "lose" hin und her schlackerte. Der Kolben im Kupplungsgeberzylinder bewegte sich nicht zurück in seine Ausgangsposition. Auch als ich die Hydraulikleitung abgeschraubt hatte und kei...
von Sahib
Di 8. Mär 2011, 11:21
Forum: An der Werkbank
Thema: Fragen vom Nachwuchs - hydraulische Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Fragen vom Nachwuchs - hydraulische Kupplung

Hallo! Ich bereite gerade meinen Bond Bug auf den TÜV vor. Leider ist die hydraulische Kupplung durch die lange Standzeit fest gegangen. Auseinander genommen habe ich sie schon. Ein Überholungs-Set für den Geber- und Nehmerzylinder habe ich auch schon hier liegen. Da dies allerdings meine erste hydr...
von Sahib
Di 23. Nov 2010, 14:18
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: unauffällige Warnblinkanlage gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

unauffällige Warnblinkanlage gesucht

Danke! Ein Foto wäre super!