Die Suche ergab 17 Treffer

von depe69
Di 16. Nov 2010, 17:46
Forum: An der Werkbank
Thema: B 230 fk Krümmer gerissen!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14384

B 230 fk Krümmer gerissen!!

Hallo Ingo,mein Spezialist für solche Fälle hat aufgegeben, mein Krümmer ist über Kreuz ca. 5cm eingerissen und daneben noch mal 3cm, die Risse gehen komplett durch. Bei einem einzigen Riß hätten wir sicher einen Schweißversuch unternommen.Viele GrüßeDenis
von depe69
So 14. Nov 2010, 20:28
Forum: An der Werkbank
Thema: B 230 fk Krümmer gerissen!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14384

B 230 fk Krümmer gerissen!!

<t>Hallo Leute,der Abgaskrümmer meines 940ers (Bj.95, B230fk)ist leider kreuzweise gerissen - mit Schweißen is da nix mehr.Alle mein Volvo-Kumpels haben auch keinen heilen Krümmer mehr im Lager. Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen Krümmer, den er zu einem guten Kurs abgeben möchte?viele G...
von depe69
Di 8. Jun 2010, 10:22
Forum: An der Werkbank
Thema: 940er mit Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 8608

940er mit Überdruck im Kühlsystem

Hallo Ingo,vielen Dank für die Zusatzinfos.Es sind immer die gleichen Leute die hier im Forum die kompetenten Radschläge abliefern.Viele GrüßeDenis
von depe69
Di 8. Jun 2010, 09:51
Forum: An der Werkbank
Thema: 940er mit Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 8608

940er mit Überdruck im Kühlsystem

Hallo Uli,ich habs mir ja eigentlich gedacht.Ich war nur unsicher weil die Werkstatt einen CO-Test gemacht hat.Alles klar vielen Dank - mein Freund Frank wird sich freuen, der kotzt bestimmt.Viele GrüßeDenis
von depe69
Mo 7. Jun 2010, 22:06
Forum: An der Werkbank
Thema: 940er mit Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 8608

940er mit Überdruck im Kühlsystem

<t>Hallo Leute,heute mal eine Anfrage im Namen eines Freundes.Also folgendes: 940 FT, Bj.98 baut Überduck im Kühlsystem auf, allerdings nur nach längerer Autobahnfahrt(ab 20km). Das Auto hat in den letzten 3 Jahren mehrmals den Dichtring der Wasserpumpe rausgedrückt ( es ging dann immer mit dem ADAC...
von depe69
Mi 5. Mai 2010, 13:15
Forum: An der Werkbank
Thema: Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???

Hallo Ingo, erst mal vielen Dank für dein Angebot. Aber die Sache ist erledigt - mein lieblings Ersatzteilverkäufer Herr Jost/ Volvo Haas Dietzenbach hat alles für insgesamt 50€ aufgetrieben.Also wenn jemand im Rhein-Mein-Gebiet mal die Werkzeuge brauch - einfach melden.Viele GrüßeDenis
von depe69
Mo 3. Mai 2010, 16:54
Forum: An der Werkbank
Thema: Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???

Hi, die Dinger haben die Nummern 1011436 und 1011437 müßten Spannvorrichtung und Ring sein zum zentrieren der Kupplung habe ich einen Dorn. Braucht man noch was ?Viele GrüßeDenis
von depe69
So 2. Mai 2010, 11:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Spezialwerkzeug Kupplung 940 M90 ???

<t>Hallo Leute, ich hab es jetzt sat. Meine Kupplung am 940fk spinnt rum, zuhohe Bedienkräfte, rückt in zwei Stufen aus, rutsch leicht - alles Mist.(die gesamte Hydraulik ist schon erneuert und auch richtig entlüftet)Ich werde jetzt den ganzen Kram mal zerlegen und auf Fehlersuche gehen. Jetzt meine...
von depe69
Mo 19. Okt 2009, 19:59
Forum: An der Werkbank
Thema: 940er springt unter 10 Grad Außentemperatur nicht mehr an ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

940er springt unter 10 Grad Außentemperatur nicht mehr an ???

<t>Hallo Leute,habe heute 6 Stunden ohne Erfolg Fehler gesucht und sitze nun frustriert vorm PC.Also: mein 940er 230 fk mit LPG-Anlage springt unter 10 Grad nicht an. Funke und Benzin sind da, Anlasser zieht einwandfrei, alle Masseverbindungen und die Stecker unter den Stoßdämpferdomen sind frisch g...
von depe69
Sa 7. Jun 2008, 19:59
Forum: An der Werkbank
Thema: Differential P1800 kaputt ??? Fehler eingrenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Differential P1800 kaputt ??? Fehler eingrenzen

<t>Hallo Leute,nach meinem Gefühl liegen Uli und Michael am nächsten am Problem. Das Getriebe habe ich selber überholt (ist mein fünftes, denke nicht an einen Monatgefehler)die Kardanwelle hat neue Gelenke und ist gewuchtet. Für den Schlupf spricht eigentlich der Freilauf, für das Blockieren auch. T...