Die Suche ergab 165 Treffer

von Veloblitz
Mi 8. Dez 2010, 22:38
Forum: An der Werkbank
Thema: CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en
Antworten: 5
Zugriffe: 14700

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

<r>Hallo Blauelch,1500Euro sind ja ein Wahnsinns-Zuschlag!Da zahlt sich doch in wenigen Jahren ein anderer Motor samt Einbauarbeit (ich träume da ganz frevlerisch von einem modernen kleinen Turbodieselchen), denn die gescheite und praktische Karrosserie des 245er soll zuerst mal überboten werden. Un...
von Veloblitz
Sa 20. Nov 2010, 16:36
Forum: An der Werkbank
Thema: 850TDI (1996) endlich Nichtraucher
Antworten: 0
Zugriffe: 9600

850TDI (1996) endlich Nichtraucher

<t>Guten Tag allerseits,Zuerst vielen Dank für Eure Tipps und Infos im Laufe der Zeit!nach längeren Umwegen bessert es jetzt:Wenn die effektive Luftmenge kleiner ist als die an die Elektronik gemeldete, dann muss er ja rauchen, auch wenn nicht viel defekt oder verstellt ist.Dank dieser Vorarbeit:htt...
von Veloblitz
Sa 20. Nov 2010, 16:12
Forum: An der Werkbank
Thema: Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15479

Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?

Besten Dank, Jörg !Habe soeben im Nichtraucherabteil etwas Neues gefunden...Gruss Rudolf
von Veloblitz
Mo 8. Nov 2010, 20:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240
Antworten: 2
Zugriffe: 3633

Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

<t>Hat der vielleicht auch schon die Blinker- und Tachofunktion in der ABS-Elektronik drin wie der 850er von 1996 ?Dann müsste die ABS-Leuchte brennen. Passierte beim 850er auch meiner Frau mehrmals, so nach dem Gesetz des grösstmöglichen Aergers. War nach Abstellen, Abkühlen und neu Anlassen für de...
von Veloblitz
So 31. Okt 2010, 09:42
Forum: An der Werkbank
Thema: Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15479

Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?

<t>Danke Jörg,von den 3 starren dünnen Rohranschlüssen her sieht es aus wie ein (unter-)druckbetätigtes Ventil. Der steuernde Anschluss (unter der Membrane) kommt vom Ansaugrohr zwischen LMM und Turbo, also Unterdruck-xy. Die beiden anderen 3mm-Röhrchen (gelb weiss) verschwinden in der schwarzen Unt...
von Veloblitz
Mo 18. Okt 2010, 17:07
Forum: An der Werkbank
Thema: Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15479

Wie heisst dieses Teil am 850TDI ?

<t>Guten Tag allerseits,bei den fortgesetzten Versuchen, meinem 850TDI (1996, 290tkm, neue ESP, junge Düsen, fast kein Oelverbrauch)das Rauchen abzugewöhnen, bin ich bei einem vermuteten Fehler in der Luftmengenmessung angelangt...Die Fein-Einstellung der ESP ist dank fleissigem Beobachten der Regel...
von Veloblitz
Di 28. Sep 2010, 18:48
Forum: An der Werkbank
Thema: Motorüberholung D24 - was & wie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10351

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Danke Ulidas hätte ich 1987 gerne gewusst...Beste GrüsseRudolf
von Veloblitz
Di 28. Sep 2010, 10:48
Forum: An der Werkbank
Thema: Motorüberholung D24 - was & wie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10351

Motorüberholung D24 - was & wie ?

<r>@ P245Hallo Harald,hier ist der Link: <URL url="http://www.vege.nlAn">www.vege.nlAn</URL> meinem 245D6 habe ich alle 6000km Oel- & Filterwechsel SELBST gemacht, sowohl am ersten wie auch nachher am holländisch revidierten.Für mich ist der Unterschied ganz klar an der zusätzlichen Oelzufuhr vo...
von Veloblitz
So 26. Sep 2010, 18:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Motorüberholung D24 - was & wie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10351

Motorüberholung D24 - was & wie ?

<t>Hallo,Einen Montags-D24 hatte ich in meinem 245 Jg 1985. Nach Riss im Zylinderkopf ersetzte ich ihn durch einen totalrevidierten von der holländischen VEGE. Das war dann wirklich ein Mittwochsstück. Und er kam mit fertig angebauter eingestellter Einspritzpumpe und brauchte 6-7 dl weniger auf 100k...
von Veloblitz
Mi 8. Sep 2010, 07:46
Forum: An der Werkbank
Thema: Kombi. Es geht aber auch noch länger
Antworten: 14
Zugriffe: 9900

Kombi. Es geht aber auch noch länger

<t>Hallo Norm,besten Dank für den Link!Habe mal begonnen mit überschlägiger Berechnung, wie ein 245er elektrisch zahm zu motorisieren wäre für den Lokalverkehr. In Deutschland hätte der wohl noch die grüne Plakette, aber: Weil bei uns jetzt gewisse Politiker von Umweltzonen-Plaketten zu sprechen beg...