Die Suche ergab 127 Treffer

von joco245
Do 2. Dez 2010, 16:27
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 24964

Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen

<t>Hej,in unserem Polo 6n Zweitwagen sind so beheizte Düsen drin, ganz praktisch... Es sind Fächerdüsen, die recht flach sprühen, der Abstrahlwinkel ist nicht einstellbar, und auf der steilen 240er Frontscheibe würde ich da nur auf die Wischerruheposition sprühen, der großteil der Scheibe bliebe tro...
von joco245
Mo 18. Okt 2010, 13:05
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 6352

245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung

Da ist mir der Andi zuvorgekommen!Gruß, Jörg
von joco245
Mo 18. Okt 2010, 13:04
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 6352

245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung

<r>Hej Tom,es gibt diese grauen Ersatz-Clips, die sehen etwa so <URL url="http://www.skandix.de/a/1010512/">http://www.skandix.de/a/1010512/</URL> aus. Die werden mit den abgeflachten Seiten parallel zur Nut in die Zierleiste eingesetzt, und dann um 90° gedreht, dann können sie nicht mehr herausfall...
von joco245
Sa 25. Sep 2010, 21:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Duett endlich !!!! fertig!
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Duett endlich !!!! fertig!

Hallo Robert,meinen Glückwunsch, der sieht wirklich klasse aus! Hast Du Blech- und Lackarbeiten selber gemacht, oder hattest Du vertrauensvolle Helfer dafür?Gruß, Jörg
von joco245
Di 31. Aug 2010, 09:09
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Lautsprecherumbau / Kabelführung
Antworten: 17
Zugriffe: 10205

245 Lautsprecherumbau / Kabelführung

<t>Hallo Sören,ok, Leistungselektronik braucht ein bischen Volumen... Ich hatte im rechten Staufach den CD-Wechsler eingebaut, aber der ist mittlerweile durch ein iPod ersetzt worden. Platz ist dort sicherlich ausreichend, nur muß Du dann ja einen recht dicken Kabelbaum von hinten nach vorne bringen...
von joco245
Mo 30. Aug 2010, 14:10
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Lautsprecherumbau / Kabelführung
Antworten: 17
Zugriffe: 10205

245 Lautsprecherumbau / Kabelführung

Hallo Sören,es gibt doch den "originalen" Platz für einen Verstärker vor dem unteren Ablagefach auf dem Wellentunnel. Kannst Du dort nicht deine Verstärker und Frequenzweichen unterbringen?Gruß, Jörg
von joco245
Mo 12. Jul 2010, 11:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4585

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

<t>So, der Elch ist neu behuft:Continental PremiumContact2 in 195/65 R15 91H auf 6*15ET25 Stahlfelgen. Erster Eindruck bei der Fahrt zur Arbeit: Bin begeistert! Der Wagen läuft wieder wie auf Schienen gradeaus, lenkt sich präzise, und rollt erheblich leiser daher - jetzt kommt natürlich gleich die n...
von joco245
Di 6. Jul 2010, 16:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4585

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

<t>Naja, mit derzeitigen 185er Ballons und nur noch gesetzlichem Restprofil auf der Außenkante dürfte (fast) jeder neue Reifen eine Verbesserung werden. Ich will mal sehen, wie sich die 195er Reifenbreite macht, bei der 205er wurde ja schon geschrieben, das er dann jeder Spurrille nachläuft. Selber ...
von joco245
Di 6. Jul 2010, 15:19
Forum: An der Werkbank
Thema: Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4585

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

<t>Hej Zusammen,bevor es in den Urlaub geht, soll mein Elch (245er) noch neue Reifen bekommen. Felgen habe ich in 15" hier liegen, es gibt also einiges zur Auswahl in der Größe 195/65 R15. Nur welche Firma soll's denn werden?Wenn ich nach den Reifentests gehe und es ein "Premium"hersteller sein soll...
von joco245
Mo 5. Jul 2010, 09:14
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Türen innen konservieren...
Antworten: 16
Zugriffe: 10095

245 Türen innen konservieren...

<r>Was die Reflexstreifen angeht, da wurde schon mal diese Adresse genannt:<URL url="http://www.volvogue.com/Volv...e_Bumper_Striping.phpGru%C3%9F"><LINK_TEXT text="http://www.volvogue.com/Volv...e_Bumper ... ng.phpGruß">http://www.volvogue.com/Volv...e_Bumper_Striping.phpGruß</LINK_TEXT></URL>, Jör...