Die Suche ergab 68 Treffer

von elchbulle2
Mo 13. Dez 2010, 20:00
Forum: An der Werkbank
Thema: CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en
Antworten: 5
Zugriffe: 15034

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Die idee, mit einem universal einsetzbaren Diesel in verschiedenenLeistungsstufen hab ich schon lange favorisiert! Ein Amazon mit einem kleinen Turbodiesel, um die 5 Liter Verbrauch, sauber mit Kat und 80PSwäre doch toll, oder?
von elchbulle2
Mi 17. Nov 2010, 22:04
Forum: An der Werkbank
Thema: Overdrive lahmt
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Overdrive lahmt

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...Schalte ich den OD im 4 Gang bei kaltem Fahrzeug zu, dauert es ca 5 min, bis er reagiert. Wenn er ein Mal geschaltet hat, ist alles ok, dann dauert der Schaltvorgang keine Sekunde.
von elchbulle2
Mi 17. Nov 2010, 19:53
Forum: An der Werkbank
Thema: Overdrive lahmt
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Overdrive lahmt

Hab heute meinen 1800ES in den Winterschlaf geschickt.Dabei ist mir wieder aufgefallen,daß der Wagen ca 3 km braucht, bis der Overdrive mitläuft, im Sommer braucht er 1km!Muß denn das Getriebe erst warm werden?
von elchbulle2
So 14. Nov 2010, 14:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Batterieladeanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 3667

Batterieladeanzeige

Ist das Problem eigentlich beseitigt, wenn man von Gleichstrom auf Wechselstrom wechselt? (Amazon 1965 Gleichstrom)
von elchbulle2
Fr 12. Nov 2010, 18:46
Forum: An der Werkbank
Thema: Sicherheit hinter dem Steuer
Antworten: 19
Zugriffe: 9313

Sicherheit hinter dem Steuer

Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen! Natürlich sieht ein gepolstertes Lenkrad neuerer Natur besch... aus, aber was nützt es, wenn ich besch... aussehe..Die Idee mit der geteilten Lenksäule find ich am besten, nur was muß bei einer Amazone, BJ 1965 alles geändert werden?
von elchbulle2
Do 11. Nov 2010, 19:36
Forum: An der Werkbank
Thema: Sicherheit hinter dem Steuer
Antworten: 19
Zugriffe: 9313

Sicherheit hinter dem Steuer

<t>Hallo,da ich meine Amazone qanzjährig im Alltag fahre, mache ich mir immer auch Gedanken über die Sicherheit bei Unfällen.Wenn ich mir einen Frontalunfall vorstelle, dann möchte ich mir mein hübsches Gesicht danach nicht vorstellen.Ich möchte mein origina Lenkrad gegen ein klassisches, gepolstert...
von elchbulle2
Fr 15. Okt 2010, 20:35
Forum: An der Werkbank
Thema: 1800E/ES Umbau von Motor B 20 F auf Motor B 20 E (1972/1973)
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

1800E/ES Umbau von Motor B 20 F auf Motor B 20 E (1972/1973)

<t>Habe vor ca 5 Jahren bei meinem B20F den Zyl.Kopf um 1mm planen lassen,und eine dünnere Dichtung genommen. Alles andere so gelassen. Man hat mich damals gewarnt, so etwas an einem Motor mit über 250000km Laufleistung nicht zu machen... habs trotzdem getan, läuft erheblich lebendiger, Endgeschwind...
von elchbulle2
Di 5. Okt 2010, 19:59
Forum: An der Werkbank
Thema: P1800 ES Ritzel da Tacho 20% falsch anzeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 7286

P1800 ES Ritzel da Tacho 20% falsch anzeigt

Ein 5 Gang Getriebe? Ohne Overdrive? Wie,was?
von elchbulle2
Sa 25. Sep 2010, 09:27
Forum: An der Werkbank
Thema: Instrumentenbeleuchtung P1800
Antworten: 21
Zugriffe: 10010

Instrumentenbeleuchtung P1800

Hab vor Jahren auch mal alles probiert, und mich mit der vorhandenenSituation abgefunden! Bin gespannt auf deine LED Variante!
von elchbulle2
Mi 8. Sep 2010, 14:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Scheibenfelgen und Reifen
Antworten: 20
Zugriffe: 8737

Scheibenfelgen und Reifen