Die Suche ergab 255 Treffer

von Rentner
Do 8. Dez 2011, 12:22
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: CARTER Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 9339

Re: CARTER Vergaser

Was gibts für Probleme ? Köntest mich ja mal fragen . Cartervergaser gehen auch kaputt :
Gruß: Rentner
von Rentner
Mi 7. Dez 2011, 12:44
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: CARTER Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 9339

Re: CARTER Vergaser

Ab da Solex-Vergaser !
Gruß :Rentner
von Rentner
So 4. Dez 2011, 12:03
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: unbekannte Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4385

Re: unbekannte Benzinpumpe

Mit zusätzlicher Handbedienung ist meißt eine Dieselpumpe ( zum Entlüften der Leitungen) Ich würde erstmal DB vermuten.
Gruß : Rentner
von Rentner
Fr 18. Nov 2011, 12:51
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Motorradfelgen polieren mit Teilegutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Re: Motorradfelgen polieren mit Teilegutachten

Andere Frage : Gibts denn irgendwo einen TÜV , der merkt , das deine Felgen normalerweise rau sind , und jetzt poliert ?
Gruß : Rentner
von Rentner
Do 10. Nov 2011, 14:05
Forum: Dies und Das
Thema: Rad-Fahr-Schistin...
Antworten: 1
Zugriffe: 2933

Re: Rad-Fahr-Schistin...

Kann mich auch gut in diese Frau reinversetzen , die an diesem Tag schon zig-mal anghupt wurde , und beschimpft , warum sie mitten auf der Staße fährt und die ja, steuerzahlenden, Autofahrer behindert. Kaum das Sie ihr Rad auf den Gehweg gewuchtet hat , kommt dann ein Polizist und will ihren Ausweis...
von Rentner
Mo 17. Okt 2011, 19:54
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Leistung Lichtmaschinen
Antworten: 14
Zugriffe: 8100

Re: Leistung Lichtmaschinen

Hallo !
Ob da reines Wickeln hilft, glaube ich nicht .Es kommt auch auf Luftspalte , Art der Magnete ,Kollektoren und der Lager an .
Wickeln ist ja nur eine Seite der Medaille . Wenn zB. Lötstellen am Kollektor die Mehrleistung nicht können , machst Du nur teuren Schrott .
Gruß: Rentner
von Rentner
Di 4. Okt 2011, 16:33
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sitz neu Polstern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 5008

Re: Sitz neu Polstern lassen

Also für das übliche Kunstlederzeugs reicht eine Aldi-Nähmaschine . Übe gerade selber . Könnte Dir Bilder schicken. Für den ersten Versuch lobt mich sogar meine Frau ( EX-Näherin )
Mit freundlichem Gruß : Rentner
von Rentner
So 25. Sep 2011, 19:11
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Zusatz Benzinpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 7329

Re: Zusatz Benzinpumpe

Hallo ! Nicht ganz so einfach . 1te Frage : Vergaser oder Einspritzung ? Pumpe in Reihe kann Probleme machen , weil Drücke sich addieren , wenn Elektr. nach Mechan. Manche elektischen Pumpen haben oft einen inneren Druckregler, födern also im inneren Kreislauf . Bei Dauereinschaltung und geringem Ve...
von Rentner
Do 22. Sep 2011, 11:48
Forum: An der Werkbank
Thema: Schnellleerlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 5539

Re: Schnellleerlauf

Nein , so einfach ist das nicht . Ich kenne diesen Vergaser nicht genau , aber normalerweise besteht die Kaltstartvorrichtung aus einer Anfettung über Verstellen der Hauptdüse ,oder mittels Drehschieber,oder Nadelanhebung ,oder Ähnlichem, und einer Leerlaufdrehzahl -Überhöhung .Bei warmem Motor darf...
von Rentner
Mi 21. Sep 2011, 11:51
Forum: Dies und Das
Thema: E-Autos "Der Denkfehler":
Antworten: 13
Zugriffe: 9587

Re: E-Autos "Der Denkfehler":

Hallo ! Also wir haben in der Familie 3 Autos (2 Alltagswagen 1 Oldtimer) Ein Auto wird ca. 20 km am Tag bewegt ( zur Arbeit und zurück)Ein Auto wird unterschiedlich , zwischen 20-100 km bewegt , nur in seltenen Fällen z.B. Urlaubsfahrten mehr . Für uns wäre ein bezahlbares !! Elektroauto ideal ,mög...