Die Suche ergab 34 Treffer

von krugi65
So 19. Dez 2010, 13:52
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Spiegelheizung nur auf einer Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 17485

245 Spiegelheizung nur auf einer Seite

Hallo zusammen,kann es sein ,daß es auch eine Variante gab, nur Heizung links?Bei meinem Polar ist's glaube ich so.Grüße Peter
von krugi65
So 17. Jan 2010, 20:09
Forum: An der Werkbank
Thema: Motorheizung
Antworten: 38
Zugriffe: 69750

Motorheizung

Hallo zusammen,welche Heizung bevorzugt ihr, die im Block oder es gibt ja Varianten im Kühlwasserschlauch?Vor- und Nachteile der einzelnen Ausführungen?Gibt's Unterschiede der Froststopfendurchmesser vom B230F auf den B200F(bei mir im Einsatz)?Schönen Sonntag,Peter
von krugi65
Mi 12. Aug 2009, 12:55
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

<t>Servus zusammen,hab jetzt den Lüftermotorausgetauscht, nur, in einer Stunde war es nicht getan. Auf beiden Seiten die Deckel abmachen war schon nicht ohne, da ich einiges weg bauen musste um an diese Klammern zu kommen, die den Heizungskasten zusammen halten. Dann muss man ja die Sicherungsbleche...
von krugi65
Mi 22. Jul 2009, 15:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

<t>Hallo zusammen,der Motor vom '79 ist mit drei Schrauben befestigt(vorgestern ausgebaut).Das Problem ist,dass der Motor auf Stufe 1 und 2 nicht anläuft, auf Stufe 3 und vier seine Arbeit nur mit furchtbaren Geräuschen aufnimmt und ich glaube, dass es mit ölen nicht getan ist. Zum Aus- und Umbauen ...
von krugi65
Mi 22. Jul 2009, 09:10
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

Grüss Dich Norm,danke für den Tip, ich werd den alten erst mal ausbauen bevor ich einen neuen bestelle.Grüsse Peter
von krugi65
Mo 20. Jul 2009, 21:47
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

Servus Uli,ich muss dazu noch sagen,dass der 264er auch die cu hat. Aber ich frag mal lieber bei den Teilehändlern nach was die für einen neuen Motor nehmen.Danke für die Info.Grüsse Peter
von krugi65
Mo 20. Jul 2009, 19:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

Bilder vergessen
von krugi65
Mo 20. Jul 2009, 18:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Heizungsgebläse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Heizungsgebläse defekt

<t>Sevus Volvogemeinde,das Auto: 245er, Ez04.92, B200f,Handschaltung,Combine unit, Klimadas Problem: Heizungsgebläse qietscht fürchterlich, ist kurz vorm fressenIst es möglich einen Gebläsemotor von einem '79er 264 ohne Klima einzubauen? Der hat ja drei Gebläsestufen, der 245er vier. Ist das durchfü...
von krugi65
Mo 6. Jul 2009, 13:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Dachträger 240er
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Dachträger 240er

<t>Hallo Martin,schön von Dir zu hören.Die in gummigelagerten Gewindebuchsen konnte ich nicht mehr lösen, hab sie dann aufgeschnitten. Ich hab mir gedacht, ich schneid mir mit`m Laser Unterlegplatten aus Alu, die der Form der Traversenfüsse entsprechen. So gross wie möglich. Dann die Längstraversen ...
von krugi65
Fr 3. Jul 2009, 09:57
Forum: An der Werkbank
Thema: Dachträger 240er
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Dachträger 240er

<t>Servus Volvofreunde,seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines schönen verchromten Dachträgers. Nun wollt ich mal wissen, ob es hierzu Montageanleitungen gibt. Ich stell mir das so vor, dass zuerst die Reling am Dach festgeschraubt wird und danach die Auflageleisten an der Reling festgezogen werd...