Die Suche ergab 52 Treffer

von Tom245KMSt
Mo 17. Jan 2011, 18:21
Forum: An der Werkbank
Thema: 240 / 89: Bremslichtschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 11597

Re: 240 / 89: Bremslichtschalter

Hej,

und man kann ihn dort justieren.

Gruß, Tom
von Tom245KMSt
Do 2. Dez 2010, 19:15
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 24895

Volvo 240 B230F, Keilriemen spannen/Beheizbare Scheibenwaschdüsen

<t>Hej,interessant.Mein erster 2er hatte eine selbsgebaute Vorrichtung drin, die ich sehr praktisch fand: In den dicken Kühlschlauch oben hatte der Vorbesitzer ein Kupfer- oder Messingrohr mit drumherum- und draufgelöteter Kupfer- oder Messingrohrspirale (vielleicht 20 Wicklungen) eingesetzt und die...
von Tom245KMSt
So 21. Nov 2010, 14:29
Forum: An der Werkbank
Thema: Schüttelelch
Antworten: 30
Zugriffe: 48332

Schüttelelch

<t>Hej,seid Ihr weiter gekommen?Nach dem Wechsel der Sonde muss die Adaption im Steuergerät zurückgesetzt werden. Am Einfachsten Batterie über Nacht abklemmen.Ich bekomme meinen auch nicht 100% ruhig, er zittert im Leerlauf auch immer mal - und manchmal auch nicht. Vor ein paar Jahren hat die Reinig...
von Tom245KMSt
So 24. Okt 2010, 13:23
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung

Hej,eben vom Schrauberdomizil zurück. Ich habe es so gemacht wie von Norm empfohlen. Selbst mit dem Dremel muss man höllisch aufpassen, besonders auf der schmaleren Seite der Leiste.Vielen Dank für die Anregungen und Eure Mühe!Gruß, Tom
von Tom245KMSt
Mo 18. Okt 2010, 12:24
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung

Hej,danke, das ist eine gute Idee.Gruß aus Chemnitz, Tom
von Tom245KMSt
Mo 18. Okt 2010, 11:28
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

245 Zierleiste Türen Frage zur Befestigung

<t>Hej,an der Türe hinten rechts hat unsere Flitzpiepe an seinem dritten Geburtstag quasi als Geschenk an mich die Zierleiste abgerupft und dabei zwei der Kunststoffclips abgebrochen. Solche Clips habe ich noch, aber wie bekommt man sie in die Leiste geschoben? An den Enden ist sie ja doch durch die...
von Tom245KMSt
Fr 11. Jun 2010, 18:13
Forum: An der Werkbank
Thema: "Shit happens" ODER Wenn ein Polo in den Volvo kracht
Antworten: 9
Zugriffe: 5976

"Shit happens" ODER Wenn ein Polo in den Volvo kracht

<r>Hej,Uli hat Recht: Hier ist Vorsicht geboten. Wenn die Haftungslage einigermassen klar ist, kann ich nur raten, nach einem Unfall IMMER einen Fachanwalt für Verkehrsrecht zu beauftragen. Das gilt besonders für HUK-Coburg-Versicherte als Gegner.<URL url="http://www.captain-huk.deDie">http://www.ca...
von Tom245KMSt
Di 25. Mai 2010, 11:06
Forum: An der Werkbank
Thema: B200F Leerlauf schwankt (mal wieder)!
Antworten: 8
Zugriffe: 5921

B200F Leerlauf schwankt (mal wieder)!

Hej,und nach dem Sondenwechsel die Adaption des Steuergerätes löschen. Bei meinem 230 B230F änderte sich ohne diese Maßnahme auch nach dem Einbau der neuen Sonde gar nichts.Gruß, Tom
von Tom245KMSt
Di 18. Mai 2010, 10:05
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 B 230 F '92, lautes Pfeifen oder Quietschen ab 140 Km/h, Lüftermotor?
Antworten: 18
Zugriffe: 9961

245 B 230 F '92, lautes Pfeifen oder Quietschen ab 140 Km/h, Lüftermotor?

<t>Hej,glaub's dem Uli Rennelch ruhig. Bei dem 91er meiner Frau ist das Geräusch auch kurz nach dem Scheibenwechsel aufgetreten. Deiner hat - wie der meiner Frau - zwar keine Zierleiste, aber eine Gummidichtung, deren Lippe wie das Mundstück einer Klarinette bei passendem Druck anfängt zu flattern -...
von Tom245KMSt
Fr 2. Okt 2009, 13:00
Forum: An der Werkbank
Thema: wie fest/locker soll die Mutter Reaktionsstab/Querstabi sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

wie fest/locker soll die Mutter Reaktionsstab/Querstabi sein?

Hallo Uli,20 Nm unten meinte ich, nicht oben bei den Gummis. Danke.Tom