Die Suche ergab 156 Treffer

von Soeren
Do 16. Dez 2010, 17:05
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Spiegelheizung nur auf einer Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 17129

245 Spiegelheizung nur auf einer Seite

hallo andreas,habe keine pm bekommen, die benachrichtigungsmail aber schon gelöscht.bitte kontaktiere mich noch mal, finde dich nicht...gebe dir dann meine tel. nr.gruß,sören
von Soeren
Do 16. Dez 2010, 14:15
Forum: An der Werkbank
Thema: Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 12556

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

<t>hallo,ja, waagerecht kommt so ungefähr hin. vielleicht ist der thermostat bei dir im eimer... kostet so ungefähr 20,-- euronen. es gibt eine sommer- und winterversion. würde da winter nehmen, schaltet ca. 5°C später, wenn ich das recht erinnere. die dinger hatte sogar der normale autoteile-händle...
von Soeren
Do 16. Dez 2010, 01:10
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Spiegelheizung nur auf einer Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 17129

245 Spiegelheizung nur auf einer Seite

<t>hallo,erst mal danke für eure beiträge."frühe" super polare 90/91 haben keine beheizbaren spiegel. dann liegt die grenze beim 92er...ich war heute kurz beim freundlichen, der hat mir den spiegel eben abmontiert. glücklicher weise war es nur ein kontaktproblem, jetzt -nach 5 euro für die kaffeekas...
von Soeren
Mi 15. Dez 2010, 03:23
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Spiegelheizung nur auf einer Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 17129

245 Spiegelheizung nur auf einer Seite

<t>hallo andi,wie immer superschnelle antwort! danke.ich hatte ja schon etliche 240er, darunter 3 super polare. alle hatten elektr. spiegelverstellung, aber nur die BJ 93er haben auch die spiegelheizung, nur so zur info.fahreseitig funktioniert die auch. das hätte ich deutlicher schreiben können.wen...
von Soeren
Mi 15. Dez 2010, 00:36
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 Spiegelheizung nur auf einer Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 17129

245 Spiegelheizung nur auf einer Seite

<t>hallo,bei diesem wetter -wann auch sonst- ist mir aufgefallen, daß die spiegelheizung rechts nicht funktioniert... zugegeben eher ein luxusproblem, aber ich würde dem gerne auf den grund gehen.welcher verbinder (im fußraum rechts?) ist für die spiegel zuständig bzw. welche pins? liegen die spiege...
von Soeren
Mo 6. Dez 2010, 13:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 240 2.3i KAT 115PS Drehzahlschankung im Leerlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 29849

Volvo 240 2.3i KAT 115PS Drehzahlschankung im Leerlauf

<t>hallo,ein sehr ähnliches problem hatte ich auch. habe dann die euro2-geschichte deaktiviert, ging besser aber nicht richtig gut.auf verdacht habe ich mir dann einen neuen LMM besorgt. seit dem alles wieder prima. wenn du schon den OT-geber getauscht hast, besorg´dir doch einen gebrauchten zum tes...
von Soeren
Mi 17. Nov 2010, 23:54
Forum: An der Werkbank
Thema: Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?
Antworten: 9
Zugriffe: 19048

Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?

<t>hallo leute,klar, man kann die überlegungen immer auf die spitze treiben... wobei ich das etwas anders sehe:an der stelle, wo der riß entstanden ist, ist die spannung schon aus dem material heraus. das problem sind die enden. wenn ich flexibel klebe, bleibt der riß verschlossen, kann aber weiter ...
von Soeren
So 14. Nov 2010, 17:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?
Antworten: 9
Zugriffe: 19048

Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?

<t>hallo jörg,ich hatte neulich auch ein kleines loch zu flicken. dafür extra eine kartouche silikon schien mir zu aufwendig... wie auch immer, ich habe etwas 2-kompnenten-kleber genommen, und etwas toner vom laserdrucker beigemischt. dann mit einer feinen nadel apliziert. ging prima und hält bestim...
von Soeren
Mo 8. Nov 2010, 16:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240
Antworten: 2
Zugriffe: 3633

Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

<t>hallo guido,ich würde als erstes auf die sicherung tippen (->feuchtigkeit). die sehen oftmals auch heile aus, selbst wenn sie kaputt sind. und korrodieren schnell. einfach mal ein bißchen in der halterung drehen. sonst tauschen.relais glaube ich nicht; sonst würde das warnblinken auch nicht gehen...
von Soeren
Fr 22. Okt 2010, 02:32
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 auf Rechtslenker umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

245 auf Rechtslenker umbauen

<t>hallo andi,ich bin am überlegen, in 1 bis 2 jahren nach australien zu gehen. war schon mal ein jahr dort, und meine schwester lebt da auch.blauäugig dachte ich, meinen 240 SP "mal eben" umzubauen und mitzunehmen, da er so gut ist... ich denke es wird sehr schwierig, so einen guten dort zu finden....