Die Suche ergab 18 Treffer

von Michael P164
Mi 7. Jul 2010, 12:05
Forum: An der Werkbank
Thema: B23 A gegen B230 F
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

B23 A gegen B230 F

<t>Hallo,zur Ergänzung meiner 240iger-Flotte (Limo MJ 76 und 89) suche ich noch einen Kombi. Ich habe da was rostfreies und hübsches entdeckt, Mj.84 mit B23 A und DVG-Vergaser, knapp 200 Tsd Km. Umweltzonen sind für mich auf dem Land kein Thema, Steuerprobleme bis zum "H" in 4 Jahren lassen sich übe...
von Michael P164
Fr 29. Mai 2009, 12:28
Forum: An der Werkbank
Thema: Fragen zum 960 er
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Fragen zum 960 er

Hallo Küppi,die 2.5 gibt es auch handgeschaltet, fährt sich damit sehr entspannt bei deutlich geringerem Verbrauch als mit Automatik. MJ 95 hat noch die etwas fummelige separate Wegfahrsperre im Amaturenbrett, erst ab Mj 96 ist der entsprechende Chip im Schlüssel integriert.GrußMichael
von Michael P164
Do 22. Jan 2009, 12:42
Forum: An der Werkbank
Thema: Fahrzeugwert 240 Kombi
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Fahrzeugwert 240 Kombi

Hallo Guido, vielleicht solltest Du ein Paar Anzeigen, z.B aus Mobile, die sind ja schön nach Preis sortiert, zum Vergleich für den Gutachter bereithalten!GrußMichael
von Michael P164
Mi 24. Sep 2008, 12:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Laufleistung B230F??
Antworten: 20
Zugriffe: 5262

Laufleistung B230F??

<t>Hallo,mein 244 MJ 89 Automatik hat jetzt 235 tkm.Keine ensthaften Probleme. Natürlich Öl, Zahnriemen, Verteilerkappe usw. Auch Kühler und WP waren vor kurzem dran. Ein hier auch schon mal dikutiertes Startproblem war übrigens nicht der übliche Verdächtige, der OT-geber, sondern die Lamdasonde. Se...
von Michael P164
Do 11. Sep 2008, 12:14
Forum: An der Werkbank
Thema: Volvo 245 Bestandsaufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 4240

Volvo 245 Bestandsaufnahme

Hallo Daniel, Schöne Fotos! das gleiche Rostloch hatte meine Limo (MJ 89) auch, allerdings andere Seite. Ansonsten weitgehend Rostfrei.GrußMichael
von Michael P164
So 3. Aug 2008, 15:08
Forum: An der Werkbank
Thema: 740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt

Danke für eure Einschätzung, werde in Ruhe die Kontakte nochmal durchgehen, wird allerdings urlaubsbedingt Ende August werden.Gruß Michael
von Michael P164
Fr 1. Aug 2008, 12:23
Forum: An der Werkbank
Thema: 740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt

Noch eine Frage an Uli:könnte evtl. der Luftmassenmesser schuld sein?Gruß Michael
von Michael P164
Fr 1. Aug 2008, 12:08
Forum: An der Werkbank
Thema: 740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

740 B230F springt schlecht an, wenn in der Sonne geparkt

<t>Hallo Dirk und Uli,das gleiche Problem hat mein 240 (Mj88, LH2.2)Tritt bei Temperaturen über 25 Grad auf und ebenso nach ca. mehr-stündiger Betriebspause.den Wassertemperaturfühler habe ich schon erneuert, aber ohne Erfolg. Auch Versuche mit einem anderen Motor- wie Zündsteuergerät: unverändert. ...
von Michael P164
Di 29. Jul 2008, 16:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Kühlwassertemperatur im roten Bereich
Antworten: 15
Zugriffe: 5092

Kühlwassertemperatur im roten Bereich

Hallo Peter,kann es sein, daß Du nach dem Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht entlüftet hast?GrußMichael
von Michael P164
Di 8. Jul 2008, 13:49
Forum: An der Werkbank
Thema: technik für anfänger bremskraftverstärker
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

technik für anfänger bremskraftverstärker

Danke Uli für Deinen informativen Artikel.Probleme mit dem BKV kenne ich auch vom Amazon her. Aber wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit bei den inzwischen ja auch schon bis zu 34 Jahre alten 240igern aus?Gruß und Danke Michael