Die Suche ergab 210 Treffer

von laurel1
So 7. Nov 2010, 11:07
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekannter "Heizstab"!
Antworten: 15
Zugriffe: 7221

Unbekannter "Heizstab"!

<t>Ich denke auch, Vorwiderstand Zündspule. Wie schon geschrieben, ein Kabel abziehen, denke er springt dann nicht mehr an. Wenn das so ist, folgendes.Warm wird das Teil immer, deshalb ist er so großzügig ausgelegt. Wird jetzt über längere Zeit die Zündung angelassen und der Unterbrecher im Verteile...
von laurel1
So 7. Nov 2010, 10:36
Forum: An der Werkbank
Thema: Oelfalle B 20
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Oelfalle B 20

Hallo Uli, ich danke Dir.Motorrevision ist in Planung, muss aber, mangels Geld, wohl noch mindestens ein halbes Jahr warten. Er hat den fast geschenkt bekommen, also schaun wir mal. Von seinen Erzählungen her, kennt der Volvo den begriff Wartung wohl seit Jahren nicht mehr.Beste GrüßePeter
von laurel1
Sa 6. Nov 2010, 17:57
Forum: An der Werkbank
Thema: Oelfalle B 20
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Oelfalle B 20

<t>Ein bekannter aus Norwegen hat ein Problem mit seinem 242, Bj. 75 mit B 20 Motor. Wie reinigen wir da die Oelfalle, das Teil ist dicht.Das Teil baut massiv Druck im Block auf. Oeldeckel ab und es pfeift da schon ordentlich raus, aus dem Peilstab, wenn gezogen auch. Alles zu und Schlauch von der O...
von laurel1
Mo 18. Okt 2010, 15:25
Forum: Dies und Das
Thema: Problem mit Verfärbungen an der Wand
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Problem mit Verfärbungen an der Wand

<t>Hallo, ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten und Genesungswünsche. Obwohl Benachrichtigung an, bei mir nicht erschienen. Ach ja, die Wand zu dem Nachbarhaus (direkt angebaut) ist von Innen isoliert, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Ich probiere jetzt einfach mal folgendes, reagi...
von laurel1
So 17. Okt 2010, 13:49
Forum: Dies und Das
Thema: Problem mit Verfärbungen an der Wand
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Problem mit Verfärbungen an der Wand

<t>Grüße,da meine gesundheitlichen Probleme immer schlimmer werdenund niemand die Ursache findet, gehen mir die Ideen aus. DerWinter naht und es war Großputz angesagt, insofern fliegtalles aus dem Raum, der Raum wird gründlich gereinigt undalle Teile vor dem einräumen.Dabei habe ich im Schlafzimmer ...
von laurel1
Mo 4. Okt 2010, 19:25
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 9507

Käfer springt nicht an

Hallo Johnny,das war leider ein Griff ins Klo. Ich Zitiere: Sprit kommt....Beste GrüßePeter
von laurel1
Mo 4. Okt 2010, 19:13
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 9507

Käfer springt nicht an

<t>Hallo Wolfgang,Spannung an der Zündspule ist vorhanden, welche meinst Du, Versorgungsspannung oder Hochspannung? OK, Kappe und Läufer sind neu, Kontakte auch? Am einfachsten wäre, das mittlere Zündkabel aus der Kappe zu ziehen, mit ner gut isolierten Zange anfassen und den Zündfunken testen. Dazu...
von laurel1
Fr 24. Sep 2010, 14:38
Forum: An der Werkbank
Thema: Instrumentenbeleuchtung P1800
Antworten: 21
Zugriffe: 10022

Instrumentenbeleuchtung P1800

<t>Grüße,die von Dir verlinkte LED-Lampe ist eine normale 5mm LED mit Vorwiderstand und angepresstem Sockel, welcher einer Glassockellampe entspricht. Aber Achtung!Diese Lampe hat einen Abstrahlwinkel von ca. 20°- 30° und ist für eine punktuelle Ausleuchtung oder Durchleuchtung geeignet, nicht für i...
von laurel1
Sa 18. Sep 2010, 16:19
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Zustzgeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Zustzgeräte

<t>Grüße,sollte doch zum laufen bekommen sein. Aus Zeitgründen habeich noch nichtwirklich richtig gegoogelt. Irgendwo habe ich einenSchaltplan gefunden undder war sehr übersichtlich, allein die teilweise verbautenTeile zu finden,sollte etwas grenzwertig sein. Sollte aber kein Hexenwerksein und diezu...
von laurel1
Mi 15. Sep 2010, 14:46
Forum: An der Werkbank
Thema: Welchen Spachtel für kleine Beulen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Welchen Spachtel für kleine Beulen?

<t>Grüße,das Du mit dieser Frage eine Lawine losgetreten hast ist Dirklar:)Ich oute mich mal als Anhänger der alten Fraktion und gehewie folgt vor. Probleme gibt es damit, bei mir, seit 30Jahren nicht.Ich schleife die Beule aus, kleine ggf. mit einem "Dremel".Dabei kommt grobe Körnung (40-80) zum Ei...