Die Suche ergab 212 Treffer

von TR-Surfer
Di 5. Apr 2011, 16:14
Forum: Dies und Das
Thema: Garagenbau - Frage zur Statik
Antworten: 7
Zugriffe: 6427

Re: Garagenbau - Frage zur Statik

Hallo Rene, Da ich mein Vorhaben ohne Bauantrag (Freistellungsverfahren) ausführen kann, benötige ich keine (offizielle) Statik. Aber so ganz nach Bauchgefühl will ich das auch nicht bauen. Meine Vorstellung: b=24cm, h= 30cm, Unterbewährung 3x 12mm, Oberbewährung 2x 12mm, Bügel 6mm alle 25cm. Das is...
von TR-Surfer
So 27. Feb 2011, 21:16
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bis wann braucht ein Subaru noch Blei
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Re: Bis wann braucht ein Subaru noch Blei

Hallo Florian, wenn Dein Auto korrekt nach Handbuch eingestellt wurde, denke ich, dass für das Ruckeln sicher nicht das fehlende Blei im Sprit die Ursache ist. Es ist die niedriegere Oktanzahl (die schon auch mit dem Bleitetraethyl zusammenhängt). Um dein Auto an diese niedrigere Oktanzahl anzupasse...
von TR-Surfer
So 27. Feb 2011, 20:24
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Abgasuntersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 4030

Re: Abgasuntersuchung

Wenn Du bei der Anmeldung schon sagst, dass Du das Gemisch eventuell noch korrigieren musst (Einstellung zuhause ohne Messgerät nach Handbuch ;) ) dann kannst Du das vor Ort an der Prüfstelle nach korrigerern. Zumindest war das bei mir bislang immer der Fall unabhängig ob TÜV oder GTÜ. (passt scho!!...
von TR-Surfer
Do 6. Jan 2011, 13:54
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50753

Re: oldtimer-info geht vom Netz!

Ein glückliches neues Jahr..........

Wäre schön wenn wir hier weitermachen könnten so wie vorher.
feu mich drauf

mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
von TR-Surfer
Do 2. Dez 2010, 14:36
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Winterreifenpflicht und in der gesuchten Größe gibts nur Sommerreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 4278

Winterreifenpflicht und in der gesuchten Größe gibts nur Sommerreifen

<r>Hallo Griesbreifan,nicht so schnell!!!155-14 würde korrekt meines Wissens zufolge 155/80 14 bedeuten und nicht155/65http://<URL url="http://www.reifen.de/kennungen.htmlUund">www.reifen.de/kennungen.htmlUund</URL> da sieht es gleich ganz anders aus!!!Ich würde versuchen den im Durchmesser und EInb...
von TR-Surfer
Di 23. Nov 2010, 17:31
Forum: An der Werkbank
Thema: 12 Volt Drehstromlichtmaschine
Antworten: 61
Zugriffe: 30493

12 Volt Drehstromlichtmaschine

<t>Hallo Ludwig,da wir ja immer noch nicht wissen mit welcher Drehzahl Deine Lima läuft ist es etwas schwierig. Wenn wir davon ausgehen, dass es eine normale elektrische Handbohrmaschine ist und die Übersetzung zur Lima etwa 1:1 also direkt auf der Welle, dann wird die Drehzahl der Lima wohl im Bere...
von TR-Surfer
So 21. Nov 2010, 15:25
Forum: An der Werkbank
Thema: 12 Volt Drehstromlichtmaschine
Antworten: 61
Zugriffe: 30493

12 Volt Drehstromlichtmaschine

<t>Zitat:Probelauf mit Regler für 7 Volt, an einer 12 Volt/ 55 Watt Drehstromlichtmaschine.Ergebnis:Die LiM. liefert 7,04 Volt und 4,66 A, angeschlossen an einer6 Voltbatterie,Bei welcher Drehzahl hast Du diesen Wert erhalten? Normale Drehstromlichtmaschinen erreichen brauchbare Leistungswerte erst ...
von TR-Surfer
Do 18. Nov 2010, 14:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Röhrchen im Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 7276

Röhrchen im Vergaser

Wenn das alte umhüllende Teil nicht mehr gebraucht wird, würde ich dort z.B. mit einem Dremel, die Hülle schlitzen und mit einem Meisel etwas aufdrücken. Dann sollte das Röhrchen ohne Blessuren herausgehen.Mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter
von TR-Surfer
Di 16. Nov 2010, 13:52
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Mithilfe aller User erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 9712

Mithilfe aller User erwünscht

<t>Zitat:Wir, ein Team von Studenten der Hochschule Fresenius Köln erbitten ihr Mithilfe bei einer Markt- und Wettbewerbsanalyse im Raghmen einer T2 Oldtimervermietung....und was gibt es dafür als Gegenleistung?bekommen wir dafür z.B. auch Einblick in die Ergebnisse (Diplom-, Semesterarbeit).Oder so...
von TR-Surfer
Mi 3. Nov 2010, 20:35
Forum: Dies und Das
Thema: Jenoptik
Antworten: 1
Zugriffe: 3059

Jenoptik

<r>Hallo Thomas,das ist entweder ein Mini-Usb- oder ein Micro-USB-Stecker. Die beiden werden in der Regel für sowas verwendet. Sie sehen sich recht ähnlich, der letztere ist etwas kleiner und flacher und wird heute bei den neuern Geräten, v.a. Handys und Smartphones verwendet.<URL url="http://de.wik...