Die Suche ergab 64 Treffer

von Wolfgang / Goettinge
Mo 14. Okt 2013, 18:10
Forum: Ankündigungen/Feedback
Thema: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen
Antworten: 36
Zugriffe: 59478

Re: Eure Meinung zu den geplanten Änderungen

Hallo allerseits, schön, dass das Forum wiederbelegt ist; Dank an die Initiatoren. Ich fand die Unterteilung "An der Werkbank" und "Hilfe, wer weiss wie, was, wo? (Werkstätten und Lieferanten)" immer recht unscharf. Mit dem Klammerzusatz ist es zwar etwas besser; aber mir würde da auch eine Rubrik r...
von Wolfgang / Goettinge
Mo 23. Jul 2012, 11:47
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Motorüberholung wie von selbst...
Antworten: 1
Zugriffe: 3969

Motorüberholung wie von selbst...

... in einer tollen Animation:

http://www.youtube.com/watch?v=daVDrGsaDME

Grüße, Wolfgang
von Wolfgang / Goettinge
Mi 13. Jun 2012, 16:50
Forum: An der Werkbank
Thema: Gib Frauen einen Oldtimer und es passieren Merkwürdigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6549

Re: Startautomatik?

Hallo, ich hatte so einen Defekt mal bei meinem Bulli, weil die Startautomatik defekt war und nicht mehr auf Normalbetreib zurückgeschaltet hat. Der Bulli ist prima angesprungen und gut gelaufen, bis der Motor warm und das Gemisch dann doch zu fett war. Der Motor ist dann einfach stehengeblieben. Wa...
von Wolfgang / Goettinge
So 11. Mär 2012, 21:49
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Überwurfmutter M12x1,5 für F-Bördel - woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 3522

Überwurfmutter M12x1,5 für F-Bördel - woher?

Hallo und guten Abend,

für die Reparatur einer Einspritzleitung suche ich eine Bezugsquelle für Überwurfmuttern M 12 X 1,5 für F-Bördel. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen kann? Meine bisherige Suche im Netz war leider nicht erfolgreicht.

Danke.

Wolfgang
von Wolfgang / Goettinge
Do 16. Feb 2012, 20:48
Forum: Versicherungsthemen
Thema: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer
Antworten: 12
Zugriffe: 26600

Re: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

Hallo,

muss es denn unbedingt eine Oldtimer-Versicherung sein? Geht nicht auch eine normale KFZ-Haftpflicht? Ich habe unse Oldtimer-Womo auch nicht mit einer speziellen Oldtimer-Versicherung laufen.

Gruß, Wolfgang
von Wolfgang / Goettinge
Do 22. Sep 2011, 17:49
Forum: An der Werkbank
Thema: Einspritzleitungen aus Kunifer nachfertigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Einspritzleitungen aus Kunifer nachfertigen?

Hallo, spricht eigentlich etwas dagegen, Diesel-Einspritzleitungen (von der Pumpe zur Düse) aus Kunifer nachzufertigen? Hintergrund der Frage: Ich habe gerade eine undichte Leitung als Stahl für einen VW LT nachfertigen lassen, weil es das Original nicht mehr gibt. Ich hatte Mühe überhaupt jemanden ...
von Wolfgang / Goettinge
Di 13. Sep 2011, 16:15
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Unterdruckschlauch 12 mm innen + Ventil: Woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 3005

Unterdruckschlauch 12 mm innen + Ventil: Woher?

Hallo, ich muss bei meinem Wohnmobil (VW LT, auch schon 30 Jahre alt) den Schlauch von der Servopumpe zum Bremskraftverstärker ersetzen, und auch das Rückschlagventil, das dazwischen sitzt. Das ist ein drahtverstärkter Gummischlauch mit 12 mm Innendurchmesser. Bei VW gibt's das nicht mehr - ersatzlo...
von Wolfgang / Goettinge
So 10. Jul 2011, 10:06
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Einstiegs-Oldtimer-Modell und Versicherungsempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 9656

Re: Einstiegs-Oldtimer-Modell und Versicherungsempfehlung

Hallo Torsten, darf's auch was ausgefalleres sein? Wie wär's dann mit einem Reliant Scimitar, gern auch als Kabrio? Selten, wenig Rost da Kunststoffkarosserie, Großserientechnik (viel von Ford), gute Teileversorgung, und für kleines Geld zu bekommen. Schau mal in der Bucht. Wegen der Versicherung so...
von Wolfgang / Goettinge
Sa 5. Feb 2011, 18:09
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 125 Jahre Automobil...
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re: 125 Jahre Automobil...

Ahem... darf ich noch einmal auf mein ursprüngliches Anliegen zurück kommen? Der sowohl von Cugnot wie auch Benz eingeschlagene Weg, dreirädrige Farhrzeuge zu bauen, ist im Laufe der Geschichte bekanntlich nicht zum Mainstream worden. Aufgrund einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt ich Gottlieb Da...
von Wolfgang / Goettinge
Fr 4. Feb 2011, 19:30
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 125 Jahre Automobil...
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re: 125 Jahre Automobil...

Kippt der Reliant (aus Deinem Avatar) tatsächlich so leicht, wie es bei "Mr. Bean" immer zu sehen war? Hallo Tripower, die Kippneigung des Reliant wird weithin überschätzt. Übertriebene Darstellung in den Medien (Mr. Bean, Jeremy Clarkson in Top Gear, Diverse Berichte in Fifth Gear und Rennvideos a...