Die Suche ergab 19 Treffer

von Coupemike
Do 6. Jan 2011, 13:03
Forum: An der Werkbank
Thema: Profilgummi reinigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: Profilgummi reinigen?

Noch ein kleiner Tipp von mir dazu.
Benutzt statt einer handelsüblichen Seife eine spezielle "ARZTSEIFE". Die sorgt sogar noch dafür, dass die Gummis wieder geschmeidiger und gepflegt werden, da diese Seife fetthaltig ist. Gibt`s z.B. in jedem Schlecker Drogeriemarkt.

Grüße
von Coupemike
Do 6. Jan 2011, 12:54
Forum: Allgemeine Youngtimer-Themen
Thema: Datsun SPL 311
Antworten: 4
Zugriffe: 13853

Re: Datsun SPL 311

Hallo,....
ich komme gerade erst auf das Forum und lese gerade deine Anfrage.
Hätte schon längst helfen können, falls noch nicht geschehen, da ich so ziemlich alle Unterlagen vom SPL 311 habe da ich derzeit einen komplett restauriere.
Falls noch interesse besteht einfach melden....
Griass
von Coupemike
Fr 8. Jan 2010, 16:27
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Regelung für die rote 07er fraglich..
Antworten: 8
Zugriffe: 6503

Regelung für die rote 07er fraglich..

<t>Danke erstmal für die klärenden Antworten.Ergo:es entscheidet einmal mehr der treffenderere Augenaufschlag vor dem richtigen Beamten....Bitte hier nicht falsch verstehen, mir geht es auch gar nicht darum jetzt eine Welle der Entrüstung oder Beschwerden loszutreten, keineswegs. Mich interessierte ...
von Coupemike
Do 7. Jan 2010, 20:54
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Regelung für die rote 07er fraglich..
Antworten: 8
Zugriffe: 6503

Regelung für die rote 07er fraglich..

<t>Hallo,ich bin über eine Regelung meines Landkreises, was die Vorgabe/Regelung oder so entspricht etwas verwirrt. Vielleicht kann hier einer meine Verwirrung auflösen.Ich habe seit etwa 4 Jahren eine rote 07er Nummer und darauf 3 Fahrzeuge ordnungsgemäß angemeldet. Nun ist es so, dass ich jedes Ja...
von Coupemike
Do 7. Jan 2010, 20:42
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Eure Jubiläen des Jahres 2010?
Antworten: 57
Zugriffe: 20522

Eure Jubiläen des Jahres 2010?

Hi,ich habe auch ein Schätzchen mit Jubiläum.....leider nur stehen So sah er vorher aus:1. Bild...und zur Zeit noch so!2. BildIm Grund ein trauriges Jubiläum, eigentlich sollte er fertig werden zu seinem runden 40er!Grüße
von Coupemike
Mi 6. Jan 2010, 20:30
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Was haltet ihr von Mechanikerhandschuhen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8694

Was haltet ihr von Mechanikerhandschuhen?

<t>Hallo werte Schrauberkollegen,eine kleine Geschichte meinerseits und die Erfahrungen mit o.g. Schrauberhandschuhen. Ursprünglich war ich immer der Meinung "..das brauch ich nicht. Ausserdem will ich spüren an was ich gerade arbeite."Bis mir meine Freundin vom Oldtimermarkt (..war übrigens in Augs...
von Coupemike
Do 26. Feb 2009, 20:43
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Gummibänder für Sitzgestell
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Gummibänder für Sitzgestell

Super vielen Dank für all die hilfreichen Tipps.Jetzt habe ich zumindest wieder einige Ansatzpunkte um mich wieder auf die Suche zu machen. Aber ist es nicht genau dieses detektivische Gespür und Forschen was unser Hobby noch intertesanter macht??
von Coupemike
Mi 25. Feb 2009, 22:33
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Gummibänder für Sitzgestell
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Gummibänder für Sitzgestell

<t>Hallo werte Fangemeinde und Spezialisten,Ich bin am verzweifeln und dachte ich kenne schon die wichtigsten bezugsquellen, aber wie das so ist mit der Oldtimerei, mal wieder weit gefehlt....Bei der Aufbereitung meiner Sitze muss ich auch die Gummibänder die ziwschne den Sitzrahmen ge´spannt sind e...
von Coupemike
Mi 25. Feb 2009, 22:17
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Suche Mutter mit 11/16 -24 UNEF Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Suche Mutter mit 11/16 -24 UNEF Gewinde

..irgendwie sind meine Internet Tipps alle verschwunden. Also hier nochmal in der o.g. Reihenfolge: Herr Meuer: screwcorner dot com; wegertseder dot com oder schrauben-shop.de und moeser-schrauben . de Hoffe jetzt ist es klarer.. )
von Coupemike
Mi 25. Feb 2009, 22:12
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Suche Mutter mit 11/16 -24 UNEF Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Suche Mutter mit 11/16 -24 UNEF Gewinde

<r>Hallo Ralph,ich kann dein Problem voll gut nachvollziehen. Bei meiner Restaurationsarbeit bin ich auf das gleiche Thema gestossen und Zollschrauben sind wirklich nicht gleich um die Ecke zu kriegen. Folgender Lieferant hat mir dann am allerbesten mit Rat und Tat weitergeholfen.<URL url="http://ww...