Die Suche ergab 52 Treffer

von Karsten 244
Do 18. Nov 2010, 01:40
Forum: An der Werkbank
Thema: B 230 fk Krümmer gerissen!!
Antworten: 5
Zugriffe: 14141

B 230 fk Krümmer gerissen!!

Moin Denis,jetzt wird mir auch klar, warum es Krümmer-Tape gibt...Gruß an den Stammtisch, Karsten
von Karsten 244
Do 18. Nov 2010, 01:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?
Antworten: 9
Zugriffe: 19176

Armaturenbrettpolster 76er 244 - kleiner Riss - wie flicken?

Moin,beim Kleber auf Temperaturbeständigkeit achten. z.B. UHU plus schnell fest (2K) -20 bis 100 Grad. Regelmäßige Pfelge mit UV-Schutz (z.B. Amor All) beugt vielleicht vor.Gruß KarstenP.S. Bitte Fotos machen vorher/nachher.
von Karsten 244
Fr 12. Feb 2010, 00:07
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: 5. Volvo 240/260-Jahrestreffen - 05.06.10 - Großkrotzenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2438

5. Volvo 240/260-Jahrestreffen - 05.06.10 - Großkrotzenburg

<t>5. Volvo 240/260-JahrestreffenSamstag, den 5. Juni 2010 um 11.00 Uhrwieder in GroßkrotzenburgHallo zusammen,endlich steht der Termin. Das Treffen findet bereits zum fünften Mal statt.Alle Infos sind zu finden aufwww.volvo240260.deWir freuen uns auf ein wieder schönes Treffen.Viele Grüße und bis b...
von Karsten 244
Di 19. Jan 2010, 22:12
Forum: An der Werkbank
Thema: 245GL B230F 93er springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 7961

245GL B230F 93er springt nicht an

<t>Moin Kalle,prüfe mal die Kabel mit allen Verbindungen (Stecker) zwischen Steuergerät und Zündspule. Ich hatte mal das gleiche Problem und die Ursache war einfach der innen leicht angegammelte Stecker, der sich im Motorraum am Spritzblech befindet. Leichtes Wackeln/Rütteln daran während des Startv...
von Karsten 244
Fr 15. Jan 2010, 22:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Folienreste entfernen - hat jemand einen Tipp?
Antworten: 13
Zugriffe: 5027

Folienreste entfernen - hat jemand einen Tipp?

Moin,probiere es mal mit Teerentferner (z.B. von ARAL).Gruß Karsten
von Karsten 244
Di 8. Dez 2009, 01:11
Forum: An der Werkbank
Thema: Im Winterschlaf Tank voll oder leer
Antworten: 19
Zugriffe: 7380

Im Winterschlaf Tank voll oder leer

<t>Hallo Moritz,als ich meinen 2er mit B230K für 6 Monate eingemottet hatte, habe ich Benzinstabilisator von Liqui-Moly getankt. Unbedingt nach dem Tanken noch einige Kilometer fahren, damit das Zeug auch im Vergaser ankommt. Stabilisator ist wichtig, weil sich sonst im Laufe der Zeit das Benzin ver...
von Karsten 244
Mo 7. Sep 2009, 13:22
Forum: An der Werkbank
Thema: Schwellerabdeckung 240
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Schwellerabdeckung 240

Moin,von innen versuchen mit den Fingerspitzen darunter zu greifen und senkrecht nach oben ziehen. Vorne und hinten im Wechsel ziehen. Mit Kraft und Geduld. Kein Werkzeug benutzen. Sonst kann etwas wegbrechen.Gruß Karsten
von Karsten 244
Do 16. Jul 2009, 00:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Spaltmaße C70 I Cabriolet
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Spaltmaße C70 I Cabriolet

Hallo zusammen,wie genau sind die Spaltmaße bei den älteren C70 eigentlich ? Speziell meine ich die Abstände rund um die Türen.Meine Frage zielt auf die insgesamt wohl weiche Karosserie ab !Gruß Karsten
von Karsten 244
Mo 8. Jun 2009, 23:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Hochbeinige Volvos
Antworten: 24
Zugriffe: 12377

Hochbeinige Volvos

<t>Moin,hinten habe ich nun die Federn vom 245 (original Volvo) mit Bilstein B4 verbaut. Kann die Erfahrung von Ventilo mit seinem 164er bestätigen: Kommt nicht höher ! ...Federn sind kräftiger und somit ist der Fahrkomfort voll beladen (2E, 2K, Dachbox, voller Kofferraum) richtig gut und die Spritz...
von Karsten 244
Do 28. Mai 2009, 00:09
Forum: An der Werkbank
Thema: Fahrersitz beim 240er zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Fahrersitz beim 240er zerlegen

<t>Moin,der Bezug soll herunter und nun habe ich dazu eine spezielle Frage: Wie entfernt man denn die beiden Drehknöpfe für Lehnenverstellung und Kreuzstütze ? Einfach abhebeln ? Die Teile lösen sich bei mir gar nicht und mit Gewalt wollte ich nicht an das Plastikzeug herangehen.Freue mich auf Antwo...