Die Suche ergab 850 Treffer

von Phoenix
Fr 27. Dez 2013, 13:09
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Relais prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Re: Relais prüfen

Hi, wenn du auf 30 und 85 Spannung legst, muss es klacken und dann sollte eine Verbindung zwischen 86 und 87 bestehen. Also auf 86 einen Plus, von 87 ein Kabel zum Ventilator, und das andere Kabel vom Ventilator zum Minus des Ladegerätes. Nun einen Plus auf 30 und den Minus auf 85.....der Ventilator...
von Phoenix
Mi 18. Dez 2013, 23:56
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachtsgrüße 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Re: Weihnachtsgrüße 2013

Dem schließe ich mich an und bedanke mich natürlich auch.

Willy
von Phoenix
Mi 11. Dez 2013, 15:49
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Zuwachs
Antworten: 44
Zugriffe: 40821

Re: Zuwachs

Hi, ein klasse Auto auch wenn ich eigentlich nur aus dem Autoquartett kenne. 240 Sachen, das war zu meiner Kindheit immer für einen Stich gut! Bei der Farbe bin ich auf deiner Seite, schön ist, was gefällt. Original ist, was dem Erstkäufer gefällt, mehr nicht. Ich sehe es nicht als Schandtat an, ein...
von Phoenix
Mi 11. Dez 2013, 15:14
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic
Antworten: 11
Zugriffe: 10839

Re: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

Moin, meine Isabella Coupés waren schon früh gar. 1972, da waren die Dinger 12 oder 14 Jahre alt, so genau weiß ich es nicht mehr. Man riet schon damals, die abfaulenden Kotflügel durch Kunststoffteile zu ersetzen. Diese Autos sahen gut aus und fuhren auch eine Weile ganz gut aber haben wollte die a...
von Phoenix
Sa 7. Dez 2013, 08:36
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic
Antworten: 11
Zugriffe: 10839

Re: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

Ich frag meine Frau jedes Mal, ob ich ihr das heiße Wasser drin lassen soll aber sie frönt der Verschwendung und will eigenes, frisches Wasser.....habe schon überlegt, ob man es nicht im Keller durch einen Wärmetauscher fließen lassen kann....so hätte es noch einen Nutzen.

Willy
von Phoenix
Fr 6. Dez 2013, 23:16
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic
Antworten: 11
Zugriffe: 10839

Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

Moin, heute wurde aus, "mal schauen ob ich einen Dieselfilter für einen alten Einzylinder bekomme", ein Rundgang, natürlich mit Ausnutzung der eigenen Kaufkraft, durch zwei Baumärkte und einen Supermarkt. Wie immer bleibe ich dann am Zeitschriftenregal einen Augenblick hängen und oft werde ich fünd...
von Phoenix
Do 5. Dez 2013, 10:43
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Leichter Ölverlust - Alternative zur Pappe unter dem Auto?
Antworten: 5
Zugriffe: 9349

Re: Leichter Ölverlust - Alternative zur Pappe unter dem Aut

Hi, für meine Ölwechsel habe ich ein altes Backblech, gibt flache und tiefe Ausführungen. Kann die Welt nicht kosten und sollte jeder bessere Supermarkt haben. Lecwek, (richtig geschrieben?) soll auch funktionieren, ich habe es aber noch nie probiert. Abdichten würde ich auch vorziehen, jedenfalls w...
von Phoenix
Sa 30. Nov 2013, 21:34
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Cars 12/13 mal überflogen...
Antworten: 0
Zugriffe: 5241

Classic Cars 12/13 mal überflogen...

Hi, manchmal tippe ich so etwas für mein Forum, man bleibt in Übung und hier und dort findet mal jemand einen Artikel, den er gern lesen möchte und kann sie eine Zeitschrift kaufen. Ansonsten nur ein wenig Unterhaltung, wenns wen stört, kurz ansagen und ich kneif es mir . Es ist natürlich alles, was...
von Phoenix
Sa 30. Nov 2013, 14:34
Forum: Versicherungsthemen
Thema: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"
Antworten: 5
Zugriffe: 16646

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Hi,

die HUK versichert auch keine Oldtimer und wenn, dann nur Haftpflicht. Es ist völlig egal, wie viele Verträge, schadenfrei, du bei denen hast.
Nach bisher 10 Monaten "Dienstfrei" kann ich sagen, "ich vermisse nix".

Gruß
Willy
von Phoenix
So 24. Nov 2013, 11:16
Forum: Ankündigungen/Feedback
Thema: Aktuelles
Antworten: 12
Zugriffe: 27341

Re: Aktuelles

Jo,

wie ich schrieb....ist deutlich weniger zu tun als den Müll immer raus zu suchen.

Gruß
Willy