Die Suche ergab 56 Treffer

von yellow
Fr 12. Feb 2010, 19:44
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

es ist ein (bzw. sind) Kurzgutachten für die Versicherung wie gesagt, beide habe ich gesehen, die Autos sind mir bekannt. Darüberhinaus (auch wie gesagt) kenne ich ein Menge ähnliche.Nochmal wie gesagt, ich werde mich bemühen eine Kopie zu bekommen und zu veröffentlichen.Gerd
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 17:31
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

Zitat:Original erstellt von kai.r am/um 12.02.10 16:16:15"...bei den Vor MOPF SL 500ern (80-85) und den MOPF von 86-89 ..."MOPF ? ja das ist der Lieblingsstreitpunkt bei den 107er Fahrern, MOPF, Vor-MOPF, entmopfte Möpfe, gemopfte Vormöpfe usw.usw.MOPF = ModellpflegeGerd
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 17:18
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

Ich hab ja oben schon erwähnt, dass ich meinen Nachbarn danach fragen werde, ich werd mich dann melden.Gerd
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 16:55
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>Ebenfalls schade! Mir ist an sachlicher Kritik gelegen und ebenfalls an einer sachlichen Antwort, meine Aussage der wesentlich zu heohen Werte in den Kurzgutachten ist nicht pauschaliert, sondern basiert auf eigenen Erfahrungen, denen von Freunden und den immer wieder kommenden Kritiken in den ei...
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 15:30
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.02.10 14:15:14Mein Vorschlag: Alle deine Bekannten mit den falschen Kurzbewertungen melden sich direkt bei mir, wir überprüfen die Angelegenheit, anschließend können sie oder du hier im Forum über das Ergebnis berichten.Den Anfang machst du idealerwei...
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 14:57
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 12.02.10 13:15:27Wenn du andere Oldtimerfahrer dazu bewegen kannst statt günstiger Kurzbewertungen lieber teurere Vollgutachten machen zu lassen, nur zu - Sachverständige und Versicherungsgesellschaften werden es dir danken!Nu ja - das würde denen so pas...
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 13:56
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>Dazu muss ich erstmal meinen Nachbarn fragen ob er das will. Ich seh ihn heute abend und frag ihn dann mal.Die geschätzten 28.000 Euro bringt (vielleicht) ein perfekter 500SL der letzten Baureihe mit deutlich unter 100 TKM. Erstaunlicherweise macht CD auch keinen Unterschied bei den Vor MOPF SL 5...
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 13:41
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>würde mich interessieren, ob die Versicherungen auch diesen völlig blödsinnigen Wert im Schadensfall zahlen würden Der Wagen wurde als drei eingestuft, bei fachgerechter Neulackierung mit entsprechender Demontage der Anbauteile als zwei minus (wg der hohen Laufleistung auf keinen Fall besser) Was...
von yellow
Fr 12. Feb 2010, 12:49
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Classic Data Gutachten und die Realität
Antworten: 29
Zugriffe: 48525

Classic Data Gutachten und die Realität

<t>Zugegeben, ich ärger mich schon lange über viele Mondpreise in den CD Tabellen. Nun mal wieder zwei aktuelle praktische Beispiele:Mein Nachbar hat einen Mercedes W107 500SL, Baujahr 1982, rostfrei, 282.000 km, neues Verdeck, neue Innenausstattung, schlechter Lack mit vielen Beulen, (er will ihn n...
von yellow
Do 14. Jan 2010, 15:19
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: @ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED
Antworten: 9
Zugriffe: 4676

@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten - RELOADED

<t>Habs gerade anderswo gefunden:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=896987#896987letzte Antwort von RA Wilke:"Wenn sogar Deddi als Eröffner des Beitrags meint, daß vorläufig alles wichtige gesagt ist, mache ich die Sache erstmal dicht.Sobald Neuigkeiten vorliegen wird der Beitrag wieder geöffnet...