Die Suche ergab 214 Treffer

von threelitre
Mi 24. Okt 2012, 18:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 6334

Re: Lichtmaschine

Hat der noch eine Gleichstrom-LIMA? Ich habe damit mal die Erfahrung gemacht, dass diese einfach nicht leistungsfähig genug sind, d.h. nach einer 500km Fahrt mit Licht, Wischern und Lüfter kontinuierlich in Betrieb war der Akku leer (beim Austin 1300). Akku wieder geladen und alles war gut. Grüsse a...
von threelitre
Mo 6. Feb 2012, 12:03
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Ist das ein Oldtimer ???
Antworten: 31
Zugriffe: 22219

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Dannoso, aber das was Du schreibst macht gerade so ein Auto doch auch zu einem Zeitdokument, dass meiner Meinung nach eher erhaltenswert ist, als die x-tausendste, neuwertige Heckflosse... Vor ein paar Jahren war bei Mobile.de mal ein Austin 1800 angeboten, der Zeit seines Lebens in der DDR verbrach...
von threelitre
Di 24. Mai 2011, 10:42
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kupplungshydraulik
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Re: Kupplungshydraulik

Der Schlauch ist eher unwahrscheinlich. Die Leyland Prdukte, die ich habe, haben alle ab Werk einen roten, durchsichtigen Kunststoffschlauch, bei dem man gut sehen kann ob in Ordnung oder nicht. Mir ist aber von denen auch noch keiner kaputt gegangen (zwischen 32 und 46 Jahre alt). Wenn etwas andere...
von threelitre
So 12. Dez 2010, 01:08
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Riley Elf
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Riley Elf

<t>Hallo,Glückwunsch... Hätten wir (noch) mehr Platz, dann wäre ein ähnlicher Wunsch hier bei uns sicher auch schon mal umgesetzt worden.Bis auf den angebauten Kofferraum und ein wenig Zierrat Innen und Aussen sind die Riley Elf (und Wolseley Hornet) identisch mit den Minis ihrer Tage. Die eine oder...
von threelitre
So 5. Dez 2010, 16:01
Forum: An der Werkbank
Thema: Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6
Antworten: 10
Zugriffe: 6206

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

<t>Hallo,ich kann mir kaum vorstellen, dass Dämpfer oder Kolben einen Verschleiss haben, der die Funktion beeinträchtigt. Den einzigen klemmenden Kolben hatte ich mal in einem fabrikneuen Vergaser. War lustig, wenn beim Fahren immer mal wieder der Kolben oben blieb. Gegen einen gebrauchten getauscht...
von threelitre
Sa 4. Dez 2010, 20:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6
Antworten: 10
Zugriffe: 6206

Längenunterschied Dämpferfeder SU-HS6

<t>Da die Feder regelt, wie weit der Kolben im Vergaser ansteigt und damit auch wieviel Benzin der Luft im jeweiligen Vergaser zugeführt wird, sind die Federn für eine gute Synchronisation essentiell. Wenn sie unterschiedlich erscheinen, dann würde ich sie gegen korrekte Neuteile tauschen. Es wäre m...
von threelitre
Do 24. Jun 2010, 10:38
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Oldtimer Picknick in Jülich
Antworten: 12
Zugriffe: 9253

Oldtimer Picknick in Jülich

Dafür ist die Wettervorhersage für den Sonntag super. Ich werde wohl den Regenschirm an Bord gegen einen Sonnenschirm tauschenViele Grüsse aus dem sehr sonnigen Aachen (schon mal den Maxi ausfahrend)Alexander
von threelitre
Mo 14. Jun 2010, 12:13
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Die Radkappe
Antworten: 17
Zugriffe: 5785

Die Radkappe

<r>Leyland Princess - genauer gesagt Austin, Morris und Wolseley 2200 in der Top-version hatten Radkappen aus Kunststoff. (z.B.: <URL url="http://www.aronline.co.uk/coty2010f.htm">http://www.aronline.co.uk/coty2010f.htm</URL>) - 1975.Auch gab es ab 1974 den Mini Clubman 1275GT mit Dunlop Denovo 'Run...
von threelitre
Di 4. Mai 2010, 11:57
Forum: Dies und Das
Thema: British Pathé
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

British Pathé

<r>Ja, die Seite bietet einige tolle Filme. Z.B. hier mit Crahstests aus den 60ern...<URL url="http://www.britishpathe.com/...m/record.php?id=72595Gruss,Alexander"><LINK_TEXT text="http://www.britishpathe.com/...m/record ... ,Alexander">http://www.britishpathe.com/...m/record.php?id=72595Gruss,Alexa...
von threelitre
Fr 5. Feb 2010, 12:09
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Oldtimer Picknick in Jülich
Antworten: 12
Zugriffe: 9253

Oldtimer Picknick in Jülich

Ich hab's mal ausgedruckt und der Chefin vorgelegt... Sieht nach einen Familienausflug ausGruss,Alexander