Die Suche ergab 280 Treffer

von torsten130
Fr 14. Nov 2014, 14:27
Forum: An der Werkbank
Thema: Reparaturbleche verzinken?
Antworten: 6
Zugriffe: 10953

Re: Reparaturbleche verzinken?

Alles bisher gesagte ist vollkommen richtig, darüber hinaus ist auf feuerverzinktem Material kein normaler Lackaufbau dauerhaft haltbar möglich.
von torsten130
So 24. Aug 2014, 18:59
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10686

Re: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

oldierolli hat geschrieben:Hallo, ja ja, diese "verdammten" Startautomatiken. Wenn' s geht, einen Vergaser mit Handchoke einbauen, dann kann DER MENSCH über die Maschine regieren. Selbst regelnden Gruß. Rolf
Käfer gabs aber nunmal nicht mit Handchoke... Dieses Wissen sollte eigentlich Allgemeingut sein.
von torsten130
Sa 26. Jul 2014, 19:05
Forum: An der Werkbank
Thema: Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Re: Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main

Sieht gut aus, war natürlich nicht ganz billig, Kommentar beim Abholen: "So, ist jetzt für die nächsten 20 Jahre wieder gut." Hoffe ich mal...
von torsten130
Do 24. Jul 2014, 15:59
Forum: An der Werkbank
Thema: Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Re: Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main

Hallo Michel,

das war der in meinem Beitrag erwähnte, einzige mir bekannte, der inzwischen zugemacht hat. Mein Kühler ist jetzt in Darmstadt bei der Firma Buchwald, übermorgen werde ich ihn abholen.
von torsten130
Di 22. Jul 2014, 20:27
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden
Antworten: 8
Zugriffe: 18307

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Diese Logik verstehe ich auch nicht. Meiner Ansicht nach sind sämtliche "Umwelt"zonen (was für ein sinnloser Ausdruck...) absolut zweckfrei, überflüssig,... und somit natürlich auch die Schilder, die sie ankündigen. Warum jetzt nur diejenigen, die sie beenden überflüssig sein sollen, vermag ich hing...
von torsten130
Mo 7. Jul 2014, 13:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Suche Kühlerdienst Raum Rhein-Main

Nchdem ich heute mit Schrecken feststellen musste, dass der einzige mir bekannte verbliebene Kühlerdienst inzwischen auch zugemacht hat, suche ich einen empfehlenswerten Betrieb im Raum Rhein-Main. Im Internet habe ich Adressen in Frankfurt, Hanau und Darmstadt gefunden. Wenn jemand mir seine Erfahr...
von torsten130
Mi 18. Jun 2014, 19:06
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Neuer aus Hattingen
Antworten: 7
Zugriffe: 6519

Re: Neuer aus Hattingen

fr.jazbec hat geschrieben: Meine Spaßmacher sind ein E30 318i Cabrio aus 1992 mit Rollnockenumbau
Moin Rüdiger,

was genau muss ich mir unter einem "Rollnockenumbau" vorstellen?

Außerdem gehts hier doch um "Old"timer, ein E30 ist doch gerade mal "Young"... :mrgreen:
von torsten130
Fr 21. Mär 2014, 09:53
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Rückblende oder wer erkennst sich hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 8203

Re: Rückblende oder wer erkennst sich hier?

MG hat geschrieben:Ich habe eine alte VHS-Kassette beim Aufräumen gefunden und bei youtube.de hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=1WM3gpoa3lo
Dass Du das nicht darfst, weißt Du?? Gruß aus der Anstalt...
von torsten130
Mi 5. Mär 2014, 16:51
Forum: An der Werkbank
Thema: SU HS6 Doppelvergaser - Probleme beim starten...
Antworten: 16
Zugriffe: 16370

Re: SU HS6 Doppelvergaser - Probleme beim starten...

Servus, hatte die letzte Tage keine Zeit aber habe mir jetzt die Kerzen angeguckt. Total schwarz verrust!!!! Werde mir jetzt erstmal neue besorgen und dann berichten! Saubermachen reicht wahrscheinlich auch. Wenn Zündung und Vergaser verstellt sind, werden auch neue Kerzen innerhalb kürzester Zeit ...