Die Suche ergab 131 Treffer

von Ragnars-Frosch
So 8. Mär 2020, 16:05
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 12142

Re: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Hallo zusammen, ja es dauert manchmal sehr lang bis ein Problem gelöst ist. :D Das Rootes Archive Centre in GB (Mittwoch angeschrieben) hat mir auf meine Fragen geantwortet. Mit den Nummern konnten sie nichts anfangen aber mit den Maßen. Die Scheibenbremse usw. gehören zu einem Sunbeam Alpine Serie ...
von Ragnars-Frosch
Fr 11. Okt 2013, 13:23
Forum: Motorrad - Treff
Thema: ETZ 250
Antworten: 21
Zugriffe: 37273

Re: ETZ 250

Hallo zusammen, da finde ich heute ne Mail, dass das Forum doch noch läuft/wieder existiert(!) Ich wollte mich wieder melden wenn ich weiter gekommen bin: Der Motor ist total zerlegt, der neue Kolben liegt seit über zwei Jahren bei einem Freund, der Zylinder wurde gehohnt. Der Aufbau zieht sich leid...
von Ragnars-Frosch
So 14. Okt 2012, 11:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 12142

Re: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Hallo Leute,
fährt hier keiner einen Sunbeam Alpine?
Das ist das Auto mit dem James Bond in "Dr. No" in Hongkong einen Bergrennen gegen einen Leichenwagen fährt.

Schöne Grüße

Ragnar
von Ragnars-Frosch
So 7. Okt 2012, 12:15
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 12142

Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Hallo zusammen, vor langer Zeit kaufte ich Drahtspeichefelgen mit Naben für Scheibenbremsen, die auch noch dran sind. Es war an einem Midget angebaut gewesen(?). Passt aber nicht zu dessen Aufhängung wie sich jetzt herausgestellt hat. Die Bremsscheibe hat einen Durchmesser von ca. 240 mm, die für de...
von Ragnars-Frosch
Di 22. Mär 2011, 21:17
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blinker/Warnblinker
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Blinker/Warnblinker

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Ich habe einfach den Kundenservice bei PNEUTRON angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Es hat tadellos geklappt. Ich habe ein paar Zeichnungen und Anschlusspläne bekommen.

Danke für die Hilfe Rolf

Schöne Grüße

Ragnar
von Ragnars-Frosch
So 20. Mär 2011, 22:33
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blinker/Warnblinker
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Blinker/Warnblinker

Hallo zusammen,
dank Rolf habe ich schon mal was gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber
Genau das ist er um den es geht. In dem Artikel seht ihr den guten alten Pneutron Warnblinkschalter.
Hat dazu jemand einen Schaltplan?

Schöne Grüße

Ragnar
von Ragnars-Frosch
So 20. Mär 2011, 22:18
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blinker/Warnblinker
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Blinker/Warnblinker

Hallo Rolf,

Pneutron hört sich gut an, dass könnte das fehlende Zeichen sein. Ich geh schon mal bei google suchen.

Danke

Ragnar
von Ragnars-Frosch
So 20. Mär 2011, 20:37
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Blinker/Warnblinker
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Blinker/Warnblinker

Hallo zusammen, ich weiß, dies ist ein altes immer wieder auftauchendes Thema, baer ich versteh da was nicht. Vor Jahren hat jemand mal einen Schaltplan des Hella-Warnblinkschalters 6 Volt eingestellt, den Plan habe ich vor mir liegen. Ihr jetzt auch! Ist das Relais links gleichzeitig das Blinkerrel...
von Ragnars-Frosch
Di 24. Jun 2008, 21:09
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Getreibe Kadett B und C
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Getreibe Kadett B und C

Hallo zusammen,es ist die 40 PS Maschine also der Kleine,aber nach dem was ich hier gelesen habe, lasse ich die Finger davon und flicke das alte Getreibe wieder zusammen.Danke für die UnterstützungRagnar, der einem Freund helfen wollte.
von Ragnars-Frosch
Mo 23. Jun 2008, 15:42
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Getreibe Kadett B und C
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Getreibe Kadett B und C

Hallo zusammen,ich hab da mal ne Frage zum Opel Kadett B. Der hat serienemäßig ein 4 Gang Getriebe. Passt das 5 Gang Getriebe des C Kadett da rein? Es geht um die Drehzahlsenkung bei einem möglichen Umbau.Wichtig ist, dass ich das Schalthebelloch nicht verändern will.schöne GrüßeRagnar