Die Suche ergab 136 Treffer

von Knaudel
Sa 28. Dez 2013, 14:43
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Fahrzeug mit 07er Nummer nur mit Fahrzeugbrief?
Antworten: 4
Zugriffe: 5889

Fahrzeug mit 07er Nummer nur mit Fahrzeugbrief?

Hallo,

ist es möglich Fahrzeuge ohne Fahrzeugbrief mit 07er Nummer zu fahren, oder sind gültige Papiere Bedingung?
Standort ist NRW...


Gruß Knaudel
von Knaudel
Sa 28. Dez 2013, 14:41
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Neuer Fahrzeugbrief auch ohne Zulassung?
Antworten: 0
Zugriffe: 5156

Neuer Fahrzeugbrief auch ohne Zulassung?

Hallo, wenn man ein Fahrzeug ohne Brief erwirbt, ist es dann möglich einen neuen Brief (jetzt "Zulassungsbescheinigung") zu bekommen, obwohl das Fahrzeug danach nicht direkt zugelassen wird? Wenn ja, braucht man dazu eine aktuelle "Tüv"-Abnahme? Sinn ist es eine spätere Zulassung zu ermöglichen, die...
von Knaudel
Do 9. Mai 2013, 20:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opelteile - wer weiss??
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

Re: Opelteile - wer weiss??

Hallo,

der Blinkerschalter sieht mir sehr nach C-Kadett aus.


Gruß Knaudel
von Knaudel
Do 9. Mai 2013, 20:38
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Schlauchlos??
Antworten: 5
Zugriffe: 5674

Re: Schlauchlos??

Hallo Thomas,

ich kann Dir nicht ganz folgen: was stimmt nicht?

Übrigens kenne ich nur eine BMW 02 Felge, die nicht schlauchlos gefahren werden kann: die frühe Radkappenfelge.


Gruß Knaudel
von Knaudel
Mi 8. Mai 2013, 19:02
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Schlauchlos??
Antworten: 5
Zugriffe: 5674

Re: Schlauchlos??

Hallo Bernd, ob schlauchlos oder nicht, kannst Du nur an der Felge festmachen. Wenn es eine H2-Felge ist, dann schlauchlos. Aber den Reifenhändler würde ich noch vor den Reifen wechseln! Ich persönlich habe mit Schläuchen in heutigen Reifen sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Übrigens gibt es auch d...
von Knaudel
Sa 14. Jul 2012, 09:41
Forum: An der Werkbank
Thema: Regler bei 6/12V Umrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 7080

Re: Regler bei 6/12V Umrüstung

Hallo, vor ein paar Jahren gab es mal Umrüstsätze für die erste Honda XL (noch mit 6 Volt). Da wurde auch nur der Regler ausgetauscht und die Lichtmaschine blieb. Das Ganze hat leidlich funktioniert, weil die üblichen Drehzahlen einfach nicht gereicht haben. Grundsätzlich ging es aber! Gruß Knaudel
von Knaudel
Mo 16. Apr 2012, 22:04
Forum: An der Werkbank
Thema: Wer kann mir 4 M12 Muttern abdrehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Re: Wer kann mir 4 M12 Muttern abdrehen?

Hallo,

vermutlich wird es mit Ortsangabe einfacher...


Gruß Knaudel
von Knaudel
So 15. Jan 2012, 20:23
Forum: An der Werkbank
Thema: Umrüstung 6 Volt auf 12 Volt
Antworten: 4
Zugriffe: 3690

Re: Umrüstung 6 Volt auf 12 Volt

Hallo, nachdem der Umbau fertig ist, hier nochmal eine Aktualisierung: Getauscht wurden: - alle Leuchtmittel (auch Kontrolleuchte Warnblinkerschalter!) - Batterie - Lichtmaschine mit Regler (gleichzeitig Umbau auf Drehstrom) - Scheibenwischermotor - Scheibenwaschpumpe, - Zündspule - alle Relais (am ...
von Knaudel
Mi 23. Nov 2011, 21:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Umrüstung 6 Volt auf 12 Volt
Antworten: 4
Zugriffe: 3690

Umrüstung 6 Volt auf 12 Volt

Hallo, ich denke darüber nach, ein Auto von 6 Volt auf 12 Volt umzurüsten. Was muß ich alles tauschen? Mir klar ist: - alle Leuchtmittel - Batterie - Lichtmaschine - Scheibenwischermotor - Radio aber was ist mit: - Relais - Zeituhr - Drehzahlmesser - Scheibenwaschpumpe ? und was habe ich noch verges...
von Knaudel
Fr 10. Jun 2011, 12:46
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

erledigt

Hat sich erledigt!