Die Suche ergab 19 Treffer

von PU-man
Di 21. Nov 2006, 15:41
Forum: An der Werkbank
Thema: Fahrwerksfedern beschichten ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3028

Fahrwerksfedern beschichten ??

<t>ich habe die Federn auch beschichten lassen , wie oben schon gesagt , erst Zinkgrundierung und dann die Farbe deiner Wahl , gibt keien Probleme und das es an den Auflageflächen vielleicht mal kleien Abscheuerungen geben kann ist klar , aber da denn ein bschen Fluid Film ran und alles ist Bestens<...
von PU-man
Mo 21. Aug 2006, 13:46
Forum: An der Werkbank
Thema: neue Lackierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

neue Lackierung

in der Regel ist der Lack nach einem halben Jahr komplett durchgetrocknet , aber du hast Recht eine Woche würde ich schon noch warten bist du anfängst zu moontieren , das mit der Luftpolsterfolie ist eine sehr gute Idee
von PU-man
Mi 12. Jul 2006, 07:38
Forum: An der Werkbank
Thema: Sandstrahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 7453

Sandstrahlen

<t>Hallo , will keinen neuen Beitrag aufmachen deshalb hänge ich mich hier mal rein da ich nun mit den Strahlarbeiten fertig bin , kann ich den Rest an Strahlsand abgeben 1 Sack Korund , 0,5 -1.0 mm , 15,-€ 2 Sack Granatstrahlsand , ca . 0,15 - 0,25 je 13,-€ 1Sack = 25kg wäre günstig wenn der jenige...
von PU-man
Mo 13. Mär 2006, 16:40
Forum: An der Werkbank
Thema: Blattfedern
Antworten: 46
Zugriffe: 12580

Blattfedern

<t>Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Hallo!Habe jetzt mal bei einem Betrieb nachgefragt, ob die Blattfedern vor dem Zusammenbau nun geschmiert werden oder nicht.Antwort: Ein wenig Graphitfett schadet nicht!Gruß Kaidie Betonung liegt auf wenig ansonsten würde/werde ich sandstrahlen , mit 2K Lack gr...
von PU-man
Mo 20. Feb 2006, 15:01
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Befestigungsclips - Metall
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Befestigungsclips - Metall

ich habe noch 34Stück Metall- Befestigungsclips für Türverkleidungen , damit lassen sich Türverkleidungen hervorragend an die Tür anbringen , wer Interess hat einfach mailen th.schmohl@t-online.de
von PU-man
Fr 27. Jan 2006, 17:29
Forum: An der Werkbank
Thema: Sandstrahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 7453

Sandstrahlen

<t>zur Zeit nehme ich Asilikos , 02 -05 Körnung , geht wirklich gut , Granatstrahlsand habe ich auch probiert , gibt eine noch glattere Oberfläche , was auch sehr gut funzt ist Sakresiv Sehr geehrte Herr S......l,wir danken Ihnen für Ihre Anfrage vom .......SAKRESIV Strahlmittel (Körnung 0,25 - 1,4 ...
von PU-man
Do 11. Aug 2005, 10:12
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: ausbildung zum oldtimerrestaurateur
Antworten: 22
Zugriffe: 5532

ausbildung zum oldtimerrestaurateur

<t>ich kann aus eigener erfahrung sprechen , mein Sohn hat den Beruf des Karosserie und Fahrzeugbauers erlernt( heute werden nur noch Mechatroniker ausgebildet ) und dann einen Job in einer Oldtimerwerkstatt gefunden , und arbeitet seit dem dort , ist ein anderes arbeiten als in einer normalen Karos...
von PU-man
Di 9. Aug 2005, 07:54
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Hilfe: Wo bekomme ich umlenkhebel für meine Celica???
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Hilfe: Wo bekomme ich umlenkhebel für meine Celica???

<r>frag mal im Toyota Forum nach , da gibt es eine Rubrik " Oldies " vielleicht können dir da einige weiterhelfen <URL url="http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/board.php?boardid=14&sid=f07b1bec29d9f0da17640d39d5bbe49d"><LINK_TEXT text="http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/board.ph ... 39d5bbe49d">http://ww...
von PU-man
So 24. Jul 2005, 13:19
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Tauchbadgrundierung Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Tauchbadgrundierung Karosserie

na bitte , freut mich das es geklappt hat
von PU-man
Sa 23. Jul 2005, 10:12
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Tauchbadgrundierung Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Tauchbadgrundierung Karosserie

<r>ich denke die Leute von Ohlinger , Wagner und Meier können dir bei deinem Problem weiter helfen , alles 1a Qualität schau mal auf die HP´s von denen <URL url="http://www.ohlinger-classic.de/">http://www.ohlinger-classic.de/</URL> <URL url="http://www.fzb-wagner.de/01.html">http://www.fzb-wagner.d...