Die Suche ergab 292 Treffer

von Thomas404
Di 26. Aug 2014, 23:00
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

Hallo Wolfgang, der Chokezug verläuft beim Käfer im Rahmentunnel, so wie der Gaszug. Bis 1952 (Brezelkäfer-Instrumententafel mit den zwei Ablagefächern) saß der Choke-Zugknopf auf dem Rahmentunnel, seit Oktober 1952 war er irgendwo rechts vom Lenkrad an der Instrumententafel angebracht, aber ich wei...
von Thomas404
So 24. Aug 2014, 22:36
Forum: An der Werkbank
Thema: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: Käfer Vergaser 34 Pic T3 zickt

[Klugscheißmodus]Startautomatik gibt es beim Käfer erst seit Einführung des 34-PS-Motors im Jahr 1960.[/Klugscheißmodus] Manche Vergaser mit Startautomatik können allerdings auf Handchoke umgebaut werden. Zum Beispiel wies Benutzer D-MARKs am 20.08.2014, 19:18 Uhr auf http://www.passat-kartei.de/for...
von Thomas404
Do 14. Aug 2014, 22:02
Forum: An der Werkbank
Thema: Steuer PS in Leistungs PS umrechnen
Antworten: 14
Zugriffe: 18409

Re: Steuer PS in Leistungs PS umrechnen

Hallo FrankWo, in den Jahren 1957, 1977 und 1998 traten in Frankreich jeweils neue Berechnungsformeln für die Kfz-Steuer in Kraft. Eine Besteuerung nach PS-Formel dürfte es aber schon vor 1957 gegeben haben, da ja Fahrzeuge wie Citroën 2CV, 7CV, 11CV, 15CV oder Renault 4CV ihre auf die Steuer-PS (CV...
von Thomas404
Do 9. Jan 2014, 23:20
Forum: Dies und Das
Thema: ...mal wieder PC
Antworten: 4
Zugriffe: 5929

Re: ...mal wieder PC

Ich habe mal die Anweisung erhalten, für technische Übersetzungen nicht den dict.leo.org zu verwenden,
sondern http://www.dict.cc, weil der dict.cc besser sei.

Ob es stimmt, kann ich momentan nicht beurteilen; ich habe einfach die Anweisung befolgt.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas404
Mo 3. Jun 2013, 18:36
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Schlauchanschluß an 1/8" BSP
Antworten: 4
Zugriffe: 5694

Re: Schlauchanschluß an 1/8" BSP

Ich war mal einige Jahre Mechaniker für Bagger und Baugeräte. Jeglichen Hydraulikkram, den ich gebraucht habe, habe ich bei Fa. Michl in München-Trudering - http://www.michl.de - bekommen. Die sind auch Parker-Vertragshändler. Meistens konnte ich die Sachen (Schläuche mit aufgepressten Anschlüssen) ...
von Thomas404
Mo 28. Jan 2013, 20:18
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Gute Nachrichten aus China
Antworten: 5
Zugriffe: 5783

Re: Gute Nachrichten aus China

Tripower hat geschrieben:Ist da nicht neulich auch ein Sack Reis umgefallen?
Nun ja - es gibt tatsächlich Leute, die dieses Thema berührt, vgl. z.B. mein Beitrag in
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/foru ... rs-7-13-10
von Thomas404
Mo 28. Jan 2013, 20:08
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bremsscheiben abdrehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6615

Re: Bremsscheiben abdrehen?

Hallo Bernd, solltest Du aus dem Raum München sein, kann ich Dir wärmstens die Firma Anton Demmel Bremsen- und Schraubenzentrale in 85521 Ottobrunn, Tel. 089 / 6 09 33 27 empfehlen. Dort wurde ich immer schnell und günstig, freundlich und kompetent und in einwandfreier Qualität bedient. Es kommen vi...
von Thomas404
So 9. Dez 2012, 23:29
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Teile-Schwemme zu erwarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 11532

Re: Teile-Schwemme zu erwarten?

Zum Thema Teileschwemme oder Fahrzeugschwemme: Vor einigen Jahren hatten wir doch hier im Forum das Thema, dass in GB wegen mangelnder Nachfrage - weil halt kein Cabrio oder Roadster - Vorkriegslimousinen in durchaus brauchbarem Zustand bei Stock-Car-Rennen kaputtgefahren wurden. Ich meine, mich zu ...
von Thomas404
Mi 3. Okt 2012, 23:09
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Vergaser-Reiniger
Antworten: 15
Zugriffe: 20741

Re: Vergaser-Reiniger

Hallo Ventilo,
stimmt - darüber hatte ich mir noch gar nie Gedanken gemacht.
Vielleicht haben sie die Benzinleitung zum Vergaser abgezogen und mit einem Trichter die Bremsflüssigkeit in den Schlauch geschüttet?
Brennbar ist sie ja.

Danke für den Hinweis.
Thomas
von Thomas404
Mi 3. Okt 2012, 01:36
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Vergaser-Reiniger
Antworten: 15
Zugriffe: 20741

Re: Vergaser-Reiniger

Hallo Ventilo, Rolli wollte ja auch, dass es "so richtig räuchern soll, damit danach wieder alle Kanäle frei sind". Ich hatte noch nicht gewusst, dass diese Methode auch bei Dieselmotoren angewendet wird, aber für Vergaser hat uns das im Meistervorbereitungskurs ein alter Kfz-Meister, der jahrzehnte...