Die Suche ergab 692 Treffer

von Buckeltaunus
Di 21. Mai 2013, 13:42
Forum: Dies und Das
Thema: Ich habe noch einen Karton in Baden Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Re: Ich habe noch einen Karton in Baden Baden

Hallo René,
lieben Dank für Deine Zuschrift!
Habe jemanden gefunden und der Karton kommt in Kürze bei mir an!
Lieben Dank
Buckeltaunus
von Buckeltaunus
Di 21. Mai 2013, 12:39
Forum: Dies und Das
Thema: Aufruf für neue Trödel-Sendung im ZDF
Antworten: 0
Zugriffe: 3078

Aufruf für neue Trödel-Sendung im ZDF

Hallo Forum! TV-AUFRUF FÜR EINE NEUE ZDF-SENDUNG Stellen Sie sich vor, sie haben etwas Wertvolles in ihrem Besitz und wissen es gar nicht! Egal ob der antike Spiegel ihrer Großmutter, das Grammophon, das Sie auf einem Trödelmarkt für ein paar Euro erstanden haben oder ein signiertes Fußballtrikot mi...
von Buckeltaunus
Mi 15. Mai 2013, 12:05
Forum: Dies und Das
Thema: Ich habe noch einen Karton in Baden Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Ich habe noch einen Karton in Baden Baden

Hallo Forum, ich habe in Baden Baden einen Karton Geschirr gekauft und komme dort so schnell nicht mehr hin :-( Gibt es hier Jemanden, der mal eine Tour/Besuch/Feier/Familie etc. nach Baden Baden macht und mir den Karton mitbringen (Großraum Köln) kann? Lieben Dank und einen herzlichen Gruß Buckelta...
von Buckeltaunus
Mo 21. Jan 2013, 22:35
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Kassettenrecorder reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5514

Re: Kassettenrecorder reparieren

Hallo, das kenne ich - es muss dann aber auch wirklich das eine Teil sein, das immer im Auto war ... volles Verständnis für Dein Anliegen ... nur mal vorab! Versuche es mal bei Rainer Königs, der ist neben Autoradio-Museumsbesitzer auch Radio und HiFi-Experte. Hier seine Homepage mit Kontaktmöglichk...
von Buckeltaunus
Sa 19. Jan 2013, 17:44
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Wer erkennt diese Autouhr von VDO ??
Antworten: 1
Zugriffe: 3377

Wer erkennt diese Autouhr von VDO ??

Hallo Forum, für meinen Buckel habe ich nun einen größeren Ersatzteil-Posten im Auge und dafür muss ich etwas flüssig machen ... Seit Jahren steht die abgebildete Auto-Uhr von VDO bei mir herum, und ich habe keine Verwendung dafür. Kann mir jemand sagen ob er weiß zu welchem Auto diese Uhr gehört? D...
von Buckeltaunus
So 14. Okt 2012, 22:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Autogenschweißen für Dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 7219

Re: Autogenschweißen für Dummies

Learning by Youtube :-) http://www.youtube.com/watch?v=H8MjzdFXbzc Ist, finde ich, ganz gut erklärt, auch was man so gerne alles falsch macht. In dem Video schweißt er als Rechtshänder von rechts nach links - ich habe, ebenfalls mit der rechten Hand, immer von links nach rechts geschweißt, dadurch k...
von Buckeltaunus
So 14. Okt 2012, 22:29
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Vergaser-Reiniger
Antworten: 15
Zugriffe: 20741

Re: Vergaser-Reiniger

Hallo, wenn der Vergaser in seinem inneren gereinigt werden soll, muss natürlich auch das Reinigungsmittel von innen angewendet werden ... etwas in den Ansaugtrichter gießen, reinigt dann höchstens noch die Drosselklappe :-) ...(ok... im späteren Verlauf dann auch die Brennräume ...) Gute Erfahrunge...
von Buckeltaunus
Sa 6. Okt 2012, 22:10
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 6834

Re: Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden

Hallo Frank, lieben Dank für Deine Mühe, die Du Dir immer mit den Anfragen der Oldtimerfreunde hier gibst!!! Auf Deinem Bild ist zu sehen, dass die Rosette einen Bund hat in dem der Sockel des Sterns einliegt. Die Rosette von meinem Stern ist plan und der Fuß hat auch einen offensichtlich größeren D...
von Buckeltaunus
Mi 3. Okt 2012, 17:34
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 6834

Re: Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden

Hallo,
habe das gute Stück bei ebay eingestellt. Bei Suche unter "Starrer Mercedes Stern Ponton W 120 121 143 Adenauer Vorkrieg, 170V 180 220 S ??" findet Du den guten Stern auf allen Straßen.
Anbei lade ich noch die Bilder hier hoch und sage herzlichen Dank
Buckeltaunus
von Buckeltaunus
Di 2. Okt 2012, 14:25
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 6834

Seltsamen Mercedes-Stern beim Räumen gefunden

Liebe Oldtimer-Kenner - Hallo Forum, beim Räumen in meinen Schätzen habe ich einen alten Mercedes-Stern gefunden, und ich dachte ich könnte ihn für meine 1967er Flosse benutzen. Passt aber nicht. Der Stern ist starr - also nicht kippbar - und ist im stilisierten "Schraubverschluss" mit einem Vierkan...