Die Suche ergab 49 Treffer

von picco
Di 23. Aug 2005, 23:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Mercedes 170 Fachleute, bitte mal Fotos hier anschauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

Mercedes 170 Fachleute, bitte mal Fotos hier anschauen

<t>Hallo,Laut Windschutzscheibe,ausstellbar und nicht von aussen zugänglichem Kofferraum ist ein Vorkriegs 170er,dem Armaturenbrett nach ein 1949,ich tippe der Wagen ist vor dem Krieg gebaut worden.Aber da der Motor fest ist,er müsste auch so sicher überholt werden,sind 5000Eur. schon etwas viel und...
von picco
Mi 10. Aug 2005, 21:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Warmer Motor spring nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 3555

Warmer Motor spring nicht an

Hallo,der 300er hat 2xSolex PBIC 40,da gibts keinen automatischen Choke.Das einzige "automatische " ist die Bimetallfeder für die Ansaugvorwärmung,da ist meist die Achse festgerostet.Welche Vergaser hast du drauf?lg.Gunter
von picco
Sa 6. Aug 2005, 21:43
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Honda Dax Bj. 1975, sie will nicht laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 7026

Honda Dax Bj. 1975, sie will nicht laufen

Hallo,schau mal unter www.bonsai-crew.de, oder google mal, honda dax.de,lg,gunter
von picco
Do 21. Jul 2005, 23:06
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen
Antworten: 29
Zugriffe: 39421

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

<t>Bei den Amis wird dringend abgeraten einen Ford A oder T Rahmen mit Schrauben zu versehen!Durch das stauchen kommt bei Nieten eine viel bessere Verbindung zu stande.Ideal wäre es,den Rahmen zerlegen,sandstrahlen,Löcher korregieren,zusammennieten und erst dann lackieren oder beschichten.Schließlic...
von picco
Mi 20. Jul 2005, 22:47
Forum: Dies und Das
Thema: Roco pleite dank Teuro, Globalisierung und Sozialreformen?
Antworten: 63
Zugriffe: 9372

Roco pleite dank Teuro, Globalisierung und Sozialreformen?

<t>Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Irgendwo habe ich gelesen eine These gelesen, daß nicht die Globalisierung unser Problem ist, sondern die immer schneller fortschreitende Rationalisierung und Automation, und zwar weltweit.Unter 10% der Arbeitsplätze gehen bei uns durch Verlagerung verloren, die ...
von picco
Mi 20. Jul 2005, 22:12
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen
Antworten: 29
Zugriffe: 39421

Niteen durch Schrauben am Rahmen ersetzen

Also wie ist das jetzt mit den Nieten oder Schrauben?
von picco
Mo 9. Mai 2005, 12:14
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Was passiert nun mit MG Rover? :(
Antworten: 21
Zugriffe: 5195

Was passiert nun mit MG Rover? :(

Jelinek war österr.Generalkonsul in Nizza und verschaffte sich durch zahlreiche Aufträge im Werk so viel Einfluss,daß er den Namen seiner Tochter Mercedes verwenden konnte.Die andere hieß Maja,doch bei diesem Wagen blieb der Erfolg aus.
von picco
Sa 7. Mai 2005, 22:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Umbau eines Commo A Coupes in ein Cabrio nachträglich möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 4672

Umbau eines Commo A Coupes in ein Cabrio nachträglich möglich?

Am besten du befragst einmal den Karl Ederkarl.eder@netway.at,der ist wirklich ein Kapazunder auf diesem Gebiet!
von picco
Fr 6. Mai 2005, 23:41
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Umbau eines Commo A Coupes in ein Cabrio nachträglich möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 4672

Umbau eines Commo A Coupes in ein Cabrio nachträglich möglich?

<t>Zitat:Original erstellt von grusteve:Hallo liebe Experten!Seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) überlege ich, eines meiner zwei Coupes in ein Cabrio umzubauen (oder umzubauen zu lassen).Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt, es vielleicht schon getan, weiß Adressen, rät vielleicht dringend dav...
von picco
Do 28. Apr 2005, 12:19
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Ford A
Antworten: 30
Zugriffe: 6663

Ford A

<t>Zitat:Original erstellt von besser001:Hallo,wer weis wo ich Informationen, Erfahrungsberichte oder Ähnliches zum Ford A finden kann? Wartung, Betrieb und Kaufhilfen sind von besonderem Intresse. Vielen Dank für eure Mühen im voraus.GrußBerndHallo Bernd!DAS Standardwerk ist"The Ford Model A"von De...