Die Suche ergab 24 Treffer

von UweK
Di 17. Jun 2008, 09:46
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Neue Royal Enfield 500 oder alte BMW R26 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 9708

Neue Royal Enfield 500 oder alte BMW R26 ?

Hallo, Willy, falls du dich für die Enfield entscheidest, könntest du für mich die Verbindung zum Verkäufer der R26 herstellen? Ich suche nämlich so ein Teil. GrußUwe
von UweK
Di 3. Jun 2008, 13:51
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Wer sagt mir, wie ich ein Vorkriegsmopped fahre??
Antworten: 10
Zugriffe: 10050

Wer sagt mir, wie ich ein Vorkriegsmopped fahre??

<t>Hi, die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse ist unabhängig von der Spülung ohne Einschränkung wichtig. Der Nasenkolben dient dem Aufrichten des Gasstromes. Das Gasgemisch muss aber erst mal mit Schwung in den Zylinder, dafür ist die Vorverdichtung Voraussetzung. Wie der Gasstrom dann aufgerichtet wir...
von UweK
Fr 9. Mai 2008, 13:47
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Wer sagt mir, wie ich ein Vorkriegsmopped fahre??
Antworten: 10
Zugriffe: 10050

Wer sagt mir, wie ich ein Vorkriegsmopped fahre??

<r>Hallo, Monetmiele, wende dich mal an das forum motoclub.de. <URL url="http://210277.homepagemodules.de/Ich">http://210277.homepagemodules.de/Ich</URL> möchte nicht die Motorrad-Kompetenz der Kollegen hier in Zweifel ziehen, aber dort treiben sich einfach VIELE zum Thema gut informierte und nette ...
von UweK
Do 13. Mär 2008, 16:26
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: DKW RT 350
Antworten: 4
Zugriffe: 3060

DKW RT 350

<r>Hallo, Oldsbastel, bist du sicher, was die folgenden Werte angeht: Ich habe den Zylinder mit 0,4 oder 0,5 mm gebohrt. Meinen SB-Motor habe ich statt mit 0,9 bis 1,2 mm mit 0,5 mm gebohrt.Ich denke, du bist um eine Kommastelle nach rechts gerutscht. Ansonsten findet der ambitionierte Schrauber im ...
von UweK
Fr 8. Feb 2008, 15:52
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Kennt jemand diesen Wert ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Kennt jemand diesen Wert ?

Hi, hier http://www.vacuum-guide.com/...chnung_p ... .htmkannst du dir den Umrechnungsfaktor ableiten. 760mmHg = 1,10325barGrußUwe
von UweK
Fr 25. Jan 2008, 10:40
Forum: Motorrad - Treff
Thema: ETZ 250
Antworten: 21
Zugriffe: 37783

ETZ 250

<t>Hi, Glückwunsch zum erfolgreichen "Loseisen" des Kolbens. Ich möchte nur das Thema Coca-Cola mal vertiefen.Es geht nicht um (Marken)-Cola, sondern um die Phosphorsäure in selbiger. Die findest der Bastler schön verdünnt in diversen Rostumwandlern oder konzentiriert im Chemiehandel, Apotheken, Dro...
von UweK
Fr 21. Dez 2007, 22:47
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Rep. eines Vergaserschwimmer von Magirus DL-K16 von 1930
Antworten: 26
Zugriffe: 6803

Rep. eines Vergaserschwimmer von Magirus DL-K16 von 1930

Hi, bei ebay werden gerade Pallas Vergaser angeboten, der Schwimmer dürfte 80mm Durchmesser haben. Da könnte man mal beim Anbieter anfragen. (Nein, ich bin's nicht, auch nicht verwandt oder verschwägert. Artikelnummer: 150197261952GrußUwe
von UweK
Fr 14. Dez 2007, 14:40
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Wer kennt sich aus? Hoffmann-Werke
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Wer kennt sich aus? Hoffmann-Werke

<r>Hallo, ich will keinem auf den Schlips treten, aber es gibt andere Web-Seiten die für solche Fragen besser geeignet sind, einfach weil sie stärker auf Motorräder orientieren. Probier es mal hier --> <URL url="http://210277.homepagemodules.de/Es">http://210277.homepagemodules.de/Es</URL> gelten di...
von UweK
Fr 7. Dez 2007, 17:30
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Rep. eines Vergaserschwimmer von Magirus DL-K16 von 1930
Antworten: 26
Zugriffe: 6803

Rep. eines Vergaserschwimmer von Magirus DL-K16 von 1930

<t>Hi, ich kann nur vermuten, aber der Versager sieht nach Pallas aus. Teile tauchen immer wieder in der ebucht auf. Das Warten kann allerdings lange dauern. Weichlöten als Option haut nur so lange hin, wie der Schwimmer nicht zu schwer wird. Irgendwann bekommt ihr den Bezinspiegel in der Schwimmerk...
von UweK
Mo 19. Feb 2007, 19:03
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Moto Kuh
Antworten: 14
Zugriffe: 4323

Moto Kuh

Hi, es gibt aber auch BMWs mit Viagra. Uwe