Die Suche ergab 670 Treffer

von daggi5
Do 29. Mai 2008, 09:56
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Es vibriert weiter in der Flosse...
Antworten: 20
Zugriffe: 4522

Es vibriert weiter in der Flosse...

<r>Hallo Amin, soviel ich weiss, muss die Kardanwelle in einer ganz bestimmten Position wieder zusammengebaut werden. Es gibt eine Markierung, welche von vielen Leuten aus Unwissenheit übersehen wird. (ich weiss es leider selber auch nicht)Stell Deine Frage mal im Heckflossenforumhttp://<URL url="ht...
von daggi5
Mi 28. Mai 2008, 10:54
Forum: Dies und Das
Thema: doll angepriesene Bastelkarre
Antworten: 50
Zugriffe: 12902

doll angepriesene Bastelkarre

Schade eigentlich, da hat sich irgendwann jemand vor langer zeit durch faire und seriöse Geschäfte einen Namen gemacht und eine Firma aufgebaut um dann zuzusehen, wie neueingestellte Armani Yuppie-Kasper ohne jeglichen Sachverstand alles zunichte machen.
von daggi5
Mi 28. Mai 2008, 10:03
Forum: Dies und Das
Thema: doll angepriesene Bastelkarre
Antworten: 50
Zugriffe: 12902

doll angepriesene Bastelkarre

<t>Hallo,ich habe mich auch schon öfters gefragt, wer eigentlich bei mirbach kauft, "normale" Leute können das ja nicht sein.Dieses übertriebene Verkäufergesülze ist unerträglich, aber sicherlich gibt es viele "Oldtimerenthusiasten", die das mögen. Sind bestimmt die gleichen, die sich auch gerne mit...
von daggi5
So 25. Mai 2008, 12:15
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?

<t>Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 25.05.08 10:36:46Hallo GerdKönnte mir Vorstellen das es so Funktionieren könnte.Verlege Wasserschlauch mit Löcher/düsen.Anschluss an einen Wasserhan.(natürlich Aufdehen)Zwischen Wasserhan und Schlauch montiere ein Magnetventil das von einem Rauchmelder/...
von daggi5
Sa 24. Mai 2008, 11:10
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Zustand 1?
Antworten: 52
Zugriffe: 12430

Zustand 1?

<t>Hallo,muss meinem Vorredner zustimmen.Über den Sinn oder Unsinn kann man streiten, auch über Oldtimer oder nicht.Aber Hut ab, der hat den alten Opel besser restauriert bzw die Arbeiten sorgfältiger ausgeführt als so mancher Liebhaber "richtiger" Oldtimer in der Szene.Wenn ich mir ansehe, welcher ...
von daggi5
Sa 24. Mai 2008, 09:32
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Zustand 1?
Antworten: 52
Zugriffe: 12430

Zustand 1?

<t>weil ich das grad lese von wegen Zustand 1 und so:Nachbars-Oma hat, Achtungeinen der ersten Kadett E, grottenhäßlich, aber darum gehts nicht.Baujahr 1984, also mittlerweile auch 24 Jahre alt,original 9000 KMAuto stand noch nie im Freien, noch nie im Regen, geschweige denn wurde jemals im Schnee g...
von daggi5
Fr 23. Mai 2008, 10:01
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?

<t>Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.05.08 09:30:14Ihr werdet doch wohl noch ein paar Euro für Sprinklerdüsen und ein bisschen Rohr haben. Ich glaube, eine Düse kostet so um die 30 €.Ungläubige GrüßeEs geht hier nicht um ein "bischen Rohr und ein paar Sprinklerdüsen", sondern darum, da...
von daggi5
Do 22. Mai 2008, 21:47
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?

<t>@c203Hallo Michael,danke für dia ausführliche Antwort.Ist ja interessant, das mit den Glasröhrchen. Ich dachte immer, die Anlage wird ausgelöst durch das Signal eines Rauchmelders an ein Magnetventil in der Wasserleitung, denn genau so hätte ich es machen wollen.Schäden durch Wasser wäre in unser...
von daggi5
Do 22. Mai 2008, 21:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Tricks zum reaktivieren sulfatierter Batterien
Antworten: 17
Zugriffe: 12796

Tricks zum reaktivieren sulfatierter Batterien

<t>Zitat:Original erstellt von laurel1 am/um 22.05.08 14:42:48Hallo,die Lebensdauer eines Akkus liegt beigrob 5 Jahren, je nach....Ich hatte eigentlich eine nicht so alte Batterie erwartet, sondern eine die einfach vergessen worden ist.Klar kannst Du dir da ein entsprechendes Ladegerät kaufen,aber w...
von daggi5
Do 22. Mai 2008, 10:09
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

Sprinkleranlage für Garage/Werkstatt selberbauen ?

<t>Hallo,würde mich mal interessieren, ob jemand für seine Oldiegarage eine provisorische Sprinkleranlage selbst hergestellt und installiert hat.Habe zusammen mit einem anderen Forumsmitglied bei einem Bauern auf abgelegenem Gehöft eine 300 Qm Halle für unsere Autos bzw als kleine Schrauberwerkstatt...