Die Suche ergab 127 Treffer

von peter-koch
Fr 15. Mai 2015, 20:10
Forum: An der Werkbank
Thema: Schrauben entrosten chemisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 15322

Schrauben entrosten chemisch?

Hallo Schrauber, ich restauriere gerade ein Fahrzeug aus den 50 ern. Dort sind ja viele Schrauben die es so heute nicht mehr gibt, einmal von den Maßen und auch von den Schlüsselweiten her. Nun sind viele Schrauben angerostet, nicht stark verrostet. Da die Schrauben alle Original sind will ich die e...
von peter-koch
Sa 4. Apr 2015, 18:45
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Autobahnmaut
Antworten: 6
Zugriffe: 17707

Autobahnmaut

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Infos zum Thema Autobahnmaut und Oldtimer auch bez. 07 Kennzeichen? Unser E Auto ist ja frei.

viele Grüße

Peter
von peter-koch
Do 26. Jun 2014, 22:42
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Uneterstellböcke gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6651

Re: Uneterstellböcke gesucht

OK, habe ich auch schon gesucht, haste eine Artikelnummer?
von peter-koch
Do 26. Jun 2014, 12:13
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Uneterstellböcke gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6651

Uneterstellböcke gesucht

hallo,

jeder kennt sicherlich die ausziehbaren Unterstellböcke die man einfach als Sicherung unter den Wagen stellen kann. Die meisten sind aber nur ausgezogen ca 50cm hoch. Ich suche höhere, kennt jemand eine Bezugsquelle für vernünftige Böcke? Ca. 1 meter währe ideal.

viele Grüße

peter
von peter-koch
Mo 25. Nov 2013, 17:38
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Lacküberholung Amaturenbrett
Antworten: 3
Zugriffe: 5349

Lacküberholung Amaturenbrett

Hallo, ich habe das Amaturenbrett meines Mercedes ausgebaut und möchte dieses nun neu überholen und lackieren lassen. Kennt jemand eine Firma die dieses macht? Ist ja doch ein sehr aufwändiger Vorgang mit mehrfach lackieren und schleifen damit es wie original aussieht. Da war früher ein Hochglanzlac...
von peter-koch
Do 9. Mai 2013, 18:44
Forum: An der Werkbank
Thema: Mercedes W186 Adenauer
Antworten: 0
Zugriffe: 2955

Mercedes W186 Adenauer

Hallo Schraubergemeinde, ich brauche ein bisschen fachlichen Rat. Wer hat Erfahrung oder Ahnung von einem Mercedes Adenauer? Speziell geht es darum das die Hinterachse raus muss. :? Hat jemand Reparaturunterlagen zu dem Wagen? Die die man noch bestellen kann habe ich, ist aber sehr lückenhaft. viele...
von peter-koch
Do 29. Nov 2012, 21:05
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: suche Bedienungsanleitung Mercedes W186
Antworten: 0
Zugriffe: 2662

suche Bedienungsanleitung Mercedes W186

Hallo,

hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für den Mercedes W186 die er mir einscannen oder kopieren kann? Habe schon wie wild gesucht aber leider nichts gefunden.

viele Dank für die Hilfe
von peter-koch
Do 29. Nov 2012, 20:59
Forum: Dies und Das
Thema: Firma in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Re: Firma in Düsseldorf

Hallo und dank an alle. Habe nun von dieser Firma auch Abstand genommen, das ltd. gefällt mir nicht und so richtig kümmern und fragen beantworten konnte auch keiner. Wer weiss, vielleicht vermitteln die nur und wissen selber nicht viel über die Autos die sie im Internet stehen haben. Vielleicht fehl...
von peter-koch
Do 15. Nov 2012, 21:11
Forum: Dies und Das
Thema: Firma in Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Firma in Düsseldorf

Hallo Oldiefans, ich bin gerade wieder auf der Suche nach was feinen woran ich basteln und mich den den Sommer über erfreuen kann. Nun habe ich ein Fahrzeug bei einer Firma in Düsseldorf gefunden. Die Firma heisst "Sportwagenhandelshaus Automobilraritäten Ltd. " in der Hermannstr. 11. Kennt zufällig...
von peter-koch
Mi 29. Feb 2012, 09:13
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Oldtimertour über 2-3 Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 3482

Oldtimertour über 2-3 Tage

Hallo Oldiefans, die meisten Oldtimerrallyes sind ja nur über einen Tag. Git es eigendlich auch Touren die über 2 oder 3 Tage laufen, so über das Wochenende währe ideal. Wenn sowas dann noch im Nordwesten stattfinden würde währe das interessant. Wenn jemand was weiss würde ich mich über eine Info fr...