Die Suche ergab 4 Treffer

von Schelbi
Fr 17. Jul 2015, 22:56
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Vorkriegs-Peugeot-Motorräder
Antworten: 5
Zugriffe: 15158

Re: Vorkriegs-Peugeot-Motorräder

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab jetzt auch eine Vorkriegs-Peugeot, eine P108 von 1929. Seit Anfang der Woche mit Oldtimergutachten und auf mein 07er Kennzeichen angemeldet. Morgen gehts zum ersten Oldtimertreffen damit nach Crailsheim-Jagstheim und am Sonntag zum Treffen der Oldti...
von Schelbi
Mi 24. Mär 2004, 16:08
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Fragen zu rotem 07-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3511

Fragen zu rotem 07-Kennzeichen

<t>Es handelt sich um ein Motorrad: Eine Honda XLV750RD gebaut 1983 und 1984. Laut Fahrgestellnummer ist es ein 1983er Baujahr. Es wurde allerdings erst 1986 zugelassen. Verkauft wurden in Deutschland ungefähr 400 Stück, von denen noch ca. 60 Stück zugelassen sind. Ich bin der Veranstalter des jährl...
von Schelbi
Mi 24. Mär 2004, 01:21
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Fragen zu rotem 07-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3511

Fragen zu rotem 07-Kennzeichen

<t>Ich hab mir die bisherigen Themen schon durchgeschaut. Aber das bringt mir alles wenig, wenn ich bei der Zulassungstelle mit den Argumenten auftauche. Was ich bräuchte, wären hieb-und stichfeste Verweise auf Gesetzestexte oder Verordnungen zu dem Thema. Wenn man denen nicht mit irgendwelchen Para...
von Schelbi
Do 11. Mär 2004, 17:30
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Fragen zu rotem 07-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3511

Fragen zu rotem 07-Kennzeichen

<r>Hallo,vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Infos zum roten o7-er Kennzeichen für mich:- Wird bei den 20 Jahren Mindestalterv vom Baujahr oder der Erstzulassung ausgegangen? Erstzulassung wäre unlogisch, da ich für das rote Kennzeichen ja keinen Brief benötige, also die Erstzulassung oft unb...