Die Suche ergab 211 Treffer

von P2Welt
Do 11. Jun 2009, 13:32
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Bockhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 4907

Bockhorn

<t>Vielleicht beides? Egal. Es geht mir nicht um das Sonntagswetter, sondern darum, dass in den Tagen VORHER sich sämtliche Stellplätze ausgiebig mit Regenwasser vollgesogen und entsprechend schlammig sind. Das hatte ich dort vor einigen Jahren schon mal, muss ich nicht nochmal haben. Bockhorn ist z...
von P2Welt
Do 11. Jun 2009, 10:03
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Bockhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 4907

Bockhorn

<t>Mag sein, dass es die nächsten Tage besser wird. Aber wenn ich sehe, was hier die letzte Nacht (und auch jetzt noch) für Niederschläge gefallen sind, wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich GAR NICHT hinfahre. Ich habe keine Lust auf eine Schlammschlacht bzw. darauf, die vom Regen der letzten Ta...
von P2Welt
Mi 10. Jun 2009, 20:26
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Bockhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 4907

Bockhorn

Ich entscheide das Freitagvormittag ganz spontan, je nach Großwetterlage: Entweder Mercedes 200/8 (W115), oder mit Alltagsauto (dann Besucherparkplatz).
von P2Welt
Mi 10. Jun 2009, 16:47
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Bockhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 4907

Bockhorn

Ich!(alle 3 Tage)
von P2Welt
Sa 6. Jun 2009, 10:54
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Vordere Mittelarmlehne Mercedes /8 (W114/W115)
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Vordere Mittelarmlehne Mercedes /8 (W114/W115)

<t>Tach allerseits,ich würde bei meinem /8er (von 1971) gern die originale vordere Mittelarmlehne nachrüsten. Weiß jemand, wo genau und wie die seitlich am Fahrersitz befestigt wird, bzw. mit wieviel Aufwand die Nachrüstung verbunden ist?Wenn dafür die seitliche Lehnenpolsterung teilweise gelöst wer...
von P2Welt
Di 5. Mai 2009, 09:45
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Opel super 6
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

Opel super 6

Zwischenfrage:... damit die(se Alt) Opel IG sie dann als Geschenk einstreicht, um sie dann -mehr oder weniger- teuer an irgendeines ihrer Mitglieder weiter zu verkaufen?
von P2Welt
Do 23. Apr 2009, 18:44
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Hirschmann Motorantenne für Mercedes /8 (W114 / W 115)
Antworten: 0
Zugriffe: 996

Hirschmann Motorantenne für Mercedes /8 (W114 / W 115)

Tach allerseits!Ich benötige die genaue Typbezeichnung bzw. Hirschmann-Artikelnummer / Bestellnummer / Typnummer (was auch immer) für eine elektrische Hirschmann Teleskop-Motorantenne, die passend sein soll für den Mercedes /8, W114 bzw. W115. Kann mir jemand weiterhelfen?MfG, Michael
von P2Welt
Sa 13. Dez 2008, 14:20
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS

<t>Hallo Wolfgang,das zuviel an Spiel bei den (nahezu abgenutzten) Stirnrädern soll sich, wenn ich ihn richtig verstanden habe, durch Vibration über das Novotexrad und die daransitzende Nockenwelle und weiter über den Verteilerantrieb auf den Haltebolzen der Fliehkraftgewichte übertragen und dann ir...
von P2Welt
Sa 13. Dez 2008, 11:26
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS

<t>Hallo michael1,ja, die gibts scheinbar:Ein Bosch-Altschrauber, der mir einen recht kompetenten Eindruck von der alten Auto-Elektrik der 1960er Jahre machte, sagte mir, dass solche Verteilerprobleme im unmittelbaren Zusammenhang mit Stirnradschäden auftraten, weil sich der Haltebolzen der Gewichte...
von P2Welt
Sa 6. Dez 2008, 18:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Bosch-Zündverteiler für Opel-Motor 2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS

<t>Tach allerseits!Ich suche dringend einen Bosch-Zündverteiler für den Opel Kapitän/Admiral (2,6 Ltr., 6-Zyl., 100 PS) oder Rekord-A6, Baujahre 1964/65.Bosch-Bestellnummer: 0 231 114 069Opel-Teilenummer: 12 12 064 Während der Fahrt gab es vorne unter der Motorhaube einen kräftigen Schlag, und das w...