Die Suche ergab 2798 Treffer

von Frank the Judge
Sa 9. Jan 2021, 10:55
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Pulverbeschichtung überlackieren
Antworten: 15
Zugriffe: 12395

Re: Pulverbeschichtung überlackieren

Habe einen Fahrradrahmen jetzt mit 2K Lack von Brillux überlackiert. Die Pulverbeschichtung mit 320er Papier ganz leicht angeraut, mit zum Lack passenden Verdünner abgerieben. Nach ein paar Minuten quoll das Pulver leicht an. In genau diesem Zustand dann lackiert. 24 Stunden trocknen lassen, dann ga...
von Frank the Judge
Do 27. Mär 2014, 11:43
Forum: A110
Thema: A220
Antworten: 5
Zugriffe: 7168

Re: A220

Das dürfte eine 210er sein. Leider habe ich absolut keine Informationen zu den Bildern.

Bild

Bild
von Frank the Judge
Do 9. Jan 2014, 16:12
Forum: A110
Thema: Grenoble 110er
Antworten: 6
Zugriffe: 7006

Re: Grenoble 110er

Ich stehe halt auf weiße Autos mit roter Ausstattung. Manche sagen Porno oder Zuhälter dazu. Ich bin damit aufgewachsen.
Mein Sattler muß mir nur noch ein Angebot machen, welches ich nicht ablehnen kann.
von Frank the Judge
Mi 8. Jan 2014, 14:47
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 7368

Re: Unbekanntes Werkzeug

Mal abwarten, was mein Kollege sagt, der mittlerweile auch in Rente ist und als junger Mann den Boschdienst seines Vaters übernommen hat. Warte da auf Antwort. Der muß das wissen. Hier eine Einschätzung eines anderen Bekannten: Düsenlehre glaub ich nicht, das wäre mit 0.1mm Abständen zu grob. Bei Dü...
von Frank the Judge
Di 7. Jan 2014, 22:44
Forum: A110
Thema: Grenoble 110er
Antworten: 6
Zugriffe: 7006

Re: Grenoble 110er

Ui, danke schön für den Service. Ich interessiere mich für die Innenausstattung - wie kommt eine weiße Alpine mit roter Innenausstattung? Die Bilder sind sehr hilfreich. Durch die verschiedenen Belichtungen kann ich nicht sagen, wie "grell" das rot ist. Ich schreibe mal den Herrn von AlpineLAB an, d...
von Frank the Judge
Di 7. Jan 2014, 22:35
Forum: An der Werkbank
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 7368

Re: Unbekanntes Werkzeug

Dann spiele ich auch mal Detektiv. Diese Kette daran gehört wohl zum Werkzeug. Und warum ist die da dran? Wohl entweder, um sie am Gürtel festmachen zu können, damit man es immer sofort zur Hand hat. Könnte also permanent in Gebrauch sein. Oder - es wird an einem anderen Werkzeug befestigt, damit es...
von Frank the Judge
Sa 28. Dez 2013, 14:53
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Fahrzeug mit 07er Nummer nur mit Fahrzeugbrief?
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: Fahrzeug mit 07er Nummer nur mit Fahrzeugbrief?

In Köln mußt Du den Brief vorzeigen. Jede Stadt bzw. jeder Landkreis handhabt das aber von wenig bis ganz anders. Wie bei allen Belangen zur roten 07er Nummer.
Gewissheit wird Dir nur Deine zuständige Zulassungsstelle geben können.
von Frank the Judge
Di 17. Dez 2013, 13:16
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neue Batterie in altem Gewand?
Antworten: 4
Zugriffe: 4140

Re: Neue Batterie in altem Gewand?

Danke Euch beiden.
Die aus Neufünfland sind Säurebatterien. Zumindest alle die, die ich vor einigen Tagen per Suchmaschine fand.

Klasse Links. Ist aber immer noch nicht, was mal gesehen wurde. Aber ein astreiner Ersatz.
von Frank the Judge
Di 17. Dez 2013, 09:08
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neue Batterie in altem Gewand?
Antworten: 4
Zugriffe: 4140

Neue Batterie in altem Gewand?

Tag zusammen,

ein Bekannter meint, er hätte so etwas bereits gesehen. Eine Gel- oder Vließbatterie im Gewand der alten Hartgummibatterie. Laut Erinnerung bietet ein niederländischer Händler diese Teile an.
Habe lange gesucht, aber nichts gefunden.

Kennt da jemand?

Danke.
von Frank the Judge
Sa 14. Dez 2013, 09:16
Forum: An der Werkbank
Thema: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 9923

Re: Reflektoren Rückleuchten aufarbeiten

Laufe ich gestern durch die Innenstadt und entdecke einen Laden für Künstlerbedarf. Im Fenster ein Schild "Wollen Sie selbst vergolden? Wir haben alles da". Innen dann hauchdünne Blätter aus Blattgold gefunden, die sich mit einem feinen Pinsel auf alle möglichen Materialen aufbringen lassen können. ...