Die Suche ergab 1137 Treffer

von piksieben
Sa 27. Mai 2017, 11:39
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Kauf eines Oldtimers: welches Modell soll ich nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 20964

Re: Kauf eines Oldtimers: welches Modell soll ich nehmen?

Hallo Tobi, in puncto Fahrspaß ist es sehr schwierig jemandem einen Rat zu geben, der diesbezüglich den Adenauer Mercedes im gleichen Satz erwähnt wie einen Porsche 911--wo schon bei letzterem der Fahrspaß ziemlich unterschiedlich sein dürfte vom frühen F-Modell bis zum gerade-noch-Oldtimer aus den ...
von piksieben
Sa 27. Mai 2017, 11:14
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Kommt doch mal an die Mosel!
Antworten: 0
Zugriffe: 22642

Kommt doch mal an die Mosel!

Immer wieder eine Reise wert--die Moselregion mit ihren Traumstraßen, die sogar mittlerweile sogar von National Geographic geadelt wurden.

https://www.instagram.com/tabiko71/
Wenn der passende Anlass fehlt, hier der Tipp:

https://www.msc-konz.de/int-oldtimertreffen/
von piksieben
Do 21. Apr 2016, 14:55
Forum: Dies und Das
Thema: Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 23817

Re: Opel Astra gtc panorama windschutzscheibe

Natürlich antwortet hier jemand. Nicht immer sofort und zunehmend seltener qualifiziert (Schätzchen, so vergrault man die belebenden Neukunden! :roll: ), aber der Beweis ist ja schon erbracht. Ich hätte speziell bei Opel wegen der ständigen GM-Querelen arge Bedenken, dass es später überhaupt noch Er...
von piksieben
Do 25. Feb 2016, 10:19
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Tachofolie defekt bzw. Leiterbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 12878

Re: Tachofolie defekt bzw. Leiterbahn

Die Firma heißt bba-reman GmbH, Borsteler Chaussee 85-99a, 22453 Hamburg

Guck doch mal auf deren Internetseite: bba-reman.de

Grüßle
von piksieben
Mi 24. Feb 2016, 17:43
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Tachofolie defekt bzw. Leiterbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 12878

Re: Tachofolie defekt bzw. Leiterbahn

Hallo,

ich habe in der Firma letztens noch nen Katalog von einer Firma gekriegt, die sich auf sowas spezialisiert hat--wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde... :oops:

Ich schaue nach, sobald ich kann...

Grüßle!
von piksieben
Di 23. Feb 2016, 19:05
Forum: Dies und Das
Thema: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 49983

Re: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen

Ich bin für Mehrweg-Särge. Transport bis zum Krematorium, da ausleeren--und ab zum Nächsten... :mrgreen:
von piksieben
Mi 17. Feb 2016, 17:07
Forum: Dies und Das
Thema: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 49983

Re: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen

A propos ernst gemeinte Anfragen: Ich überlege mir echt, ob ich in der Firma demnächst die Gespräche mitschneide und auf YouTube poste. Da sind Sachen dabei, da fragt man sich, wie die Leute auf sowas kommen... Will doch einer seinen Motor bringen zum Überarbeiten--und ihn vorher schnell selbst bei ...
von piksieben
Do 11. Feb 2016, 19:10
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Ich darf vorstellen: Oskar
Antworten: 29
Zugriffe: 54077

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Letzteres kann ich nur bestätigen. Seit ich den Zottel hab, bin ich am Glühbirnen tauschen... :roll: :mrgreen:
von piksieben
Di 26. Jan 2016, 15:52
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: Ich darf vorstellen: Oskar
Antworten: 29
Zugriffe: 54077

Re: Ich darf vorstellen: Oskar

Der Chromgriff hat eher was mit Motorvariante als mit Facelift zu tun, soweit ich weiß. Aber das macht nix, denn er wurde vom Vorbesitzer nachträglich dort angebracht, respektive anbringen gelassen, um den Fachmann zu verwirren und den Kenner zu outen :lol: Vernünftig ist hier auch ein dehnbarer Beg...
von piksieben
So 3. Jan 2016, 18:42
Forum: Dies und Das
Thema: Happy 2016!
Antworten: 4
Zugriffe: 15539

Re: Happy 2016!

....Frank, jetzt musste ich echt ne Runde nachdenken, welche Hochzeit ich verpasst hab--aber der Kontext hat es erklärt :lol: