Die Suche ergab 722 Treffer

von kat
Do 6. Dez 2012, 22:48
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Teile-Schwemme zu erwarten?
Antworten: 12
Zugriffe: 11533

Re: Teile-Schwemme zu erwarten?

SEAT hat geschrieben: ... Genau so lange warte ich auch schon auf das erste Angebot fuer einen Tatra 87 für 5000EUR, ...
Da hast Du wohl zu lange gewartet. Vor 15 Jahren hättest Du dafür einen bekommen, wenn auch sicher nicht im besten Zustand.

Grüße
von kat
Di 17. Jul 2012, 20:57
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut
Antworten: 29
Zugriffe: 23706

Re: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut

Peter Schneider hat geschrieben:Heute erreicht uns vom Parlamentskreis Automobiles Kulturgut die Meldung, daß die von der EU beantragte Verkürzung der Hauptuntersuchungsfristen Oldtimer nicht betreffen werden.
Wär ja schön, wenn es auch die Alltagsautos nicht betreffen würde...

Grüße
von kat
Do 14. Jun 2012, 16:45
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg
Antworten: 41
Zugriffe: 30619

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Eine kleine, aber feine Veranstaltung mit oft hohem Anteil an Vorkriegsfahrzeugen gibt es auch hier:
http://www.oldtimerdienste.de/Einladung.htm

Der Veranstalter ist ja in der Veteranenszene im Osten nicht unbekannt, da von Anfang an dabei...

Grüße
von kat
Do 1. Mär 2012, 00:58
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig
Antworten: 40
Zugriffe: 33717

Re: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig

Ja, und das Auto sollte man dann am besten verschrotten und durch ein neues ersetzen, damit die Arbeitsplätze in der Autoindustrie gesichert werden...
von kat
So 26. Feb 2012, 14:43
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig
Antworten: 40
Zugriffe: 33717

Re: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig

ventilo hat geschrieben:Du hast doch bein Neuwagen Garantie - ganz so schlimm ist es also nicht...

ventilo
auch im Neuwagen unterwegs ....
Die nützt nur nichts, wenn sie nach ein paar Jahren abgelaufen ist. Und "Auto-Bild kämpft" hilft dann auch nicht immer, um Forderungen gegen den Hersteller durchzusetzen.
von kat
Sa 25. Feb 2012, 00:45
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig
Antworten: 40
Zugriffe: 33717

Re: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig

Meine Autos waren meist ca. 10 Jahre alt, als ich sie gekauft habe. Da bekommt man schon mit, was etwas taugt und was nicht.
Ich stimme Dir aber zu: Neuwagenkauf ist wie Lotteriespiel ...

Grüße
von kat
Do 23. Feb 2012, 23:31
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Lenkradschloss verhindert 21er Abnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 35385

Re: Lenkradschloss verhindert 21er Abnahme

6.1.2. im Anhang 1 kann da wohl verschieden interpretiert werden.
von kat
Do 23. Feb 2012, 23:24
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig
Antworten: 40
Zugriffe: 33717

Re: Autogas bei H-Kennzeichen wieder zulässig

Allerdings sind Motorschäden sehr wohl bekannt.Es gibt sogar relativ viele Neufahrzeuge,die deshalb nicht umgebaut werden können.Hauptsächlich wegen der thermischen Belastung von Ventilen und Zylinderkopf. Heute wird ja immer mehr gespart. Die Ventilsitzringe in Aluzylinderköpfen werden (bei einige...
von kat
Di 21. Feb 2012, 00:33
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Audi mit Heckantrieb ???
Antworten: 25
Zugriffe: 18137

Re: Audi mit Heckantrieb ???

oder den Smart [schnellwegduck Modus aktiviert]? oder "Stalin's Rache" - der Saporoschez (der ist hübscher und hat eine tolle Standheizung - idealer Winter Oldies also!) alte Skoda 1000MB sind auch noch bezahlbar (aber fast genauso häßlich wie ein Smart - und ähnlich leistungslos) ... Dann mußt hal...