Die Suche ergab 118 Treffer

von don.qui.shot
Mi 21. Sep 2011, 09:27
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: ASC-Kalender 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 5293

Re: ASC-Kalender 2012

Da meldet sich dieser Nutzer extra an und setzt 2x dieselbe "Nachricht" (= Werbung) ab - und kann nicht einmal den Namen des Vereins richtig schreiben... Was soll man dann von der Qualität des beworbenen Artikels halten....?! ...und vom Verein...?
von don.qui.shot
Di 7. Jun 2011, 17:05
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: ADAC als Veranstalter qualitätsvoller Oldtimer-Rallyes...
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

Re: ADAC als Veranstalter qualitätsvoller Oldtimer-Rallyes..

@ Th. Dinter: Wow, hier muß jemand aber schwer frustriert gewesen sein. Von der Frau? Vom Chef? Egal. Warum reagierst Du Deinen Frust völlig unsachlich in einem Forum ab? Wäre doch besser, mal zu joggen o.ä.. Das wäre sicherlich angenehmer für Forum-Leser... Leider gehen die "Ausführungen" völlig am...
von don.qui.shot
Do 2. Jun 2011, 08:46
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: ADAC als Veranstalter qualitätsvoller Oldtimer-Rallyes...
Antworten: 7
Zugriffe: 4564

ADAC als Veranstalter qualitätsvoller Oldtimer-Rallyes...

Hier eine Glosse.... :lol: http://56802.dynamicboard.de/t35f8-Wuerttemberg-Historic-war-quot-spitze-quot.html Ob eine selbstkritische Analyse beim ADAC helfen würde?... :shock: Man könnte ja Seminare für Veranstalter anbieten - wenn man erfahrene externe Referenten engagierte... Dann: :idea: :idea: ...
von don.qui.shot
Do 12. Mai 2011, 08:39
Forum: An der Werkbank
Thema: Öltemperaturanzeige 12V ?
Antworten: 27
Zugriffe: 12522

Re: Öltemperaturanzeige 12V ?

Wie bei vielen englischen Autos ist ein "Spannungskonstanthalter" verbaut. Die Spannungsversorgung des Instruments einfach dort anschließen (die anderen Instrumente sind auch dort angeschlossen). :D

Klaus
von don.qui.shot
Mo 2. Mai 2011, 15:03
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Ölfilter Fram FHMS800
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Ölfilter Fram FHMS800

Hallo,

kann mir jemand passende Ersatzölfilter nennen, die einem Fram FHMS800 (so auf dem Alttil gelesen) entsprechen? Ist für einen Triumph 2000 Roadster von 1949. Vielleicht hat ja jemand eine alte Vergleichsliste.

Danke
Klaus
von don.qui.shot
Di 1. Feb 2011, 12:35
Forum: An der Werkbank
Thema: Ölverlust-Stopp in Servolenkung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Ölverlust-Stopp in Servolenkung?

So ist es. Das ist zunächst nur ein "Notbehelf". Aber als Betreiber seltener Automobile ist man ja oft gezwungen zu improvisieren bzw. auf die "Selbstheilungskräfte" (hier ausgelöst durch LecWec, das ich noch nicht kannte - danke für den Tip, denn die Kritiken sind ja ganz gut) zu hoffen, möchte man...
von don.qui.shot
Mi 26. Jan 2011, 09:56
Forum: An der Werkbank
Thema: Ölverlust-Stopp in Servolenkung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Ölverlust-Stopp in Servolenkung?

Hallo! Bei einem meiner Autos suppt die Servolenkung am Welleneingang ein wenig. Gefüllt ist sie mit ATF. Bei einem Getriebe hatte ich bei leichten Ölverlust schon mal Erfolg mit dem Einfüllen von "Ölverlust-Stopp" (ich glaube, es war von Liqui.Moly), also einem Mittel, das das Dichtungsmaterial "re...
von don.qui.shot
Do 6. Jan 2011, 14:52
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

Super! Dann kann man ja zu seinen alten Gewohnheiten zurückkehren!

Klaus
von don.qui.shot
Fr 12. Nov 2010, 16:08
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10714

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

<t>Die Frage gründet sich ganz einfach auf eine EU-Verordnung, die besagt, daß ein Fahrzeug in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen werden muß, wenn es im EU-Ausland bereits eine Oldtimer-Zulassung hatte (und zwar ohne H-Gutachten!)! Wenn man sich die recht großzügigen englischen Verhälnisse vor...
von don.qui.shot
Fr 12. Nov 2010, 10:00
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10714

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Hallo,gibt es einen Bestandsschutz für das H-Kennzeichen, wenn es einmal vergeben ist?Oder kann es (jederzeit?) entzogen werden, wenn z.B. Dinge am Auto entdeckt oder verändert wurden, die nicht den Regeln des H-Kenzeichens entsprechen (z.B. Umbauten, anderer Motor, neue Felgen usw.)?Klaus