Die Suche ergab 13 Treffer

von hdkita
Fr 15. Aug 2014, 16:26
Forum: Flohmarkt
Thema: Simca 1000 Coupe
Antworten: 1
Zugriffe: 11582

Simca 1000 Coupe

Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzen stolzer Eigentümer eines Simca 1000 Coupe, das hübsche grüne, das seit jahren immer wieder in verschiedenen Verkaufsbörsen auftauchte. Zuerst vom Stolze in NL zu einem Quasi-Museum in Süddeutschland, dann zum Schluß nach Burbach, wo ich es dann vor 3 Wochen ka...
von hdkita
Sa 29. Mär 2008, 00:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Motorprobleme Jaguar MK II Typ 340, 3,4l

<t>guten tag zusammen, suche in meiner umgebung DU/OB/DIN eine fachkundige werkstatt oder auch einen motorenspezi, für die/den eine komplette überprüfung eines 3,4l motors routinearbeit ist. den jaguar habe ich vor 2 jahren gekauft, standschäden von auspuff bis tank, vergaser, zündung ect. wurden be...
von hdkita
Mo 1. Okt 2007, 15:56
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: DKW F12
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

DKW F12

guten tag zusammen,erst einmal vielen dank für die tipps, werde am wochenende mit meinen bescheidenen kenntnissen der sache auf den grund gehen. gibt es vielleicht im umkreis din/wes erfahrenere junior-oder f12-besitzer, die mir evtl. bei weiteren fragen vor ort behilflich sein könnten?
von hdkita
Sa 29. Sep 2007, 20:43
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: DKW F12
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

DKW F12

<t>Guten Tag Zusammen,habe seit einer Woche einen schön restaurierten F12 und schon auf der Rückfahrt gab es das erste Problem: zwischen 60 - 80 kmh ist der DKW nicht fahrbar; eine Unwucht in der Vorderachse, als wenn Wellen und Räder gleichzeitig ausgeschlagen wären. Ab 90 ist es wieder ok und beim...
von hdkita
Fr 20. Feb 2004, 22:23
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Oldie aus Italien mit Schweizer Papieren !!
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Oldie aus Italien mit Schweizer Papieren !!

warum schnell nachzuholen, gibt es da fristen und kann ich deshalb, wenn ich das auto gekauft habe probleme bei aus- und einfuhr bekommen???
von hdkita
Fr 20. Feb 2004, 17:13
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Oldie aus Italien mit Schweizer Papieren !!
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Oldie aus Italien mit Schweizer Papieren !!

<t>Ich habe einen Fiat 2300S Coupe in Mailand von einem Händler gekauft. Es wird mit roten Kurzkennzeichen überführt. Das Auto hat Schweizer Papiere! Muß ich nun doch noch Zoll und MWST. bezahlen, obwohl in einem EU-Land gekauft, wenn ja, ist für Oldtimer in Sachen Zoll nicht eine Änderung vorgenomm...
von hdkita
Do 19. Feb 2004, 22:43
Forum: An der Werkbank
Thema: 4 alte Felgen
Antworten: 31
Zugriffe: 7825

4 alte Felgen

vielen dank, jetzt bin ich bestens informiert und nun zum schluß die letzte frage zum thema: meine 4 felgen sind am freitag fertig glasgestrahlt. nun sagt mir ein bekannter lackierer, dass er mir die felgen bestens in original metallic lackieren kann. macht er ständig ohne beschwerden.
von hdkita
Di 17. Feb 2004, 06:16
Forum: An der Werkbank
Thema: 4 alte Felgen
Antworten: 31
Zugriffe: 7825

4 alte Felgen

g[Diese Nachricht wurde von hdkita am 17. Februar 2004 editiert.]
von hdkita
Di 17. Feb 2004, 06:12
Forum: An der Werkbank
Thema: 4 alte Felgen
Antworten: 31
Zugriffe: 7825

4 alte Felgen

nach einigen recherchen habe ich jetzt in dinslaken eine kleine werkstatt gefunden, die die 4 felgen glasstrahlen kann, auch ein problem, oder warum sollte mann die dinger nicht strahlen?
von hdkita
Mo 16. Feb 2004, 21:12
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wohin mit den Schrauberhallen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Wohin mit den Schrauberhallen?

<t>"Einstellplätze + Schraubermöglichkeiten"Da ich selbst ein "Suchender" bin und weiss, wieviel Oldie-Besitzer das gleiche Problem haben, wird diese neue Kategorie sicherlich ein großer Erfolg werden. PLZ oder Ort als Oberbegriff, so kann jeder sofort erkennen, ob es passt.Gruß aus Dinslaken Hans-D...