Die Suche ergab 424 Treffer

von radu
Sa 12. Mär 2005, 22:27
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Forum für Oly-Fans
Antworten: 0
Zugriffe: 970

Forum für Oly-Fans

<r>Hallo,Als Oly-Schrauber geht man gerne in anderen Foren unter, die Autos sind einfach zu selten. Deshalb habe ich mal ein Forum nur für den Olympia geschaffen (auch andere Uralt-Modell bis '53 sind willkommen). Schaut doch mal vorbei <URL url="http://www.opel-olympia.tk">www.opel-olympia.tk</URL>...
von radu
Mi 12. Jan 2005, 22:16
Forum: An der Werkbank
Thema: Opel P1 - viele Fragen eines Neulings
Antworten: 44
Zugriffe: 6912

Opel P1 - viele Fragen eines Neulings

<t>Moin!@CarliDie Geschichte des legänderen Opel-Kurzhubmotors geht bis in das Jahr 1936 zurück. Dort ersetzte er als 6 Zylinder mit 2,5l Hubraum den 2 Liter Motor. Der direkte Vorläufer des P1-Motors stammt aus dem Olympia '38, es ist im Grunde ein um 2 Zylinder verkürzter 6 Zyliner (Baukastenprizi...
von radu
Di 11. Jan 2005, 19:44
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: RetroClassics 2005 - Treffen der Forumsmitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 3185

RetroClassics 2005 - Treffen der Forumsmitglieder

Abend allerseits!Ich würde auch gerne kommen, Stuttgart ist ja nicht so weit weg. GrußStefan
von radu
Mi 5. Jan 2005, 12:49
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: OTTO 2005
Antworten: 163
Zugriffe: 21779

OTTO 2005

<t>Zitat:Original erstellt von Geronimo:Wie lang braucht man mit einem Frogeye und einem 100-six von Reutlingen (25min. von Stuttgart entfernt) bis zu OTTO wenn man die Autobahnen meiden will??? Weil wenn das ein heißer Sommertag wird, gehen den healey's auf der Autobahn die puste aus!!!Grüßle Ferdi...
von radu
Mo 3. Jan 2005, 18:46
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Welchen Lack verwenden.....
Antworten: 25
Zugriffe: 5955

Welchen Lack verwenden.....

Hallo,@Rene, ja Original wurde der Olympia mit Kunstharzlack lackiert. Zuvor gab es glaube ich schon eine Tachbadgrundierung, bin mir aber nicht 100%ig sicher.GrussStefan
von radu
So 2. Jan 2005, 18:03
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Rekord p2 Motor Kurbelwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Rekord p2 Motor Kurbelwelle

Hallo,wurden solche Wellen wirklich in Rekord & Co verbaut? Schon der Olmypia hatte schräge Bohrungen....GrußStefan[Diese Nachricht wurde von radu am 02. Januar 2005 editiert.]
von radu
Sa 1. Jan 2005, 22:10
Forum: Dies und Das
Thema: Dinner for two
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Dinner for two

Um 1:18 Uhr lag ich schon im Bett. Ich vertrage einfach keine 2 Schnäpse und 4 Gläser Sekt
von radu
Fr 31. Dez 2004, 15:02
Forum: Dies und Das
Thema: Alles Gute...
Antworten: 16
Zugriffe: 3006

Alles Gute...

Schließe mich den Vorrednern an!Gesundes Neues 2005! GrußStefan
von radu
Do 30. Dez 2004, 21:09
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Welchen Lack verwenden.....
Antworten: 25
Zugriffe: 5955

Welchen Lack verwenden.....

<t>Hallo Bische,Ich denke, das originale "Atlantikgrün" (sehr dunkles, kräftiges Grün)steht ihm nicht schlecht - das war auch irgendwie die meistbestellte Farbe damals. Schwarz gab es auch, ist aber eher selten. Das Blau "Marinetiefblau" passt auch ganz ganz gut. Das "Mausgrau" sieht aber nach Dachr...
von radu
Do 30. Dez 2004, 18:45
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Welchen Lack verwenden.....
Antworten: 25
Zugriffe: 5955

Welchen Lack verwenden.....

<t>Moin Moin Schrauber!So langsam denke ich darüber nach, welchen Lack ich für den Olympia verwenden soll. Wenn man sich mal umhört wird man ja gänzlich an diversen Lacktypen erschlagen, der eine verwendet Lacke auf wasserbasis, der andere nicht, etc... . Stimmt es auch, das Lackierbetriebe nur noch...