Die Suche ergab 3972 Treffer

von arondeman
Mi 28. Mai 2008, 09:08
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: H-Kennzeichen oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 6468

H-Kennzeichen oder nicht?

<t>Zitat:Original erstellt von Willi am/um 28.05.08 08:53:221) Darf in Süddeutschland auch die DEKRA das Gutachten für´s H-Kennzeichen machen ?2) Wer weiß mehr bezüglich KAT und H-Kennzeichen ?Zu 1) Frag doch mal deinen bei der DEKRA tätigen Stammtischkollegen. MIR hat er die Frage schon beantwortet...
von arondeman
Mo 26. Mai 2008, 10:17
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Panhard Dyna X 86 BJ:1952
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

Panhard Dyna X 86 BJ:1952

Siehe Mail!GrußS.Beitrag geändert:26.05.08 10:17:23
von arondeman
So 25. Mai 2008, 10:49
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: "Die Reihen fest geschlossen"
Antworten: 17
Zugriffe: 7013

"Die Reihen fest geschlossen"

<t>Zitat:Original erstellt von Tide am/um 25.05.08 09:50:20Wie wäre denn ein Artikel über sagen wir den Wartburg Kombi: ... "Endlösung für müde Fahrwerksgummis" über PU Buchsen oder dergleichen?Ganz unter uns: Ich wüsste auf Anhieb zwei Oldtimerpostillen, bei denen würden mich solche Schlagwortübers...
von arondeman
Sa 24. Mai 2008, 12:16
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: "Die Reihen fest geschlossen"
Antworten: 17
Zugriffe: 7013

"Die Reihen fest geschlossen"

<t>Rechtslastiges Gedankengut braucht man dem Herrn Ramackers deswegen wohl noch nicht gerade zu unterstellen. Und eine gewisse Geschichtsvergessenheit ... da wäre er nicht der einzige. Ablehnung des ewigen Zukreuzekriechens einerseits und eine trotzdem angebrachte gewisse Sensibilität andererseits ...
von arondeman
Di 20. Mai 2008, 10:22
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Preise von GBP (1947-1950) in heutige Euro umrechnen?
Antworten: 21
Zugriffe: 12842

Preise von GBP (1947-1950) in heutige Euro umrechnen?

<t>Da bin ich aber ganz anderer Ansicht als du, Frank. Stundenlöhne als Bezugsgröße und daraus folgend die Feststellung, wie lange man für ein bestimmte Auto arbeiten musste, um eine Vorstellung vom Preisgefüge zu bekommen, sind SEHR anschaulich. Auch heute noch - und eigentlich für jeden Erwerbstät...
von arondeman
Mo 19. Mai 2008, 13:48
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Wie wird man "Schrauber"????
Antworten: 15
Zugriffe: 6700

Wie wird man "Schrauber"????

<t>Oldtimerneuling und Schrauberneuling UND dann als Erstlingsoldtimer eine Caravelle? Mutig, mutig ... Aber unterstützenswert ...Daher mal zur Sache und konkret:1) Deutschsprachige technische Handbücher:a) "Jetzt helfe ich mir selbst" gab es für die Dauphine (unter deren Dach die Caravelle schlüpfe...
von arondeman
Fr 9. Mai 2008, 15:12
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Grundfarbe von Shell?
Antworten: 9
Zugriffe: 4133

Grundfarbe von Shell?

<t>Freut mich, dass es ein bisschen geholfen hat, Dannoso. Kann gerne noch nach präziseren Objektabbildungen Ausschau halten.Aber zuviel der Ehre von wegen "Historiker". So sehr mich Tankstellen und Werkstätten und von anno dazumal und deren "Objekte" und Historie auch interessieren, ist meine Besch...
von arondeman
Fr 9. Mai 2008, 13:11
Forum: An der Werkbank
Thema: Benzinpumpe leckt....?
Antworten: 11
Zugriffe: 4094

Benzinpumpe leckt....?

<t>Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 09.05.08 13:07:36...dann finde ich wieder eine kleine Lache unter dem Auto und der Benzinschlauch an einem der Zugangsstücke ist feucht ... Ich dachte immer, undicht=kaputt=austauschen...Undicht = nicht unbedingt kaputt, aber Schlauchschelle (oder Hohls...
von arondeman
Fr 9. Mai 2008, 12:01
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Grundfarbe von Shell?
Antworten: 9
Zugriffe: 4133

Grundfarbe von Shell?

<r>Bei genauerem Nachdenken könntest du Recht haben, aber kann es sein, dass das von Land zu Land und je nach Jahrzehnt ein bisschen unterschiedlich war?Vielleicht hilft das hier für die früheren Epochen? <URL url="http://www.oldgas.com/info/shellmus.htmDas">http://www.oldgas.com/info/shellmus.htmDa...
von arondeman
Fr 9. Mai 2008, 10:51
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Grundfarbe von Shell?
Antworten: 9
Zugriffe: 4133

Grundfarbe von Shell?

Gelb. Ein sattes, kräftiges Gelb.Genaueres müsste ich nachschauen. Habe einige Dokumente zum Thema aus Schweden und aus Frankreich. Wenn du es nicht allzu eilig hast und bis übernächste Woche warten kannst, könnte man was machen.GrußS.Beitrag geändert:09.05.08 10:51:48