Die Suche ergab 1935 Treffer

von Dannoso
Fr 31. Mai 2013, 10:42
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neue Lacke
Antworten: 16
Zugriffe: 12690

Re: Neue Lacke

Das ist eben der Vorteil wenn man damals auch dabei war und nicht nur daherschwätzt... Die 2. Antenne hatte nicht unbedingt was mit Angeberei zu tun. Die war häufig für den damals sehr verbreiteten CB-Funk! Später gab es dann auch Elektrische Antennen mit denen man Radio und CB-Funk in einer hatte. ...
von Dannoso
Di 28. Mai 2013, 12:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neue Lacke
Antworten: 16
Zugriffe: 12690

Re: Neue Lacke

Vorurteile? Was ist das? :lol:

Aber im Ernst, meistens ging es bei meinen Lackierern schief. Weil: eben keine Ahnung.

Andererseits schön für jedem bei dem es geklappt hat. Ausnahmen bestätigen eben die Regel...
von Dannoso
Mo 27. Mai 2013, 22:14
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neue Lacke
Antworten: 16
Zugriffe: 12690

Re: Neue Lacke

Hallo, selbst auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, kannst Du davon ausgehen, dass der "Lackierer Deines Vertrauens" keine Ahnung hat. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. Thermolacke, Kunstharz, Nitro, Acyl, "Amilacke", Sperrschicht, das alles kennt er, aber auch nur als Schlagworte mit den...
von Dannoso
Mo 20. Mai 2013, 11:58
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtimer -
Antworten: 4
Zugriffe: 6139

Re: Seltenheitswert? Wieviel gibt es noch von deinem Oldtime

Die Daten sind teilweise Müll. Da die Herren Beamten nicht immer in der Lage sind Modelle/Automarken richtig zu zuordnen. Da werden Coupes locker mit Cabrios vermischt. Aussagekraft zum Thema Seltenheit =0 da es z.B. viel, viel mehr Coupes als Cabrios eines bestimmten Typs gibt. Da wird z.B. ganz sc...
von Dannoso
Do 25. Apr 2013, 13:45
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Techno Classica 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 19041

Re: Techno Classica 2013

Ich habe mal gehört, es gäbe heute mehr Flügeltürer als original in den 50er Jahren von Mercedes gebaut, weil nachträglich noch eine ganze Reihe aus Teilen und auf Wunsch von Mercedes aufgebaut wurden. Stimmt das? Die wurde nicht von Mercedes aufgebaut, die werden heute aktuell gefälscht. Das mit d...
von Dannoso
Mi 24. Apr 2013, 12:01
Forum: An der Werkbank
Thema: Holzpolitur für Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 8967

Re: Holzpolitur für Armaturenbrett

Antiköl

Grüsse
von Dannoso
Do 11. Apr 2013, 16:06
Forum: An der Werkbank
Thema: Getrag Getriebe???
Antworten: 5
Zugriffe: 5657

Re: Getrag Getriebe???

Stöööh, dann isses eben kein Gedrag. Ist doch mir wurscht wer das gebaut hat. Ich wollte doch nur wissen oben ein LT77 oder ein R380 von oben zu öffnen ist. Sonst nix und keine Namens/Nummerndiskussion entfachen. Jedem Engländer Fan ist klar welches Getriebe gemeint ist. Eben das 5 Gang was im SD1, ...
von Dannoso
Mi 10. Apr 2013, 17:14
Forum: An der Werkbank
Thema: Getrag Getriebe???
Antworten: 5
Zugriffe: 5657

Re: Getrag Getriebe???

Hallo,

danke für die Hinweise.

Es ist ein Gedrag LT77 wie es z.B. im Rover SD1 verwendet wurde.

Grüsse
von Dannoso
Di 9. Apr 2013, 23:07
Forum: An der Werkbank
Thema: Getrag Getriebe???
Antworten: 5
Zugriffe: 5657

Getrag Getriebe???

Hallo, eine Frage: kann man ein Getrag 5 Ganggetriebe OBEN öffnen, ohne das man das Getrieb aus dem Auto ausbaut? Es ist das ganz "normale" 5 Ganggetriebe welches hin und wieder in Englische TR, MG o.ä. eingebaut wird als Ersatz für das normale, originale 4 Gang Getriebe. Das Probelem: es ist eine k...
von Dannoso
Do 4. Apr 2013, 12:46
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Techno Classica 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 19041

Re: Techno Classica 2013

Hallo, schon verstanden. Ich gehe halt immer nur von mir aus (macht ja wohl jeder so) und für mich ist eben der Weg das Ziel. Um so länger desto besser. Da sind Fahrten nach Italien, England, Frankreich und Deutschland sowieso eben ein natürlicher Bestandteil meines Hobbys. Genauso natürlich wie rep...