Die Suche ergab 1222 Treffer

von FREDDY
Fr 11. Mär 2011, 01:37
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 125 Jahre Automobil...
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re: 125 Jahre Automobil...

Nochmals Hallo, @FrankWo: Es gibt zwar keine genauen Informationen, wie so oft in der Geschichtswissenschaft. Nur hatte sich über 200 Jahre niemand die Mühe gemacht, mit dem Handwerkzeug des gesunden Menschenverstandes und der Logik wenigstens die Quellen zu überprüfen, die eben doch verfügbar waren...
von FREDDY
So 6. Mär 2011, 23:28
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: 125 Jahre Automobil...
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re: 125 Jahre Automobil...

Hallo Zusammen, Was den Cugnot angeht, muss ich FrankWo ausnahmsweise mal vehement widersprechen: Es gibt keine Originalpläne zu dem Fahrzeug. Es gibt noch nicht einmal Dokumente von Nicolas Cugnot selbst, in denen er sich zu seinem Fardier äußert. Das "Original" im Musée des Art et Métiers in Paris...
von FREDDY
Sa 8. Jan 2011, 14:32
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

Aaaaaah, so langsam wird mir die Sache klar: der neue OI-Besitzer hat das Forum abgeschaltet und kein Interesse an einer Weiterführung gehabt, weshalb es jetzt als Jochens Privatvergnügen wiederauferstanden ist? Ja und? Was ändert das an meinem (berechtigten) Vorschlag? ;) Gruß, Freddy P.S. Lass es ...
von FREDDY
Fr 7. Jan 2011, 19:22
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

Haargenau, das sag ich doch die ganze Zeit!
von FREDDY
Fr 7. Jan 2011, 17:42
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

@Gerrit: das ist wohl eine Maxime, die jeder unterschreiben würde. Und dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass das in einem Forum nicht funktioniert. Ich zitierte es schonmal: "Eine Klowand zum Draufkritzeln ist wie eine Onlinediskussion ohne Moderator." Deswegen gibt es ja solche Regeln... Die ...
von FREDDY
Fr 7. Jan 2011, 16:04
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

@Rolf: Wieso nicht Neubeginn? Das Forum gehört nicht mehr der Oldtimer-Info GmbH, ergo haben andere Leute das Sagen. Es wurden aber alle Inhalte und User vom Oldtimer-Info-Forum übernommen, und somit knüpft das neue Forum an das alte an. Dieses hatte aber leider nicht nur einen enormen Wissensschatz...
von FREDDY
Fr 7. Jan 2011, 01:59
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Herzlich Willkommen bei oldtimer-forum.de

Schön, dass es weitergeht. Aber hoffentlich nicht mit den Sitten und Gebräuchen des Vorgängerforums 8-) Als Anregung möchte ich hiermit mal auszugsweise die Regeln aus meinem Lieblingsforum rüberkopieren, mit denen sich dort jeder User einverstanden erklären musste und die mit gekonnt moderierender ...
von FREDDY
So 19. Dez 2010, 19:21
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50753

oldtimer-info geht vom Netz!

<r>1300VC-Chris hat's vielleicht etwas unglücklich bandwurmsätzig formuliert, aber genau darum geht es ihm und Gordini-Christoph ja: Ein vom bisherigen und künftigen Betreiber unabhängiges Forum, das von den altbekannten Nasen bevölkert wird. Eine Retortensiedlung für Vertriebene, sozusagenAuch ich ...
von FREDDY
Sa 27. Nov 2010, 00:18
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Auto für Film zur Verfügung stellen
Antworten: 16
Zugriffe: 10999

Auto für Film zur Verfügung stellen

<t>OK, dass das meist von externen Produktionsfirmen germacht wird, ist mir bewusst. Ich meinte ja auch nur, dass die Filmheinis trotz "Spezialisierung" erstaunlich lange brauchen. Denn besonders vom Hocker reißt mich keine dieser Sendungen mehr; iImmer die gleichen Bilder und Szenen, alles total vo...