Die Suche ergab 63 Treffer

von Effi
Fr 11. Okt 2013, 20:56
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Oldtimer vor
Thema: neues Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 4649

neues Projekt

Hallo,
hier mal einige Bilder von meinem nächsten Projekt.
Es ist wieder ein Citroen geworden.
Gruß Effi
von Effi
Di 30. Jun 2009, 21:25
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wer kennt diesen Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Wer kennt diesen Kotflügel

hallo,DKW, würde sagen F5 oder F7Gruß effi
von Effi
Mo 13. Feb 2006, 22:27
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Weymann-Patent
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Weymann-Patent

Hallo,Weymann-Patent ( oder auch Prinzip )ist eine Karosseriebauart mit Holzskelett als Unterbau, die ganze Sache mit Sperrholz und dann noch Kunstleder bezogen.Es gab unendlich viele Automobilhersteller, die solche Karossen verwendet haben.Es war eine sehr preiswerte Bauform.Gruß Uwe
von Effi
Sa 10. Dez 2005, 21:31
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Presto D
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Presto D

<t>Hallo,ersteinmal vielen Dank.Hintergrund: mir wurde ein Presto D in Einzelteilen angeboten. Die wichtigsten Baugruppen, wie Motor, Chassis, Achsen, Kühler, Instrumente, Pedalerie, Haube und Räder, sind vorhanden.Es fehlt das Getriebe, die Kotflügel, Seitenkästen und die komplette Karosserie (die ...
von Effi
Fr 9. Dez 2005, 22:06
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Presto D
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Presto D

Hallo Forumsgemeinde,ich suche Infos über den Presto Typ D, wo steht so ein Auto, gibt es im Web näheres ?Eventuell weiß jemand in welchem Museum solch ein Fahrzeug steht.Für Eure Bemühungen im voraus danktUwe
von Effi
So 27. Nov 2005, 21:39
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: DDR-Golf
Antworten: 12
Zugriffe: 3060

DDR-Golf

Hallo,soweit ich mich erinnern kann , waren es 1100er Zweitürer in hellblau und olivgrün.Die gab es 77/78 und wurden nur ausgesuchten Leuten verkauft.Viele haben sie für ca. 30000 DDR-Mark gleich wieder vertickt.Gruß Uwe(der damals auch ganz heiß auf einen war und nie einen bekommen hat)
von Effi
Mo 6. Jun 2005, 20:21
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Zündkerzen 18mm gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2636

Zündkerzen 18mm gesucht

Hallo Martin,NGK A6 = Bosch neu M8A u.M7A =Beru neu 18-8A u.18-7A ,NGK A7 = Bosch neu M5A = Beru neu 18-5A ,habe meine unter genauer Bezeichnungsangebeproblemlos beim nächsten Bosch-Dienst bekommen.Gruß Uwe
von Effi
Sa 4. Jun 2005, 20:56
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Citroen B14 , es ist geschafft !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3926

Citroen B14 , es ist geschafft !!!

<t>Hallo,vielen Dank für das positive Feedback!@oldsbastelGekauft haben wir das Auto im Dez. 03.und zum Chassis kann ich sagen,sandstrahlen, alle Nieten warm nachgezogen,Federbolzen incl. Buchsen neu,Achsschenkelbolzen mit Buchsen neu,bis auf den Motor haben wir alles bis zur letzten Schraube demont...
von Effi
Mi 1. Jun 2005, 18:44
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Citroen B14 , es ist geschafft !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3926

Citroen B14 , es ist geschafft !!!

<r>Hallo werte Forumsgemeinde,es ist geschafft!Aus einem Haufen Alteisen und mehr Wurmlöchern als Holz ist,so denke ich,wieder ein recht ordentliches Automobil entstanden. Ein großes Danke an alle hier im Forum die mir mit vielen Tips und Ratschlägen bei der Verwirklichung dieses Projekts geholfen h...
von Effi
Di 10. Mai 2005, 20:44
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Die gemeine Rundkopfschraube...
Antworten: 15
Zugriffe: 4787

Die gemeine Rundkopfschraube...

Oh, sorry, nach mehr als dreißig Jahren als Holzwurm gehe ich immer von Holzschrauben aus.Gruß Uwe